Beringung gefunden

Diskutiere Beringung gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe im Wald, unweit eines Fuchsbaus diesen Vogelring gefunden. Kann jemand sagen wie dieser zu deuten ist, bzw. was unter TX 358 zu verstehen ist...

  1. Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Habe im Wald, unweit eines Fuchsbaus diesen Vogelring gefunden. Kann jemand sagen wie dieser zu deuten ist, bzw. was unter TX 358 zu verstehen ist ? Kann man daraus lesen, um was für einen Vogel es sich gehandelt hat ?
    D 13 bedeutet wohl Durchmesser und 03 das Jahr der Beringung. Lieg ich da richtig ?




    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    VG
    Domesti :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Hallo,

    ja damit liegst Du schon mal richtig, was das TX 358 bedeutet kann ich Dir leider auch nicht sagen.
     
  4. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    bitte an die vogelwarte radolfzell weiterleiten. d u kannst das auch alles per web machen. www.ring.ac
     
  5. #4 holyhead, 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Du brauchst den Ring nicht zu melden. Es handelt sich hierbei um irgendeinen Züchetrring (vermutlich eines Huhnes)...

    LG
     
  6. #5 Merops Apiaster, 24. September 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    Sodele, mal zur Erlärung...bei den Vogelwarten steht explizit auf den Ringen "Vogelwarte Helgoland/Radolfzell" etc.

    Alles andere sind Züchterringe, also entweder Tauben oder Hühnervögel (in Seltenheitsfällen bestimmt auch mal andere entflohene/freigelassene Exoten).

    Aber was man machen kann, ist mal bei eurer Unteren Landschaftsbehörde, Arten-/Naturschutzbehörde bzw. beim zuständigen Umweltamt (heisst z.B. in Dortmund so) beim zuständigen Beamten eine Anfrage stellen, auf wen der Ring irgendwo eingetragen ist ;)


    VG, Merops
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    hat mich jetzt mal interessiert, welcher "Exote" die Ringgrösse 13 benötigt......
    hier steht es auf Seite 14: Kaiseramazone und Tritonkakadu
     
  8. Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke für eure Hilfe. Man lernt immer was dazu :)

    VG
    Domesti
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 25. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Warum in die Ferne schweifen, Karin?
    Jagdfasane haben haben 12-13mmm
    Ist im Wald auch naheliegend...
    Ivan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe ja extra auf "Exoten" hingewiesen :)
     
  12. #10 IvanTheTerrible, 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

Thema:

Beringung gefunden

Die Seite wird geladen...

Beringung gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...