Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Diskutiere Beule unter Flügel, nach Bluterguß im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Guten Tag liebe Mitglieder, dies ist mein erstes Thema hier. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble...

1. seline

seline Neues Mitglied

Guten Tag liebe Mitglieder,

dies ist mein erstes Thema hier.

Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble Quetschung, sie konnte nicht gut fliegen und war nur am rumhüpfen. Ich war beim Tierarzt, er hat gesagt sie habe einen Bluterguß, sie braucht Zeit. Vielleicht wird sie wieder fliegen können. Röntgen wäre viel Stress für sie, einfach abwarten.

Nun ist der Bluterguß langsam weg, sie fliegt etwas horizontal und kann ihre Flügel wieder bewegen.

Aber hochfliegen fällt ihr noch schwer, so das sie noch viel hüpft.

Ich schaue mir die Stelle an, und oh Schreck.. eine kleine Beule unter einen Flügel. (Siehe Fotos).

Ich habe das Gefühl, das er langsam runtergeht, oder irre ich mich?

Sollte ich nochmal zum Tierarzt und sie röntgen lassen? Was sind eure Erfahrungswerte? Ist es eine ernsthafte Verletzung? Ihre Flügel kann sie schlagen.. aber es fällt ihr hoch zu fliegen.
    Den Anhang foto.jpg betrachten Den Anhang foto1.jpg betrachten

2. #2 Sammyspapa, 21.09.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

An der Stelle sitzen recht oberflächlich Luftsäcke unter der Haut. Wenn die bei einer Quetschung etc verletzt werden, pumpt die Lunge Luft unter die Haut und es entstehen solche Beulen. Wird sie beim atmen kleiner und größer?

3. seline

seline Neues Mitglied

Nein die Beule wird nicht größer und kleiner. Die Haut war vorher ganz dunkel, wegen dem Bluterguß. Jetzt ist es abgeschwollen, und die Haut ist wieder rosa.

Ich habe generell den Eindruck, das sie immer besser fliegen kann. Aber momentan nur horizontal... Und nicht hoch.

Ihr geht es gut, sie hüpft herum und sucht den Kontakt zu den anderen und kann etwas fliegen. Aber wie gesagt, fliegt sie nicht hoch.
    Auf einer Stange kann sie sich halten, aber leider wird von den anderen angegriffen und fliegt dann runter. Deshalb musste ich sie trennen.

4. #4 Sammyspapa, 21.09.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Okay, dann sind es wahrscheinlich nur Spätfolgen des Blutergusses. Solche Hämatome werden in der Heilung von Bindegewebe durchwachsen und wenn das Blut weg ist, bleibt ein Klumpen aus Bindegewebe und Narbengewebe, der sich dann nach und nach ebenfalls wieder zurückbildet.
    Ich würde es einfach mal weiter beobachten.

Thema:

Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Die Seite wird geladen...

Beule unter Flügel, nach Bluterguß - Ähnliche Themen

1. Kreuzschnabel und Beule Taube

Kreuzschnabel und Beule Taube: Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat...
  2. Zebrafinken Hahn Beule auf der Brust

Zebrafinken Hahn Beule auf der Brust: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Wochen oder Monaten scheint sich auf der Brust unserer Zebrafinken Hahns (2013 geschlüpft) eine Beule...
  3. Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?

Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?: Ihr Lieben, mein älteres Pärchen hat zurzeit nichts anderes im Kopf, als miteinander rumzuschnackseln. Das wird auch immer häufiger. Da ich ja so...
  4. rote beule am schwanzansatz? was kann das sein???

rote beule am schwanzansatz? was kann das sein???: Hallo, mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern, hat sich anscheinend innerhalb eines tages so ausgebildet. was...
  5. Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei)

Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei): Was ist das? Grund für Sorge? Kropf? Hülfe :( Habe die Vögelchen erst seit Dienstag. Glaube sie hatte das am Anfang noch nicht, aber vllt is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden