Bilder der Börse in Recklinghausen

Diskutiere Bilder der Börse in Recklinghausen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe auf der Börse einige Bilder gemacht von so einigen Prachtrosellas (und auch anderen) die angeboten wurden gemacht. Wenn das Thema...

  1. #1 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo,
    ich habe auf der Börse einige Bilder gemacht von so einigen Prachtrosellas (und auch anderen) die angeboten wurden gemacht. Wenn das Thema hier falsch ist, dann verschiebt es bitte.
    Ich hoffe es interessiert jemanden und möchte mich dafür entschuldigen, dass einige Bilder nicht so toll sind, da es schwierig ist in den kleinen Boxen das Tier und nicht die Gitterstäbe davor scharf zu bekommen. :D

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Mel


    Leider sehe ich nicht alle Bilder ?
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo! oh ja,genau die gleichen wie sie auf dem zweiten bild zu sehen sind,hab ich auch auf der ausstellung gesehen und mich gleich verliebt! am liebsten hätte ich auch noch welche mitgenommen .... sssooooo sssüüüüssss! was ist das eigentlich für eine "art" ??? lieg ich mit der vermutung " rubino spalt lutino " richtig???
    kann mir jemand weiter helfen???
    ich hab mich so riesig geärgert,das ich keine kamera mit genommen hatte! zum glück hast du welche gemacht *danke*!
     
  5. #4 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Bilder der Börse-2

    [​IMG]


    [​IMG]


    Der arme Kerl tat mir sooo leid. Es saß da in seinem kleinen Käfig und hat die ganze Zeit gezittert. ;(((

    [​IMG]

    [​IMG]


    Diese Ausstellungsboxen fand ich ein wenig klein, oder?

    [​IMG]


    Hier die Auswahl an Brutkäsen.

    [​IMG]


    Hier Massenhaltung von Rosellas

    [​IMG]

    Was das genau ist weiss ich leider nicht mehr, aber die beiden sahen einfach sehr schön aus.

    [​IMG]


    Hier ist ein Foto von der Henne die ich mir auf der Börse gekauft habe. Angeblich ist die Mutter Zimt und der Vater Rot.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Santho

    Santho Guest

    ohhh wie süüsssss! die käfige sind wirklich mehr als viel zu klein! *übelst*
    ich würde sagen,das die beiden, die dir gefallen und nicht weisst,was es für welche sind,brownsittiche sind! mal sehen,was pine meint! mir ist das bild etwas zu dunkel!
    würde ich mir auch holen,wenn ich viel mehr platz hätte! *seufz*
     
  7. #6 Märchenmond, 3. Oktober 2002
    Märchenmond

    Märchenmond Guest

    Hallo Santho,
    Du warst auch auf der Börse? Ich hätte noch mehr fotografieren können, aber einige wollten es nicht, wegen Tierschutz und so.
    Hast Du den einen Rosella gesehen, dem der halte Schnabel weggebrochen war? Der Kerl wollte ihn für 20 Euro verkaufen, sogar 15 hätte er akzeptiert. Der kleine hat mir echt leidgetan.
    Naja, da waren so einige, bei denen ich bezweifele, dass die Tiere die Käfige oft verlassen.

    Schade eigentlich

    Gruß

    Mel
     
  8. #7 Katrin und Udo, 3. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Schön das du Foto´s gemacht hast Märchenmond!
    Santho und ich haben uns vorhin erst über Vögel wie im zweiten Bild unterhalten, ich möchte nämlich unbdingt solch eine hüpsche Lady für einen meiner Hähne!Finde die so hüpsch!
    Aber wir wissen nicht wie diese Mutation sich nennt!?

    Sagt mal Santho oder Märchenmond, standen zu den hüpschen da keine Preise dran?

    Ich finde solche Ausstellungen wo die Vögel in so kleinen Käfigen sind nicht gut, war auch mal in so einer, da hatte ich die ganze Zeit nur Mitleid mit den Vögeln!


    Viele liebe Grüße von Katrin
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo mel! nein,auf der börse,wo du warst,war ich nicht! aber wir hatten letztes we auch eine vogelausstellung hier in chemnitz und im grossen und ganzen war es fast das gleiche! nur das alle riesengrosse volieren hatten, nur die wellis waren in viel zu kleinen käfigen und 2 rossellapärchen ( ich vermute,es waren die eltern)!
    was der wollte tatsächlich noch 20 oder auch 15 euro haben! das ist doch echt.... ich könnte.... *boah*

    @katrin
    nein,zu der mutation,wie du sie haben möchtest,stand leider kein preis dazu! wie gesagt,an deiner stelle würde ich morgen mal bei "dem" züchter anrufen!;)
     
  10. #9 Katrin und Udo, 3. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    okay, okay ... hätt ja sein können...
    ruf dann wohl mal bei "dem" Züchter an! ;)

    Liebe Grüße von Katrin
     
  11. Santho

    Santho Guest

    :D :D :D ...geht doch !!!... :p
     
  12. #11 Katrin und Udo, 3. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Emm... und da stand wirklich kein Preis dran!???
    He,he,he,he,he,he Santho ärgern... das macht Spaß!!:D

    Trotzdem lieber Grüße von Katrin:0-
     
  13. Santho

    Santho Guest

    ooooocccchhhh,das ist gemein! ja,ja immer auf die kleinen...wehrlosen....usw.8( :k
    hast du schon vergessen.... bin doch am kränkeln!
    du da keine rücksicht nehmen? NA WARTE !!!
    :D :D :D
     
  14. #13 Katrin und Udo, 4. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Oh, du arme kranke Santho!
    Es tut mir ja soooooooooo :D leid... :?
    Aber kleiner als ich bist du bestimmt nicht, denn nicht umsonst hab ich von Udo den Spitznamen Wurzelzwergindianerin! 0l

    Es grüßt lieb Katrin :0-
     
  15. Santho

    Santho Guest

    ...ich sehe nirgends deine grösse geschrieben, hast du wohl vergessen? *schimpf*
    ne ,so werde ich nicht genannt,aber fast genauso!
    *kleiner giftzwerg*
    ausserdem weisst du doch,das die kleinsten madels aus sachsen kommen,oder weisst du das nicht!?*rüge*:D

    also kann es sich nur um mm handeln.... :?
     
  16. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo :0-


    @ Santho - es sind Brwonsittiche

    @ Mel - Ich habs vergrössert, auf die max. Grösse die hier reingeht.
     

    Anhänge:

  17. #16 Katrin und Udo, 4. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    He, he, hallo Giftzwerg, hier die Wurzelzwergindianerin! :D
    Da hatten unsere Taufer der Spitznamen wohl beinahe den gleichen Gedanken!?
    Das die kleinsten Mädels aus Sachsen kommen wuße ich noch nicht, aber bin ja nicht unsonst hierher gezogen...
    Bin 1.58! Da suchste die Lupe was! :p
    Oder kannst du das etwa unterbieten!?

    So lustige Braune hab ich auch noch gar nicht in Natura gesehen... :k

    Liebe Grüße von Wurzelzwergindianerin
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    auch wieder da

    Halli hallo,
    ihr gebt euch also derweil wo ich noch nicht da bin irgendwelche Spitznamen???
    also ersteinmal muss ich sagen, es sind schöne Tiere fotogr.worden, die jedoch in zu kleinen Käfigen drin hocken. Eigentlich kann man ihnen ja nur wünschen, dass sie ein schönes zuhause finden werden. Ich hätte auch gerne noch zwei weitere ...ach ja ... :-))
     
  19. #18 Katrin und Udo, 5. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallo Kessi!

    Wo hast du denn gesteckt? *Neugierigsei*
    Das mit den Spitznamen hat sich wie du bestimmt gelesen hast so im Spaß ergeben, bist du etwa auch eine Zwergin?
    Ja, hoffentlich bekommen sie ein schönes zuhause!
    Wenn du gern noch zwei haben würdest, hättest du dir wohl zwei gleichgeschlechtliche holen sollen- guter Vorwand ;)
    Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Gründe... :D


    Viele liebe von Katrin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @pine
    hab ich es doch gewusst,wollte nur nochmal dein statemant dazu hören,damit ich mir 100 pro sicher sein kann!
    aber so langsam werde ich zum plattschweiffsittich-genie:? -du weisst ja,sie sind alle ssssooooo sssüüüüsssss, vor allem die augen....*g*;)

    @wurzelzwergindianerin
    du kommst gar nicht aus sachsen.... fällt gar nicht auf,bei der grösse!? *hihi*
    sorry,unterbieten kann ich nicht,bin einen halben zentimeter grösser!!! *stolz*
    so richtig braun sind sie auch nicht... sehr sehr süsse,wie alle plattschweiffsittiche eigentlich,gell!?

    @kessi
    wir geben uns doch keine spitznamen,wir haben schon welche und tauschen uns aus! hast du denn einen?
    ich habe ganz viele,willst du noch paar wissen?!
    du kannst dich doch auch nicht so einfach verkrümeln,was fällt dir auch ein...*giggle*
    du hättest gern noch 2 weitere..??? nur 2? ich bin so süchtig,ich würde noch zig haben wollen...
    :? :D
     
  22. #20 Katrin und Udo, 5. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Die Wurzelzwergindianerin kommt eigentlich aus Thüringen, wohnt bloß seit kurzem in Sachsen, -wegen der anderen Zwergelmenschen, ist hier viiiieeeeellll unauffälliger ;)
    Bist du wirklich nur einen Halben cm größer, da muß ich glatt mal neu bei mir messen :D
    Süß sind die wirklich alle, die kleinen Rosellas! *Hilfe*

    Ich hab auch noch einen viel geläufigeren Spitznamen, bin auch mal gespannt was ihr, noch für Spitznamen habt!

    Vielleicht fällt mir für Santho noch was besseres als Rosellaaugenschwärmerin ein!? :~

    Liebe Grüße von Katrin der Wurzelzwergindianerin
     
Thema:

Bilder der Börse in Recklinghausen

Die Seite wird geladen...

Bilder der Börse in Recklinghausen - Ähnliche Themen

  1. Vogelausstellung in Wiesbaden mit Börse

    Vogelausstellung in Wiesbaden mit Börse: Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim Vögel in allen Farben Vogelfreunde kommen am 25. und 26. November 2017 im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim voll auf...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. Börse in Erfurt

    Börse in Erfurt: Wann ist die dort Börse 2017 ?