Bilder meiner Nymphenbande

Diskutiere Bilder meiner Nymphenbande im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gesternmal wieder ein paar Fotos von meinen Nymphen gemacht und wollte euch diese auch nicht vorenthalten. :) Als erstes möchte ich...

  1. Gill

    Gill Guest

    Ich habe gesternmal wieder ein paar Fotos von meinen Nymphen gemacht und wollte euch diese auch nicht vorenthalten. :)

    Als erstes möchte ich euch meine ersten Volierenbewohner vorstellen. Also als erstes von meinen ganzen Vögeln in der Voli hatte ich meine zimtfarbenen WK-Schecken Ernie und Erna. Die Beiden sind jetzt 4 Jahre alt. Eigentlich habe ich immer gehofft das die Beiden ein Paar sind/ werden, aber dem war nicht so, denn Erna hat sich unsterblich in den später dazugezogenen Bert verliebt.

    Bild 1, 2 und 3 = Erna und Bild 4 und 5 = Ernie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Nach Ernie und Erna bezogen noch 6 freche Wellis die Voliere und damit Ernie und Erna nicht so alleine sind bekamen sie Gesellschaft von Bert und Berta.
    Bert und Berta habe ich gegen ein paar Agas getauscht, weil ich die Agas ja nicht zu den Wellis und Nymphen in die Voli setzen konnte. Ich weiss leider so nicht sehr viel von den Beiden. Kein Alter - nix.
    Aber was ich weiss: Bert kann sprechen. Er kann "Hallo" sagen.
    Das war total witzig. Nachdem ich die 2 abgeholt habe, habe ich noch nen Zwischenstop bei meinen Eltern zum Kaffee gemacht. Wir sassen also alle am Tisch und Berta und Bert in der Nähe auf einem anderen Tisch. Und plötzlich fing der Bert an zu sprechen. Das war echt klasse.
    Berta ist leider vor ein paar Jahren an einem Pilz erkrankt und hat sich fast komplett kahl gerupft. Sie ist jetzt vollständig gesund, ist aber trotzdem noch mein kleines Sorgenkind. Im Sommer bekommt sie wieder gefieder und im Winter verliert sie wieder sehr viel und sieht sehr gerupft aus. Ich überlege sogar, ob ich sie diesen Winter mal ins haus hole. Aber ansonsten ist sie super fit

    Ich kann euch aber leider nur ein Bild von Bert zeien, da das eine was ich von Berta gemacht habe nichts geworden ist (unscharf).
     

    Anhänge:

  4. Gill

    Gill Guest

    Tja, wie gesagt sind leider nicht Ernie und Erna und Bert und Berta jeweil ein Paar, sondern Bert hat sich einfach die Erna untern Nagel gerissen. :D
     

    Anhänge:

  5. Gill

    Gill Guest

    Und letzes Jahr um die Zeit war es dann soweit und Erna hat das erste Mal zwei gesunde Kückis ausgebrütet. Eins habe ich weggegeben und einen habe ich behalten.
    Behalten habe ich einen wunderschönen gescheckten Hahn, den ich Lucky genannt habe. Lucky ist ein richtiger Sonnenschein und mein kleiner Liebling.

    Bild 1-3 = Lucky
    Bild 4: Lucky und Erna
     

    Anhänge:

  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    *ungeduldigaufbildvonAsquiwart*
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Asqui habe ich vor etwas über einem Jahr von Kathrin (kace) bekommen. Und Mogly habe ich ein paar Wochen später von Gesa (nymphensittich) bekommen. Bis Ostern diesen Jahres lebten die Beiden in einer Zimmervoli in unserem Vogelzimmer mit einem schönen Kletterbaum bei uns im Haus und Ostermontag habe ich die 2 zu den Anderen mit in die Aussenvoli gesetzt.
    Asqui ist eine superliebe Nymphendame, die es ganz schnell geschafft hat, uns mit ihrer liebenswerten Art um ihre kleine Kralle zu wickeln. Ausserdem ist sie eine richtige Flugkünstlerin und kann ganz geschickt aus ihrer Kralle ihren Lieblingssnack Cornflakes knabbern.
    Mogly ist ein Meistersänger. Er kann 3 Lieder pfeiffen und macht dies auch mit heller Begeisterung. Am liebsten pfeifft er allerdings unser erstes Lied.
    Und weil er dieses auch draussen in der Voli ständig pfeifft, hat er das jetzt auch noch zuerst Lucky beigebracht und nun pfeifft es auch der Bert.


    Bild 1 und 2: Asqui
    Bild 3 : Mogly
    Bild 4: Mogly (links) und Bert (rechts)
     

    Anhänge:

  8. Gill

    Gill Guest

    Und last but not least meine Grace.
    Grace habe ich vor einem Jahr aus dem Vogelpark gekauft. Sie ist wohl eine zimtfarbene Kopffleckscheckenhenne. Aber leide rist sie noch nicht verpaart. :( Ich hoffe ja das sie sich viell. den Lucky untern Nagel reisst. Und wenn nicht..... dann such ich ihr halt nen anderen schönen Mann.;)
     

    Anhänge:

  9. Gill

    Gill Guest

    Und hier nochmal ein kleines Gruppenbild. Nur leider sind nicht alle drauf.

    Neulich hätte ich so ein geniales Bild machen können:
    Ich habe wieder mit den 3 Sängern gesangsunterricht gemacht. Und das sah so aus: ich steh in der Tür und alle 8 Nymphen nebeneinander auf einer Stange. Die 3 Sänger (Mogly, Lucky und Bert ) die Hauben nach hinten geklappt (also anliegend), die Mädels alle die Hauben oben und Ernie so auf "Halbmast". Aber Mogly war von den 3en der einzige, der mit mir geübt hat. Aber das Bild war einfach zu genial.
    Naja, aber wenn man keine Kamera dabei hat nützt das nix.:(

    Auf dem Bild von links nach rechts: Asqui, Erna, Grace, Bert und Mogly
     

    Anhänge:

  10. Gill

    Gill Guest


    Da ist sie doch!!! ;)
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vanessa

    wow, jetzt bin ich erstmal von den Socken. So hübsche Nymphen und dann gleich so viele. Einer ist schöner als der andere :) Naja, ich denke meine Favoriten wären dann wohl Bert und Erna... nur falls ich mal klauen kommen sollte ;) Aber die anderen sind auch sehr schön.

    Tjo, und wenn se mit 6 Wellis zusammenleben, dann wird ohnehin keine Langeweile aufkommen. Falls Deine Wellis genau so frech sein sollten, wie meine 2 grünen Gangster, na dann kann ich Deinen Nymphen nur gute Nerven und viel Durchsetzungsvermögen wünschen :trost:
    Deine Voli und Dein Garten..... das ist ja alles traumhaft, könnte meinen Hauben auch gefallen :D Dein Garten ist ja ein richtiger Park, ich bin begeistert :prima: Mein Garten ist nicht so gepflegt wie vor Jahren, und da gibbet noch sehr viel Arbeit. Fast täglich plagt mich das schlechte Gewissen, weil meine Geier in der Wohnung gehalten werden. Optimaler ist draussen, gar keine Frage :~ Doch in unserer Nachbarschaft leben so viele Katzen, und es werden immer mehr. Ausserdem höre ich nachts Marder ums Haus rufen, und die sind auch nicht gerade wenig. Kurz gesagt, ich hätte ständig Angst um meine Geier

    So, schon wieder nen halben Roman geschrieben, möchte mich für die schönen Fotos bedanken, und wünsche Deinem gemischten Schwarm alles Gute und Dir viel Spass mit Deinen Krummschnäbeln :0-
     
  12. Gill

    Gill Guest


    Hallo Sonja!
    Öhm..... naja..... das hab ich nicht dazu geschrieben, aber 6 Wellis waren es mal. :+pfeif: Mittlerweile leben die 8 Nymphen zusammen mit (noch)18 Wellis (sind demnächst aber wieder weniger).
    Aber das Zusammenleben klappt hervorragend. Die Wellis beschäftigen sich meist mit sich selbst und die Nymphen haben auch schon gelernt sich durchzusetzen.
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vanessa

    8o 8o 8o

    na bei 18 Wellis kann ich mir gut vorstellen, dass täglich :+party: ist
    Ich muss ja bei meinem Männchen, dem Lumpi, schon fürchten, dass er vor lauter Energie explodieren könnte :D Und ich kann auch sagen, dass er ne Heidenfreude daran hat, meinen Nymphen Rudi ein wenig zu hänseln. Er weiss genau wie er Rudi ärgern kann, und das macht er dann auch manchmal.

    Im grossen und ganzen klappt es bei uns auch. Ich habe sogar das Gefühl, dass egal wie oft die beiden Männchen Wettfliegen und (Spass-) Jagen veranstalten, dass sie ohne einander nicht können. Rudi hat manchmal solche Anwandlungen, und singt die Wellis sogar an, und macht dabei Herzchen-Flügel. Versteh einer die Geier :?
    Rosi ist noch am Üben sich gegen die Wellis durchzusetzen. Obwohl, meine Mädels würden keinen Zoff haben. Rosi und Elfi fressen auch schon mal aus dem selben Napf, ohne Gefauche und ohne Gegackere :)
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hui, sehr sehr hübsche NySis! [​IMG]
    Traumhaft auch der Blick aus der Voli in den Garten![​IMG]
     
  15. #14 Tina Einbrodt, 20. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Wow, Vanessa, tolle Bilder. Ich stehe ja sehr auf WK aber bei Deinen ist mir auch ganz besonders Grace und Asqui aufgefallen. Wunderschön und der Ausblick den Deine Bande genießen darf, traumhaft schön.
    Wie groß ist den Deine Voli mit so vielen Welli bei den Nymphen? Ich frage aus dem Grunde, weil meine ja auch bald alle zusammenziehen dürfen, wenn unsere AV fertig ist...schonblasenandenhändenhab
     
  16. Gill

    Gill Guest

    Hallo Tina!

    Also wie groß die genau ist kann ich dir so aus`m Kopf gar nicht sagen. Muss ich mal nachmessen.;)
    Die Wellis und Nymphen haben auf jeden Fall genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen.
    Bald sind es auch nurnoch 12 wellis, weil 6 weggehen.:)
     
  17. Gill

    Gill Guest

    ich schmeiss nochmal n paar gemischte Fotos hinterher, die ich ein paar Tage vorher gemacht habe, als ich die Wellis fotografiert habe.

    Bild 1: Bert, Grace und Asqui
    Bild 2: Grace und Asqui
    Bild 3: auch Asqui, Grace und ein Welli
    Bild 4: Mogly
    Bild 5: Lucky
     

    Anhänge:

  18. Gill

    Gill Guest

    Und noch einmal als Letztes der Lucky als er gerade am pfeiffen ist. :)
     

    Anhänge:

  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder sind klasse, die Nymphen sind klasse, ihr Umgebung ist klasse ....und am besten gefällt mir das Bild mit Bert, Grace und Asqui.
    Schön , daß es "meiner" Maus so gut geht !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Huhu

    geht mir genau so, ist ein super Bild. Obwohl das Kuschelbild von Bert und Erna finde ich auch ganz süss. Aber es stimmt schon was Kathrin schreibt, sind alles super Pics geworden, dank Deinen wunderhübschen und knuffigen Nymphen-Models :freude:
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vanessa,

    uuuiiiiiii wieder superschöne Bilder, von Deinen Vögeln, die sind echt wunderschön.

    Und wie fühlt ihr Euch im Haus so ohne Eure Wohnungsnymphen ? Ist bestimmt ruhig jetzt, oder ?
     
Thema:

Bilder meiner Nymphenbande

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Nymphenbande - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...