Bin neu dabei

Diskutiere Bin neu dabei im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallihallo, wollte mich mal vorstellen. Ich bin schon länger an mitlesen und habe beim durchstöbern immer wieder gute Tips gefunden. Dachte...

  1. bluedaao

    bluedaao Guest

    Hallihallo,
    wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin schon länger an mitlesen und habe beim durchstöbern immer wieder
    gute Tips gefunden. Dachte zeitweise das ich mit meinem Vogel-Latein am Ende bin. Da ich aber die ganze Zeit keinen PC hatte konnte ich nur mal zwischendurch reinschauen,und bin dabei auf das VF gestoßen. Es ist schön wenn man merkt das es anderen genauso geht. ;)
    Also ich habe mehrere Agas und bin völlig vernarrt in die Rasselbande.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pet Mustaine, 11. Juni 2004
    Pet Mustaine

    Pet Mustaine Guest

    :) hallo :)

    ich bin auch schon lang ein vogelfreund. wir hatten zuerst zwei wellensittiche. einer starb unverhofft und so haben wir den zurückgebliebenen, der getrauert hat, zu einem freund gegeben, der auch einen einsamen sittich hatte.

    dann hatten wir zwei nymphensittiche, die leben heut bei meiner schwester, es ging einfach nicht wegen meiner damals kleinen kinder.

    irgendwann hab ich mir wieder nen kanarienvogel gekauft. mittlerweile ists ein paar und die haben zum weiten mal nachwuchs :)
     
  4. #3 claudia k., 11. Juni 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi bluedaao,

    willkommen bei den agaverrückten! :)

    was für agas hast du? erzähl doch mal.

    ich finde auch, es gibt kaum eine bessere informationsquelle für unsereins, als dieses forum. angebliche fachleute und auch fachliteratur erzählen viel falsches.
    und man kann jede noch so kleine eigenart seiner pieper hier ausführlich erzählen und besprechen. und noch mehr! ;)

    gruß,
    claudia
     
  5. bluedaao

    bluedaao Guest

    ups
    da war der erste Beitrag aber schnell im Netz-schäm
    tja, am anfang war ich leider noch ziemlich unerfahren und hatte mir einen (ganzvielschäm) Rosenköpfchen aufschwatzen lassen :~ . Zu der Zeit kannte ich Agas noch garnicht so richtig. Dann habe ich mir Bücher besorgt und gelesen und habe natürlich festgestellt das das Tier ganz schnell einen Partner braucht :? . Den habe ich dann auch gefunden :) . Nun ja, Als der erste noch alleine war hatte er uneingeschränkten Freiflug. Das hatte er mir so beigebracht weil er ziemlich scheu war. Das war ständig ein kampf den Knirps in den Käfig zu locken weil er schon wieder draußen war wenn ich nur eine Bewegung in seine Richtung gemacht habe. Na was solls dachte ich,er stellte nichts an(wirklich). Aber der Neue Aga hatte dem Ersten dann gezeigt was ein richtiger Aga da mit rumstehenden wunderschönen bis fast an die Decke reichenden Palmen so anstellen kann. 0l Nun ja, nach dem ich dann also heim kam traf mich der Schlag 8o
    Alle Palmen hatten beschlossen spontan Herbst zu spielen. :heul:
    es sah zum totlachen aus. :D :D :D
    das Ende vom Lied: Alle Palmen unter nem Mückennetz .
    Aber der zweite hatte dem ersten auch was gutes beigebracht. der erste wollte partou kein anderes Futter als Körner. Der Zweite hatte eine Vorliebe für Grünzeugs (Stichwort Palmen) und Frischfutter, also hat der erste dem zweitem Karotte und co aus dem Schnabel geklaut und ist dadurch etwas auf dem Geschmack gekommen.
    Leider mußte ich den ersten wegen einem Tumor einschläfern lassen. Danach hab ich einen neuen partner geholt. naja jetzt sind es 4 Rosenköpfchen.
    Ansonsten Habe ich noch ein Pärchen Pfirsiche.
     
  6. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Bin auch neu hier.

    Hallo @ bluedaoo und alle Agafans, :0-

    ich hab auch schon ne Weile mitgelesen und hier schon einiges dazu gelernt , es ist leider wirklich so, dass in so genannter Fachliteratur teilweise großer Mist steht :bahnhof: . Momentan habe ich leider noch keine Aga´s bei mir zu Hause :heul: , möchte mir aber in nächster Zeit ein Pärchen Pfirsichköpfchen ins Haus holen. Ich bin noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Züchter in meiner Nähe. Ich komme aus Radebeul bei Dresden, wenn jemand in dieser Gegend einen Züchter kennt, würde ich mich über Info´s freuen :) .
    Wenn ich dann meine Piepser habe, werde ich euch natürlich ein paar Fotos zeigen.

    Gruß wwzr77
     
  7. #6 Knöpfchen, 13. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle!

    Herzlich Willkommen hier bei den vogelverrückten... Hier werdet ihr sicherlich viel Hilfe bekommen, nette Menschen kennenlernen und noch vieles mehr. Aber eins muss ich jetzt schon sagen: Wir alle hier sind verrückt nach BILDERN!!! *bildersehenwill*
    Also, Kamera holen, Geier knipsen, ins Forum stellen, bewunderne Stimmen anhören!

    Viel Spaß hier!
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

    Guido Guest

    Hallo ihr Neuen, und herzlich Willkommen.
    Mein Guido hat mal gesagt " Wat soll ich mit Büchern, wenn es dat Forum gibt "
    Knöpfchen hat das sehr Schön beschrieben. Hier gibt es viele nette Leute, mit denen man sich auch über andere Themen unterhalten kann. Nicht nur über Vögel. Ich habe hier sehr viel Unterstützung erfahren, und das finde ich einfach Toll
    Petra
     
  10. Kl-mo25

    Kl-mo25 Guest

    Hallo, ich bin auch sehr froh:cheesy: ,das ich diese Seite endekt habe.
    Ich habe hier eine Frage gestellt, was ich denn tun kann und habe sehr gute Tipps bekommen. :) :)
    Liebe Grüße
    Katja

    P.S. Möcht mich noch mal echt bei allen Herzlich bedanken :) ;) :0-
     
Thema:

Bin neu dabei

Die Seite wird geladen...

Bin neu dabei - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...