bin total planlos...

Diskutiere bin total planlos... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben uns zwei Kanarien gekauft. Jetzt legt die Henne natürlich auch promt Eier. Nachdem sie das erste Ei in die Vogelbadewanne gelegt...
F

Feuerdrache2004

Guest
Hallo!
Wir haben uns zwei Kanarien gekauft. Jetzt legt die Henne natürlich auch promt Eier. Nachdem sie das erste Ei in die Vogelbadewanne gelegt hat haben wir ihr ein Nest und Nistmaterial gekauft. Dann hat sie noch 3 Eier ins Nest gelegt. In der vergangenen Woche sind 2 Küken geschlüpft. Bis heute morgen sahen die beiden noch vollkommen normal aus. Aber als wir heute abend zurückkamen hat das ältere Küken zwischen Kopf und Flügel etwas, dass aussieht wie ein eitriges Geschwür .... so gelblich und groß.

WAS ist das???????????
 
Ich denke mal es wird ein gefüllter Kropf sein.
 
Aller Anfang ist schwer :D

Es ist bestimmt der Kropf! Kannst du darin nicht auch die einzelnen Körner noch erkennen? Oder auch so 'ne gelbe Masse, falls Du Eifutter gibst?
Bei Jungvögeln schwillt er manchmal astronomisch an, wenn die Eltern gut füttern :zustimm: Manchmal bilden sich darin auch kleine Blasen, die verschwinden aber auch wieder :D
 
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe echt Panik gehabt. Dachte schon, ich müsste mich von meinen süßen Küken trennen. Aber als ich heute morgen nachgeschaut habe war alles wieder normal.

Ja, das war gelb ... und wie ich oben gelesen habe war das dann wohl vom Eifutter.
 
smile...als ich den gefüllten kropf zum erstenmal gesehen habe bei meinem finkenbaby bin ich auch erschrocken! sieht wirklich beängstigend aus wenn man es nicht kenn!
 
Thema: bin total planlos...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben