bin traurig..

Diskutiere bin traurig.. im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; wir vermuten , da das haus bereits grund saniert ist wie ich heute mitbekommen habe, das es der blöde boden ist, also der teppisch, darunter sieht...

  1. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***

    Viel Glück bei Deinen Vorhaben. Ich ahne, Du kannst es brauchen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muck86w

    Muck86w Guest

    oh ja .. danke
     
  4. Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    ähmmmm

    sorry, habe mal eine Frage für mein Verständins.

    Hier wird dauernt von Schimmel gesprochen und dann aber von Luftbefeuchtung? Wie passt das denn zusammen :idee:

    Ich meine Schimmel bildet sich doch bekanntlich durch z.B. zu hohe Luftfeuchtigkeit - oder sehe ich das falsch - aslo wozu noch mehr
    Luftfeuchtigkeit in den Raum bringen?

    Sorry - ich versteh's nicht...

    Gruss und gute Besserung für Teddy
     
  5. Auerhuhn

    Auerhuhn Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhl.- Pflz
    Mir wurde gesagt, dass nicht der Schimmel an der Wand die Gesundheitsprobleme verursacht sondern die Schimmelsporen, die an die Luft abgegeben werden. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, droht der Schimmelpilz an/in der Wand zu vertrocknen. Also sport er noch mehr aus, um das Überleben zu sichern. :+klugsche Ideal wäre eine Luftfeuchtigkeit von 45-65 %. Nagelt mich aber bitte nicht auf diese Zahlen fest!! ;)
     
  6. #25 Alfred Klein, 19. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Konni

    Schimmel bildet sich in der Regel weniger durch zu hohe Luftfeuchtigkeit.
    Vielmehr ist es so daß sich die vorhandene Luftfeuchte, egal wie hoch, bei Kältebrücken in Boden und Mauern an diesen kalten Stellen niederschlägt. An diesen Stellen bildet sich dann der Schimmel.
    Bei vorhandenem Teppichboden kann die Feuchtigkeit aus dem Boden nicht verdunsten und auch da schimmelt es.
    Der Hauptgrund sind also feuchte Wände und Böden mit zusätzlichen Kältebrücken. Kein Wunder wenns da schimmelt.
    Es gibt inzwischen Meßgeräte welche Kältebrücken im Mauerwerk herausfinden. Damit kann man dann auch Abhilfe schaffen indem man die Kältebrücken saniert bevor Schimmel auftritt.
     
  7. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    wenn es sich um ein Mietshaus handelt, könnt Ihr die Miete mindern. Darüber hinaus ist der Vermieter verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Die entstehenden Kosten muss er tragen. Aber auch beim Kauf eines Hauses hat meine eine Zeit lang Anspruch auf die Beseitigung so genannter versteckter Mängel.

    Gruß Alex
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bin traurig..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspergillose feuchte handtücher