Bird Lamp für Mopas?

Diskutiere Bird Lamp für Mopas? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin heute mal aus dem grünen Forum abgewandert um mich über die richtige Lampe für Mopas zu erkundigen. Wer von...

  1. #1 Papagena156, 5. Oktober 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich bin heute mal aus dem grünen Forum abgewandert um mich über die richtige Lampe für Mopas zu erkundigen.
    Wer von Euch benutzt eine Arcadia Bird Lamp und wenn ja, welche ist geeignet?? Es gibt lange Leuchtstoffröhren, die haben z.b. meine Grünen.
    Es gibt so eine Lampenhalterung mit Lampe (20W) und Reflektor. Ist diese ausreichend?
    VIelen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nicole,

    kommt immer darauf an, was man ausleuchten will :zwinker:.
    In Sachen Beleuchtung gibte es ansonsten keine nennenswerten Unterschiede zwischen Amazonen und Mopas.

    Je größer die Voliere um so mehr Lichtstärke braucht man, aber ich gebe zu, dass ich in Sachen Beleuchtung auch kein großer Experte bin :nene:.

    Wenn die Voliere des Mopas größer ist, würde ich dort ebenfalls eine Röhre wie bei den Amazonen verwenden.
    Bei einem eher kleineren Käfig dürfte wohl auch eine Kompaktlampe reichen.

    Ich verschiebe Dich aber mal ins Zubehörforum, dort sitzen die Experten, die Dir da genaueres zu sagen können.
    Es wäre aber gut, wenn Du die ungefähre Größe des Vogelheims angeben würdest, damit man Dich dort gezielter beraten kann :zwinker:.
     
Thema:

Bird Lamp für Mopas?

Die Seite wird geladen...

Bird Lamp für Mopas? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...