Blauer Wellensittich zugeflogen

Diskutiere Blauer Wellensittich zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist ja eine schöne Geschichte. Hatte die Besitzerin ihrerseits denn garnicht gesucht? Vielleicht hatte sie wg. des Unwetters garnicht damit...

  1. #21 2wellifreund, 14. Oktober 2009
    2wellifreund

    2wellifreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das ist ja eine schöne Geschichte. Hatte die Besitzerin ihrerseits denn garnicht gesucht? Vielleicht hatte sie wg. des Unwetters garnicht damit gerechnet dass der arme klein Kerl noch lebt.

    Ich hoffe, dass mir nie einer entfleucht, weil einer von uns vergisst ein Fenster oder so zu schließen :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angelika K., 14. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich denke nicht, dass die Besitzerin gesucht oder irgendwas unternommen hat.

    Hauptsache ist, er ist spätestens ab dem WE nicht mehr allein. :trost:

    Wellis sind sehr sehr schnell und quirlig.
    Beim wechseln der Näpfe habe ich immer sehr aufgepasst. :D
    Das Zimmer ist nicht Wellisicher.
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Ich habe schon zweimal entflogene Wellis wiederbekommen.
    Freut mich, dass es fuer deinen Findling auch ein Happy End gibt:prima::bier:

    Sigrid
    [​IMG]
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *breitgrins* :D:D:D
     
  6. #25 Angelika K., 16. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich bin im Moment ziemlicht enttäuscht :(, traurig :traurig: und sehr wütend. 8( 8(

    Die Besitzerin hat sie bis jetzt noch nicht gemeldet um mir zu sagen wann sie den kleinen Welli abholt.

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :nene:

    Leider habe ich keine Telefonnummer von ihr. Sie steht auch nirgends drin.
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Oh man das ist ja doof. Hatte gerade gelesen, dass du die Besitzerin gefunden hast und mich tierisch für sie gefreut...

    Denkst du sie will ihn überhaupt wieder? :(
     
  8. #27 supichilli08, 16. Oktober 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Das ist ja blöd, ich kanns auch nicht verstehen... :(

    Das frage ich mich auch, denn wenn das mein Welli wäre hätte ich mich schon längst gemeldet, da ich ihn ja natürlich so schnell wie möglich wieder bei mir zuhause haben will!
    Naja, alles Gute für den Kleinen :trost:
     
  9. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Ich bin echt sprachlos...:nene:
    Mein Welli ist am 02.09. entflogen, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn wiederzufinden, bin immer noch jeden Tag am Heulen, wenn ich nur an ihn denke und würde alles geben, wenn ich ihn wiederkriegen würde...:traurig:
    Und du tust alles, um den Welli an den richtigen Besitzer zurückzuvermitteln und kriegst nicht mal Antwort. Sowas finde ich zum K...8(
    Ich wäre zu jeder Tages- und Nachtzeit zu dir gefahren, um ihn abzuholen, wenn es meiner wäre. Es ist einfach nicht fair...:traurig:
     
  10. #29 Angelika K., 16. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Uli.
    Es tut mir leid, dass dein Welli weggeflogen ist. :traurig:

    Bei mir hatten sich einige gemeldet, deren Welli entflogen ist. Sie hätten "meinen" zugeflogenen gerne übernommen.
    Denen habe ich gestern mitgeteilt, dass ich die Besitzerin gefunden habe. :(

    Ich muss morgen mal überlegen was ich mache. :idee:

    Am Besten ich fahre hin und hole den anderen Welli ab.

    Ein Welli macht keinen Krach. Zwei Wellis quatschen miteinandern.
    Vielleicht findet sie die jetzige Situation besser. :k

    Ich kann es mir nicht erklären. :?
     
  11. #30 Sittichfreund, 16. Oktober 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Naja, ein Welli kann ganz schön laut werden, wenn er nach seinem Partner ruft.
     
  12. #31 Sittichfarm, 16. Oktober 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo. Ich finde es ganz toll was Du da in die Wege geleitet hast, sogar persönlich zu Ihr gefahren bist usw.
    umso trauriger finde ich das Verhalten der Besitzerin :traurig: Ich wäre sofort mit gefahren um meinen Welli wieder zu haben...
    Vielleicht mag sie ihn ja garnicht mehr haben...
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Vielleicht hat sie ja schon einen neuen Partner geholt und will keinen Dritten.
    Das Verhalten finde ich trotzdem unmöglich,aber manche hängen scheinbar nicht an ihren Tieren.:nene:
     
  14. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Angalika,

    Die Idee gefälllt mir! :beifall:

    Ich hatte mich so gefreut, dass Du die Besitzerin mit solchem Aufwand ausfindig gemacht hast und dachte, das wäre das Happy End.

    Wäre es mein Welli, hätte ich ihn sofort geholt und wäre Dir ewig dankbar. Dieser Frau sind ihre Tiere offenbar nicht viel wert. :(

    Liebe Grüsse
     
  15. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich überleg viel, heute bin ich auf den Gedanken gekommen, dass sie ihn vielleicht absichtlich hat fliegen lassen? :(
     
  16. #35 Angelika K., 17. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Der Welli hier sagt eigentlich gar nichts. 3 x hat er heute gerufen. Und das ist schon viel.
    Sonst guckt er nur aus dem Fenster und knuspert mit dem Schnabel.

    Das glaube ich inzwischen auch. 8(

    Als ich Mittwoch da war sagte sie im Gespräch: ...unser sitzt ja jetzt hier auch alleine....

    Das weiß ich jetzt nicht. Sehr gesprächig war sie am Mittwoch nicht.
    Eher überrascht.... das da jemand kommt der ihren Welli eingefangen hat und ihn zurückbringen will. :?

    Das alles hat sich jetzt sowieso erledigt. 8(

    Ich war heute vormittag bei ihr, habe geklingelt...und keiner hat aufgemacht.
    Okay, da kann sie ja einkaufen sein oder beim Friseur.

    Dann habe ich eine Nachricht mit meiner Handynummer (die sie ja schon hatte) im Briefkasten hinterlassen.
    Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. :(

    Gut, dann ist die ganze Familie beim verkaufsoffenen Samstag bei IKEA. :D
    Das glaube ich eher nicht.

    Ich für mich habe entschieden, das sie den Welli nicht mehr zurückbekommt.
    Und wenn sie sich nächste Woche Dienstag melden sollte...Pech gehabt.

    Der Welli hier sollte schnellstens unter seinesgleichen. Mich versteht er nicht. :nene:

    Ich hoffe doch, das er sich schnell mit anderen versteht und nicht nach seinem Kumpel trauert. :?
     
  17. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Möchtest du ihn dann behalten oder weitervermitteln?

    Kann deinen Frust sehr gut verstehen, würde mich auch wundern und traurig machen, was da vor sich geht.
     
  18. #37 Angelika K., 17. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich muß Ihn oder Sie weitervermitteln. Behalten kann ich den Welli hier nicht. (Amazone :+schimpf )

    Sie hat sich immer noch nicht gemeldet. 8(
     
  19. #38 2wellifreund, 17. Oktober 2009
    2wellifreund

    2wellifreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    unmöglich! und das nach solch einer Mühe :(. Warum hat die Frau dann überhaupt Tiere, wenn es ihr egal ist wo sie sind, ich verstehe das nicht!
    Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen lieben Besitzer für den Kleinen findest :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Angelika K., 18. Oktober 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich habe unter "Vögel aus dem Tierschutz" ein neues Thema erstellt, damit er schnellstens ein neues Zuhause bekommt.
     
  22. Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kann es echt kaum glauben! Seit Tagen habe ich hier verfolgt, was Du alles anstellst, damit der Vogel wieder in sein Zuhause kann und dann keine Reaktion von der Besitzerin?

    Ich glaube jeder hier würde alles dafür tun, seinen entflogenen Welli wiederzubekommen (zum Glück musste ich so eine Erfahrung noch nicht machen).

    Mir tut der arme Welli leid, den die Besitzerin jetzt alleine hält!!!

    Super, dass Du Dich so eingesetzt hast. Ich hoffe der Welli findet ein liebevolles Zuhause.

    LG
    Maya
     
Thema: Blauer Wellensittich zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zugeflogen

    ,
  2. blauer wellensittich rosa kralle.

    ,
  3. Niedersachsen wellensittich zugeflogen

    ,
  4. sittich zugeflogen
Die Seite wird geladen...

Blauer Wellensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...