Blaukopf Schmetterlingsfinken zusammen mit Schmetterlingsfinken?

Diskutiere Blaukopf Schmetterlingsfinken zusammen mit Schmetterlingsfinken? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, guten Tag, ich habe als Neuling folgende Frage: Ich habe in meiner neuen Voliere 2 Tigerfinken, 2 Goldbrüstchen, 2 Blaukopf-...
P

Piepvögelchen

Neuling
Beiträge
13
Hallo, guten Tag,
ich habe als Neuling folgende Frage:
Ich habe in meiner neuen Voliere 2 Tigerfinken, 2 Goldbrüstchen, 2 Blaukopf- Schmetterlingsfinken.
Wenn 2 normale Schmetterlingsfinken hinzu kämen, würden die sich mit den Blauköpfigen vertragen?

Liebe Grüße
vom Piepvögelchen
 
Hi,
danke schon mal für das Interesse auf meine Frage.
Es sind alles Paare. Die Zimmervoliere ist 180cm breit, 100cm tief, 190cm hoch.
Falls durch Brüten die Gesellschaft gestört wird, könnte ich 1 Paar als Zwischenlösung in einen anderen Käfig setzen(allein). Käfigmaße 80cm breit, 60 cm tief, 100cm hoch.

Mit freundlichem Gruß
Piepvögelchen
 
Bei 2 Paaren Schmetterlingsastrilde wird das mit dem Zusammenleben nichts.
Das gibt Mord- und Totschlag.
 
@sigg
Danke für die klare Ausdrucksweise, so kann ich zwar einen Traum begraben, aber den Vögeln hilft es.

Mit freundlichem Gruß
Piepvögelchen
 
Hallo Piepvögelchen:0-

Piepvögelchen schrieb:
Ich habe in meiner neuen Voliere 2 Tigerfinken, 2 Goldbrüstchen, 2 Blaukopf- Schmetterlingsfinken.
Wenn 2 normale Schmetterlingsfinken hinzu kämen, würden die sich mit den Blauköpfigen vertragen?

Erkundige dich mal etwas über das Verhalten, Haltungsbedingungen usw., deiner Vögelchen.
Hierfür giebt sind gute Bücher zu kaufen, Infos findest du auch erstmal im Internet.
Du solltest keine weiteren Schmetterlingsastrilde zu deinen beiden Paaren dazu setzen.
Rechne lieber damit das du diese trennen mußt, spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen.
Ich habe auch 2,2 Schmetterlinksfinken, diese trenne ich, sobald sie in Brtstimmung geraten sollten.
Eine liebe Freundin hielt 4,0 Schmetterlinksastrilde, diese gab sie letztendlich alle ab, da sie sich bekriegten.
Ersdt gab sie 2,0 ab, gedacht war, das sich 2,0 verstehen könnten.
Auch 2,0 verstehen sich evenduell wenn es Geschwister sind, ansonsten ehr nicht.

Wenn du vor haben solltest, mit deinen Schmetterlinkastrilden zu züchten, dann solltest du dich vorher etwas belesen.
Bei mir klappte es auch erst nach einigen Anläufen.
Du kannst dich auch mit Züchtern unterhalten, um eine optimale Haltung, Fütterung usw. zu gewärleisten.

:0- :zwinker: :0-
 
hallo

Hallo Freizeitzüchter,wie lange haben deine Pärchen genau gebrütet?Meine blaukopfschmetterlingsfinken haben heute fest angefangen zu brüten.. gruß Anja
 
danke

Dann gehe ich mal von 13 Tagen aus.Mal schauen ob es dies mal klappt.Wäre schön. anja
 
Ja das hoffe ich auch immer.
 
anja Iwan schrieb:
Dann gehe ich mal von 13 Tagen aus.Mal schauen ob es dies mal klappt.Wäre schön. anja

Hey, vögel lassen sich mit der Brutdauer nicht runter handeln. ;-)
Es dauert so lange bis etwas bei raus kommt. ;)
Auch wenn evenduell dabei raus kommt, das man die Eier weg werfen kann. :idee:
Lass ihnen viel ruhe, des so weniger du in ihre nähe gehst, um so besser ist es. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
moin

Ja,so meine ich es auch nicht. Im Buch von Robiller steht 12 bis 14 Tagen.Da ich den ersten Tag kein lebendfutter geben soll,oder brauche muß ich ja wissen wann der zweite Tag ist.Ich denke das ich dann doch ein klein wenig geben sollte.Nestkontrollen mache ich grundzetslich nicht.Ich finde das die blauköpfe sehr zuverläßige brüter sind,die lassen sich gar nicht stören. Sogar nicht mal beim füttern. Anjai
 
erster Tag

Am ersten Tag benötigen die Jungvögel gar keinen Futter,weil die noch genügend Nährstoffe vom Dotter haben.Fängt man zu früh mit lebendfütter an,und die Jungen sperren noch nicht ,werden die Eltern die Jungen aus dem Nest schmeißen. Vor allem wenn man zu viel füttert, Anja
 
Das kann ich nicht bestätigen.Bei mir scheint es genau umgedreht zu sein.
 
wie denn????

Wie meinst du denn. Wenn du nichts gibst werden sie aus dem Nest geschmissen ? Anja
 
Ich füttere schon während der Brut.An Bücher halte ich mich nicht ich probiere das aus.
 
hi

wieviel lebendfutter gibst du denn wärend der Brut.Mit Pinky,s halte ich mich sehr zurück ,weil der Hahn dann die Henne nicht in Ruhe läßt. anja
 
Die leben nicht mehr sie kommen aus den Froster.Ich gebe so 40 Pinkys und 20 Buffalos ungfähr ich zähle sie nicht.
 
wie!!!!!!!!!!!!!

Du gibst 40 Pinky,s und 20 Buffalos pro Tag ,und pro Pärchen????????????
 
Thema: Blaukopf Schmetterlingsfinken zusammen mit Schmetterlingsfinken?

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
11
Aufrufe
4.299
jacky82
jacky82
J
Antworten
91
Aufrufe
19.212
svenc
S
P
Antworten
10
Aufrufe
4.078
anja Iwan
A
X
Antworten
10
Aufrufe
3.131
XRXkatze
X
Zurück
Oben