Blaustirnamazone im käfig agressiv

Diskutiere Blaustirnamazone im käfig agressiv im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey unsere Blaustirnamazone kann nicht fliegen ( die Flügel sind krumm ). Er sitzt tagsüber immer draußen und frisst. Aber wenn er im Käfig ist...

  1. #1 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Hey

    unsere Blaustirnamazone kann nicht fliegen ( die Flügel sind krumm ). Er sitzt tagsüber immer draußen und frisst. Aber wenn er im Käfig ist dann, beißt er die anderen 4 Gelbscheitelamazonen immer. Wenn wir uns dem Käfig nähern beißt er immer wild um sich und hat Kringelaugen.

    Was können wir nur tun ?

    Wir würden uns über Antworten sehr freuen. :zustimm:

    Liebe Grüße
    Wellifreundin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wie krumm? Wodurch geschehen? Könnte man anhand eines Bildes evtl. besser beurteilen.


    Für eine größere Unterbringung sorgen. ;)
     
  4. #3 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Wir haben ihn von einem anderen Besitzer bekommen und er sagte, dass er krumme Flügel hat. Aber ich glaube das er einfach nur Angst hat oder so. Wenn er vor etwas großem Angst hat dann fliegt er nur ein bisschen runter ( Boden )

    Einen größeren Käfig ist schlecht weil dieser schon groß ist und wir nicht sooooo viel Platz haben
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Tut mir leid, aber dann hätte man ihn erst gar nicht zu sich nehmen sollen. ;)

    Bei bereits 4 Amazonen weiß man bereits einiges über die Vögel und ihre Verhaltensweisen und vor allem das man sie nicht zu fünft (noch nicht mal zu viert) auf Dauer in einen Käfig stopfen kann.:~
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wellifreundin,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Hier scheint nur entweder eine größere Unterkunft, wie Heike schon schrieb, zu helfen. Oder aber ihr setzt die Blaustirn getrennt von den anderen in einen separaten Käfig.
    Es scheint so, als fühle sich die Blaustirn bei den 4 anderen nicht wohl, fühlt sich bedrängt, findet keine Ausweichmöglichkeit wie z.B. beim Frei"flug" und reagiert deshalb so aggressiv...
    Dies wird auch eine Form der Unsicherheit, Verängstigung, Einengung sein...
    Kannst du beobachten, dass auch die 4 Gelbscheitelamazonen aggressiv reagieren, wenn du in Erscheinung trittst? Oder dass die Gelben aggressiv auf die Blaue reagieren?
    Sind die Gelben feste Pärchen?

    Wie lange hast du die Blaue jetzt?
    Wie alt sind deine Amazonen?
    Wie groß ist der Käfig, in dem die 5 Amazonen sitzen?

    Biete der Blauen, wenn sie hinter Gitter muss, einen separaten Käfig an. Was anderes kann ich dir nicht raten und wird auch nicht helfen...
     
  7. #6 Rico wolle, 5. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wow ... 5 amas in einem käfig ??? 8o

    weiß jetzt nicht was du als ... groß ... empfindest
    grade amazonen sind sehr empfindlich was ihr revier angeht ... und können dann auch ziemlich agressiv werden

    da er außerhalb des käfigs nicht beißt ... siehst du ja eigentlich schon dass es am ausreichenden platz liegen könnte

    ist die blaustirn später zu den 4 anderen dazu gekommen ??? ...
    vertragen sich die gelbscheitel ??? ...

    vieleicht musst du ihm nen eigenen käfig dazu stellen ... denke mal für die 5 amas bräuchtest du mindestens 3 qm oder 4 qm grundfläche
     
  8. #7 Mr.Knister, 5. April 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    na, mahlzeit.....:idee:
     
  9. #8 Rico wolle, 5. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    eh ... mister knister

    wollte nicht direkt so schocken .... :D :zwinker:
     
  10. #9 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Unsere 5 Amazonen vertragen sich super. Die 4 Gelbscheitelamazonen vertragen sich auch gut miteinander. Wir lassen den Mucky ja auch nachts draußen schlafen weil er nicht in den käfig möchte.
     
  11. #10 Mr.Knister, 5. April 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wenn ich mir vorstelle das 5 amazonen auf 3 m² sitzen sollen schockiert mich das aber durchaus.....

    gruß,
    knister
     
  12. #11 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Willst du mich jetzt schlecht machen ??????????

    DANKE :(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo wellifreundin

    Ich denke niemand will dich schlecht machen aber die Tiere brauchen einfach Rückzugsmöglichkeiten. Bei Geschlechtsreife wirds dann noch krasser.
    Ein zu kleiner Käfig ist nunmal die wahscheinlichste Ursache dafür das die die Vögel agressiv werden.

    Für 5 oder 6 Amazonen sind bei uns (Österreich) schon 12 m² Käfiggröße vorgeschrieben.
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Versteh ich jetzt nicht...

    Ich denke die BS beißt die anderen Amazonen, wenn sie mit im Käfig sitzt? :?
    Auf anderer Seite schreibst Du, das der Vogel gar nicht in den Käfig möchte...:?
     
  15. #14 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Ja das ist ja Abends ich weiß ja auch nich was er hat dass er nur abends nich rein will meine mum hat den käfig gekauft. mensch ich bin erst 14 ich kann da nichts machen tut mir leid ...... :traurig:
     
  16. #15 Rico wolle, 5. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo wellifreundin ... vieleicht kannst du uns ein paar fotos rein stellen ... dann können wir dir bessere tips geben ...

    hier möchte dich keiner schlecht machen .... sondern nur versuchen zu helfen
    :)

    sind die amas bei dir im zimmer ?? ... oder haben sie ein eigenes ???
    ... oder sind sie im wohnzimmer ???

    hast du auch wellis zu hause ??
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 wellifreundin, 5. April 2008
    wellifreundin

    wellifreundin Guest

    Ja gut also die Amazonen stehen bei uns im wohnzimmer und sind auch die meiste zeit draußen. Ich habe auch 2 wellensittiche in meinem Zimmer und beschäftige mich viel mit ihnen. Wir haben auch eine eigene wellensittichzucht.
    Mit den Bildern muss ich mal schauen !!

    LG wellifreundin :)
     
  19. #17 Mr.Knister, 5. April 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Wie groß ist denn der Käfig, in dem die Amazonen sitzen? Wäre doch mal interessant zu wissen.
     
Thema: Blaustirnamazone im käfig agressiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone käfig

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone im käfig agressiv - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...