Blaustirnamazone sucht neues Zuhause

Diskutiere Blaustirnamazone sucht neues Zuhause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ute, wann war Emil eigentlich das letzte mal ganz normal aus seinem Käfig draußen? Gruß Gifty

  1. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ute, wann war Emil eigentlich das letzte mal ganz normal aus seinem Käfig draußen? Gruß Gifty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wir wissen es nicht genau, solange bei Schwiegereltern noch alles in Ordnung war, ist er jeden Tag draussen gewesen. Ca. bis Juli.
    Ich war ganz selten mal dabei, wenn Emil ausserhalb des Käfigs war.
     
  4. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Meinst Du July letzen Jahres?
    Bist Du ganz sicher?
    Denn es hat echt gedauert, das er raus gegangen ist .
    Jetzt weiß er ganz genau den Ablauf. Nach dem Inhalieren trage ich Ihn in das Vogelzimmer. Tür auf.....dann schaut er, wer da ist. Und ob er Lust hat....er klettert immer raus, nur zu unterschiedlichen Zeiten.Und sehr vorsichtig.
    Aber jetzt klettert er auch abends immer in seinen Käfig, wenn für die anderen ertönt, hopp hopp, ab ins Bettchen.
    Ich bin froh, wenn die Inhallationszeit vorbei ist, er nochmals geröntgt wird und das Ergebnis hoffentlich fit ist und er dann für immer den Käfig verlassen kann.
     
  5. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Heute hat es mit der Inhalationsmaske doch geklappt.Es war zwar Stress Pur, für Emil und mich und meine Hände :k
    Beim ersten Bild , sagt mal ehrlich, ist er nicht Ballett verdächtig :D voll im Spagat :freude:einige sind leider nicht scharf, aber haltet mal den Inhalator mit einer Hand + Sparringspartner :D und die Kamera in der anderen . Probiert mal mit einer Hand Kamera halten, scharf stellen und auslösen :~ Gruß Gifty
     

    Anhänge:

  6. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Fotos genial.:zustimm:

    Hätte mir nie vorstellen können, das Emil mal vor so einer Maske sitzen würde.

    Da sieht man mal, was auch ein älterer Vogel noch alles dazulernen kann.
    Auch, wenn es euch sicherlich viele Nerven kostet und Emil nach dir schnappt,so bewundere ich deine Geduld und wünsche euch beiden, das die Aspergillose gelindert werden kann.
     
  7. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ute , frag Ihn mal, ob er das gerne will :~ ich kenne die Antwort :k
    Es ist ja noch nicht alle Tage Abend , er wird bestimmt auch noch nettere und lustigere Dinge lernen :zwinker:
    Habe noch eins, von der anderen Seite gefunden :D
     

    Anhänge:

  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    er ist wirklich mal geklettert

    Bin ganz glücklich, heute ist er etwas geklettert + fand auch gefallen an einer Schaukel von Hermiene + freu :beifall: hat sogar mit den Elementen gespielt :D:dance:
     

    Anhänge:

  9. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fliegen versuchen wir auch zu üben. Ich habe Ihm einen Landebaum gebaut, mal sehn, ob ich morgen Fotos schaffe, aber seht mal das Foto :freude: Übung schafft den Meister :D
     

    Anhänge:

  10. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Jasmin,
    habe heute schon den ganzen Tag gedacht, was ihr Beide wohl macht und nun sehe ich die süßen Fotos.
    Er sieht soooo schön und glücklich aus, es freut mich riesig.
    Emil scheint aufzuleben, auch wenn du sicherlich sehr viel Geduld aufwenden mußt.
    Liebe Grüße auch an ihm und er möchte bitte schön fleissig weiterüben.:beifall:
     
  11. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Liebe Ute, die meiste Geduld muss er aufbringen:zwinker:Aber auch bei Emil bin ich eines Besseren belehrt worden. Als ich zu Euch kam und den Käfig sah, hab ich echt innerlich geweint. Nur heute weiß ich, er braucht seinen Käfig +er liebt Ihn leider abgöttisch :k( er suggeriert ihm Schutz und Vertrautheit)und er wird auch nach seinem endgültigen Umzug, wenn er es möchte, ihm immer zur Verfügung stehen.Vielleicht wird es ja irgendwann, nur ein Transportkäfig :freude: Habe in Göttingen einen Termin am 22. 02 08 mit Emil. Gruß Gifty
     
  12. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Es gab heute Abend, bevor sie ins Bett mussten:D, übrigens noch ein Bild :beifall: Ich war ganz baff :D
    Ich bin sooooooooooooooooooooo glücklich :D Sie sitzen zwar rechts und links :idee: aber das wird bestimmt noch! Glückliche Gifty
     

    Anhänge:

    • Emil.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      78
  13. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gespannt, wie die Werte dann sind.

    Drücke euch die Daumen, das alles gut klappt und er immer häufiger den Käfig verläßt.

    Huch, sehe gerade das wundervolle Bild von den vieren, wie schööööööööön. *hüpf*.

    Freue mich gerade megadoll.
     
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    freu mich auch für emil :) --- das schaut wirklich gut aus
     
  15. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Boa....echt cool!!! Er scheint sich ja schon so richtig wohl zu fühlen und die anderen haben offensichtlich keine Probleme damit. Das freut mich total doll!!!! :freude:
     
  16. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Obwohl es mir gesundheitlich wirklich schwer fällt, werde ich antworten, da Du Uta, es für Dich brauchst!
    Emil geht es besser als mir. Er hat noch Aspergillose und soll weiter behandelt werden.Die TA meinte, es wäre positiv, die alten Röntgenbilder zu vergleichen. Frag Deine ta, ab sie sie an die ta Göttingen senden würde. Wie schon berichtet, sehen die Nieren nicht gut aus. Es stehen noch Untersuchungen aus(Befunde) Gruß Gifty
     
  17. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo gifty ... wünsche dir gute besserung ... hoffe es geht bald bergauf mit dir :trost:
    auch für emil alles gute
     
  18. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich habe ja lange nix von Emil geschrieben, aber a. ging es + geht es mir gesundheitlich nicht gerade 1 a + b, war einfach viel angesagt. Emil ist halt schwierig, was Gewöhnung betrifft. Wir haben viel Stress gehabt, ohne seinen geliebten Käfig aus zukommen. Er hat natürlich auch mit anderen Vögeln ein großes Problem.....aber......:freude: wir lernen täglich :D
    Nadu würde Ihn gerne kraulen, aber, wenn Nadus Schnabel Emil zu nahe kommt, bekommt er leider die Krise :~ ein Foto habe ich für Euch , ist leider unscharf :k zeichnet es einfach scharf nach :D
     

    Anhänge:

  19. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ja... und dann habe ich auch noch zwischen Zahnklempner +++ renovieren :~ mit Emil Flugübungen täglich eingeplant. Mein Mann hat mir beim renovieren geholfen :beifall: danke Jochen. Na+ beim abendlichen Flugtraining, kam Jochen ins Vogelzimmer, Emil erschrak sich...............aber ich denke Jochen mehr :D lach, sehe noch seine blutigen und desolaten Hände vor mir, als er mich mit futtern im Februar vertreten hat :k ich schnell ins Büro gerast und die Kamera geholt. Jochen jammerte nur............. wenn er nun in mein Ohr beißt.....ich musste innerlich so lachen:D aber bin ganz ernst geblieben, wollte ja Fotos machen :D und sagte nur..Emil hat doch auch Schiss, die Fotos konnte ich machen :zwinker: vielleicht interessiert es Euch ja Bilder sind leider nicht scharf :kaber es haben halt alle gezittert lach :D Gruß Gifty
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Rico wolle, 26. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    die fotos sind affengeil :D .... da war dein mann aber sehr mutig :zwinker:

    beim 2. foto sieht es so aus als würde emil überlegen ... wo beiß ich jetzt rein ....
    das letzte ist dann schon entspannter
     
  22. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ja Gabri, nach seiner ersten Begegnung mit Emil und seinen Verletzungen, war er da echt indianermäßig mutig :zwinker:aber , :zwinker: ich glaube,:D wir brauchten alle drei ne Pampers :zwinker: Gifty
     
Thema: Blaustirnamazone sucht neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deamazonen153944-blaustirnamazone-sucht-neues-zuhause.html

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...