Blick auf Bildschirm schädlich?

Diskutiere Blick auf Bildschirm schädlich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte gern eine zweite Voliere aufstellen. Dummerweise würden die Vögel dann zu einer Seite direkt auf den...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich möchte gern eine zweite Voliere aufstellen. Dummerweise würden die Vögel dann zu einer Seite direkt auf den Computerbildschirm schauen. Das ist doch sicher nicht so gut, oder? Vielleicht sollte ich diese Seite dann zuhängen? Oder was meint ihr?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Oktober 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kati
    Selbst wenn der Monitor mit höchster Leistung läuft, sehen die Vögel das Bild flimmern.
    Da ist Deine Idee gut, diese Seite abzudecken, damit die Vögel den Bildschirm nicht sehen können.
     
  4. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Wie ist das eigentlich bei Glühbirnen? Die laufen ja auch mit 50Hz und müssten sie ja auch flimmern sehen?
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. Oktober 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Bildschirme leuchten dadurch, daß ein lichtschneller Elektronenstrahl die Leuchtschicht berührt. Dies macht er z.B. 100mal pro Sekunde. Das Bild leuchtet also ebenso oft auf und wird wieder dunkel.

    Eine Glühbirne ist nichts weiter als ein Draht, der durch Strom weißglühend gemacht wird. Eine solche Glut verlischt nicht innerhalb einer Hundertstelsekunde. Der Faden glüht nach. Also kann die Glühbirne nicht flackern, da der Draht die Zeit, in der kein Strom fließt, überbrückt.

    Einfaches Experiment: Licht an und Augen zu. Licht ausschalten und im gleichen Moment die Augen öffnen und auf die Birne schauen. Dann sieht man deutlich, daß der Draht noch recht lange nachleuchtet. Das kann schon mal eine Zehntelsekunde sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blick auf Bildschirm schädlich?

Die Seite wird geladen...

Blick auf Bildschirm schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...