Blutiger Kot oder nicht??

Diskutiere Blutiger Kot oder nicht?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab heute abend bevor ich meine beiden wellis abgedeckt hatte mich voll erschrocken. Ich tuh ja jeden tag unter ihrer lieblingslampe wo se immer...

  1. #1 Speedy007, 13. Mai 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hab heute abend bevor ich meine beiden wellis abgedeckt hatte mich voll erschrocken. Ich tuh ja jeden tag unter ihrer lieblingslampe wo se immer draufsitzen unten küchentücher hin damit der teppich nicht so viel vollgekackt wird. Ich wollte die küchentücher entsorgen da hab ich bei einen kotballen so drum herrum so was dunkelbraunes gesehen normaler weise ist es ja grün oder durchsichtig sa aus wie getrocknetes blut. hmm hab die beiden direkt eingesperrt und mal über dem sand auf dem boden küchentücher gemacht also bis jetzt hab ich im kot nix rotes feststellen können er ist ganz normal!?? muss ich mir jetzt sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 13. Mai 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Speedy,
    haben Deine Lieben denn heute was Spezielles gefressen? Falls nicht, leg heute abend mal noch frische Küchentücher in den Käfig, damit Du bis morgen früh vielleicht weißt, ob das Problem nochmal auftaucht und welcher von den Wellis betroffen ist. Wenn Du dann genauer Bescheid weißt, könntest Du Kot einsammeln und zur Untersuchung beim TA geben.
    Ich wünsch Dir ein ruhiges und ereignisloses Wochenende
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. #3 Speedy007, 14. Mai 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    hmmm heute morgen bevor ich gelüftet hab mal die küchentücher nachgeschaut und bis jetzt nix komisches gesehen also wenn ich das küchentuch umgedreht habe. habe ich nur einen grünen oder durchsichtigen rand um die kotballen gesehen nix rotes. hmm scheint wohl doch nix zu sein.hatte ihnen gestern gurke und Golliwoog zu fressen gegeben daran kanns ja wohl nicht gelegen haben. naja ich lass das küchentuch besser noch mal eine nacht im käfig damit ich 100% weiss das da nix is!
     
  5. #4 Naschkatzl, 14. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu, also meine Grauen bekommen auch hin und wieder rotbräunlichen Kot wenn sie Karottensaft getrunken haben.
    Einfach mal beobachten.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich bin immer etwas übervorsichtig bei meinen Geiern.
    Sicherlich ist es nicht verkehrt, den Kot in den nächsten Tagen "im Auge
    zu behalten". Sicher ist sicher:trost:
     
Thema:

Blutiger Kot oder nicht??

Die Seite wird geladen...

Blutiger Kot oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...