Bobby vor 3Monaten, und heute...

Diskutiere Bobby vor 3Monaten, und heute... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich möchte euch mal zeigen wie sich Bobby am Erholen ist. Wie ihr wisst kam Bobby vor 3 Monaten so zu uns.

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    ich möchte euch mal zeigen wie sich Bobby am Erholen ist. Wie ihr wisst kam Bobby vor 3 Monaten so zu uns.
     

    Anhänge:

    • bo3.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      350
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    ausserdem habe ich einen neuen TA gefunden der mir sehr kompetent scheint. Er meint bei Bobby sei es fast sicher nur durch psychische und nicht körperlich Belastung endstanden.

    noch ein Photo vor 3Monaten
     

    Anhänge:

    • bo4.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      336
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    heute

    ....hat er fast alle Brust und Halsfedern wider.... *freu freu und ein wenig stolz*
    nur die Schwungfedern lassen zu wachsen übrig. Aber ich denke mit viel Geduld und Pflege wird das schon werden.

    Hier ein Photo von heute
     

    Anhänge:

    • bo1.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      328
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    das letzte

    hier noch ein Photo

    Gruss
     

    Anhänge:

    • bo2.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      326
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Fabian

    Super ! Ein schönes Beispiel was nach drei Monaten in Punkto Gefieder möglich ist. Bekommt Bobby noch irgendwelche Medikament / Vitamine dabei?

    In weiteren drei Monaten wird man bestimmt gar nichts mehr sehen :-) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    Hallo Nicole

    zu deiner Frage. Nein keine Medikamente!

    Der neue Dok meinte da es bei Bobby um ein psychisches Problem geht, werde das jetzt in der Gruppe bestimmt wider werden.
    Ich soll einfach auf die Ernährung achten wenig Körner mal ein Monat ein handelsübliche Vitaminpreperat für Vögel viel Gemüse Früchte, Kalkbreberat über das Futter EIer und Käse .... und natürlich tägliches duschen sehr wichtig."kann auch mal nur ganz wenig sein" Und ausserdem habe ich noch einen Luftreiniger mit Ionisator reingestellt, ein Zimmerbrunnen ist auch noch drin. Das ist unglaublich fast die Papas für einen Staub im Filter hinterlassen!!! Arme Tiere die den Staub den ganzen Tag einatmen müssen.
    Ich denke die Geselschaft der anderen beiden hat natürlich auch sehr viel beigetragen. Klar es gibt sicher nie eine 100% Sicherheit.
    Ich hoffe nur das er bis nächstes Jahr noch die Schwungfedern bekommt, dann kann auch er endlich durch das Zimmer flizen.:)

    Gruss
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bobby

    Hallo Fabian,

    was, schon 3 Monate um ? Ich finde toll hat er sich gemacht. Ja, meist sind die Menschen schuld am fürchterlichen Zustand der Tiere, sehe es ja auch bei meiner Lissi, (sieht fürchtelrich aus, ohne Schwanz- und Schwungfedern).

    Wollen wir hoffen, dass es weiterhin so bergauf geht mit unseren Rupfern. Ausserdem darfst Du ruhig "richtig stolz" sein, nicht nur "ein bischen". :) - und - das Ergebnis und der "Dank" der Vögel ist doch der schönste Lohn, oder ? :)
     
  9. Moses

    Moses Guest

    Hallo Fabian,

    das sich Bobby in so kurzer Zeit so gebessert hat, hat er wohl auch größten Teils Dir zu verdanken! Du gibst dir bestimmt ganz viel Mühe mit ihm und hattest viel Geduld!
    Er wird es dir bestimmt Danken!

    Tanja
     
  10. #9 Rosita H., 6. August 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Fabian

    Echt schön wie sich Bobby in den drei Monaten schon verändert
    hat.Ich sehe es auch bei meiner Ricola die ich ja auch bekam
    als sie schon gerupft war.Aber dadurch das sie nun in Gesellschaft
    mit den andren Grauen ist hat sie das Rupfen eingestellt nur
    mit dem Fliegen das klappt noch nicht so Richtig.Aber ich denke
    wie Inge schon sagt irgendwann sieht man unseren süßen
    nicht mehr an das sie mal Rupfer waren hoff:D
    Alles gute weiterhin für Bobby
     
  11. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    Hallo zusammen

    zuerst muss ich jetzt noch etwas loswerden.... Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Habe heute beobachten können wie Bobby und Gizmo(a) zusammen schmusten und krauelten :D
    Nur Schade ist es nicht Nora :(

    Gizmo sollte ja eine Henne sein und Bobby ein Hahn, kann das sein das ein Weibchen das Mänchen füttert? Gizmo ist ja erst 1 Jahr alt und hat Bobby gefüttert soweit ich das gesehen habe. Wird normalerweise nicht nur das Weibchen gefüttert oder gibt es bei den Grauen ausnahmen?

    alle@danke für eure lieben Worte

    Ps: heute Abend mache ich eine Flasche Wein auf.... :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      282
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Bobby

    Die hast Du Dir redlich verdient !

    Man, das ist wirklich toll wie sich Bobby in nur 3 Monaten entwickelt hat.
    Kannst auch stolz drauf sein !.....Mächtig sogar ;)
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Re: Bobby

     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Fabian!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten und supper Fotos!
    Gratuliere dir zu diesem Erfolg,da kannst du ruhig sehr stolz auf dich und deine Grauen sein!
     
  15. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Fabian,

    Das sind aber freudige Nachrichten.
    Der Süße hat sich zu einem richtigen schönem Kerl entwickelt ... :)
    Das mit den Schwungfedern kommt auch noch, das braucht nur etwas mehr Zeit.
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hihi das mit dem wer da am fenster hockt interessiert mich auch ..könnte ein jenday sittich sein :)

    war schon sehr überascht eben :)
     
  17. Gizmo

    Gizmo Guest

    hi hi

    Hallo Leute

    allso wer sitzt den da am Fenster."hihi"
    Wenn ihr den gelben Vogel ganz am Fenster meint, das ist nur ein Windows Color Bild das ich selber mit spezieller Farbe gemahlt habe.!!!!

    Hier das ganze Bild

    Gruss und danke nochmal für eure lieben Worte
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      123
  18. Gizmo

    Gizmo Guest

    Wandgemählde

    hey noch mal

    hier noch ein Bild von meinem Wandgemählde, ist noch in Arbeit!!

    Gruss
     
  19. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bild

    hey noch mal

    hier noch ein Bild meines Wandgemählde, ist noch in Arbeit. Bin leider nicht so der super Mahler.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      119
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    HA! jendaysittich :FG

    haste schööön gemacht :)

    * gizmo malk in seine liste für leute die sein vogelzimmer anmalen aufnimmt*
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fabian,

    ist einfach nur schön zu sehen, wie der kleine Bobby sich nach so kurzer Zeit gemacht hat!!!

    Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! Und Bobby kann stolz darauf sein, gerade DICH als neuen Besitzer sein Eigen nennen zu dürfen!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
Thema:

Bobby vor 3Monaten, und heute...