Bourkesittich Küken

Diskutiere Bourkesittich Küken im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Die ersten Bourke-Küken für dieses Jahr sind beringt. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass mein neu angeschafftes Paar ein Küken mit roten...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die ersten Bourke-Küken für dieses Jahr sind beringt. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass mein neu angeschafftes Paar ein Küken mit roten Augen und gelben Flügelchen zur Welt gebracht hat. Immer wieder was neues. Ich freue mich schon auf den Rot-Augen-Bourke und bin gespannt welche Ausfärbung er haben wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michael

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs des Jahres.

    Welche Farben haben denn die Elterntiere?
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Eltern sind wildfarbig.
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    3 Küken: 1 x wf; 1 x opalin; 1 x lutino.
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So, die Küken sind mittlerweile ausgeflogen und von den Eltern getrennt. Der Lutino hat sich zum Rubino gemausert. :)
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wo bleiben die aktuellen Bilder? :zwinker:

    Ich hatte auch ein Paar Bourkes zur Brut angesetzt. Alles lief gut, der Hahn hat gebalzt, gefüttert und die Henne getreten, aber dann hat die Henne ihre Eier auf den Boden gelegt anstatt in den Kasten und das obwohl sie vorher immer drin war und ihn auch anzunehmen schien. Nun habe ich drei angedepperte Eier auf dem Boden liegen und werde die Brut wohl abbrechen sobald sie mit dem Legen fertig ist.
     
  8. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fotos kommen wenn die kleinen aus ihrer Flug-Innenvoliere raus nach draußen sind.
     
  9. #8 Ronny321, 5. Juli 2010
    Ronny321

    Ronny321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30938 Burgwedel
    Warum willst Du abbrechen, bei meinen Vater ist das auch passiert und alles gut gegangen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du meinst es hat geklappt, dass sie auf dem Boden gebrütet hat?
    Das hatte ich selbst auch schon mal, und es hat funktioniert. Aber die Eier dieser Henne sind angeknackst, da ist nichts mit ausbrüten. Außerdem gefällt mir die Henne nicht, sie schwächelt etwas. Da will ich kein Risiko eingehen und versuche es lieber wieder mit einem anderen Kasten wenn sie wieder richtig fit ist.
     
  12. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin, glaube ich, noch ein paar Bilder schuldig...
     

    Anhänge:

Thema:

Bourkesittich Küken

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...