Bourkesittiche Mauser?

Diskutiere Bourkesittiche Mauser? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe mal wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wann haben Bourkesittiche ihr ersten Mauser? Mit wieviel Monaten? Und...

1. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo!
    Habe mal wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wann haben Bourkesittiche ihr ersten Mauser? Mit wieviel Monaten? Und wie sehr nimmt der erster Mauser den Vögel mit?
    Danke!
    LG
    Mirjam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Mirjam,
    soweit ich gelesen habe, erkennt man das Geschlecht am veränderten Gefieder bei naturfarbigen ca. im Alter von 8 Monaten. Demzufolge sollte die erste Mauser um diesen Zeitraum erfolgen.
    Meine Bourkis hatten das schon hinter sich als ich sie bekam, deshalb nur die angelesene Info.

4. Ernstl

Ernstl Guest

Bei meinen konnte ich das Geschlecht schon im Nistkasten erkennen.

5. #4 sittichmac, 26. Januar 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bourkesittiche fangen mit 4-6 monaten an ihr jugendgefieder zu tauschen und sind nach 12 monaten voll durchgefärbt. es gibt aber immer leichte unterschiede bei den einzelnen mutationen.

das geschlecht ist bei wf bereits 1 woche vorm ausfliegen noch im kasten zu erkennen. bei den inos und den opalinmutationen kann man es manchmal an der körperform erkennen aber sicher kann man erst mit dem erreichen der geschlechtsreife sein. wenn die hähne anfangen zu balzen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourkesittiche Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourkesittich Mauser

,
  2. Ausstattung von Brutkasten für bourkensittiche

,
  3. bourkesittiche mauser

,
  4. wie oft sind bourkesittiche in der mauser
Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche Mauser? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...