Bourkesittiche + Nymphensittiche

Diskutiere Bourkesittiche + Nymphensittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ? Ich würde 2 Nymphensittiche bekommen mit Käfig und allem drum und dran ......

  1. #1 Senor Coconut, 26. Februar 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo !

    Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ?
    Ich würde 2 Nymphensittiche bekommen mit Käfig und allem drum und dran ...
    Meine Frage kann das gut gehen wenn ich sie im gleichen Raum wie die anderen habe. Wie schaut dann der Freiflug aus ? Kann ich sie nur getrennt herauslassen damit sie nicht in den anderen Käfig zu den Bourkes kommen ??

    Wahrscheinlich kann ich sie eh nicht nehmen da sie schon einespur lauter sind und ich nicht weis was die Nachbarn davon halten.
    Aber um info- und erfahrungs- berichte wäre ich froh denn wenns sinn macht und Wohntechnisch alles klappt könnte ich es mir schon vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wie vertragen sich Bourkesittiche + Nymphensittiche ?

    Bei mir: prima!
    Nymphen sind friedlich und Bourken auch.
    Gerade wenn es nur um gemeinsamen Freiflug und getrennte Käfige geht, sehe ich gar kein Problem.
    Laut sind bei mir die Wellis (4 eigentlich nur einer).
    Die Nymphen (7) sind nur gelegentlich mit Balzarien dabei und das ist schön nicht laut :-).
     
  4. #3 Senor Coconut, 26. Februar 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Würde sie wenn in getrennten Käfigen halten. Frag mich nur ob das so einfach geht. Ich vermute das die Nymphensittiche früher oder später auch bei den Bourkes reinschauen und dann nicht so einfach wieder in ihren kleinen Käfig zurückgehen. Die Käfig grösse ist ein anderes Thema, da grüble ich darüber wenn der entscheid gefallen ist.
    Die 2 Nymphensittiche sind aus einer schlechten Haltung, sitzen in ihrem Käfig und hatten laut Besitzer noch nie Freiflug. Ich würde sie eigentlich schon gerne aufnehmen.
    Ich finde sie auch nicht laut aber in einer Wohnung ...... keine Ahnung wie laut man das ober mir hört.
     
  5. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    tja - laut ist immer relativ.

    Klar werden die sich gegenseitig die Käfige inspizieren - schadet ja auch nix - oder?
     
  6. #5 Senor Coconut, 26. Februar 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nein schadet sicher nichts ..... will aber am Abend die Käfige schließen können mit dem richtigen Inhalt :):)
     
  7. #6 LittleRickySon, 27. Februar 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    nu ja, laut ist immer relativ,

    die sorge ist immer da was die nachbarn über die lautstärke denken !
    aber in einer normalen wohnung sollten wellis / nyphis eigentlich nicht zu laut sein, es sei denn du hast pappwände !!!

    zum glück, bzw. hat es bei mir noch niemand beschwert ( wer nix sagt ist selber schuld ! ).
    hab 2 graue und 2 amazonen ( die amas sind wirklich laut ! ) & was sollen erst die nachbarn denken wenn es schreit "lass mich in ruhe !", "hilfe", "du a..." (konnten sie schon), "der bus kommt", Rosenstolz singen ( schlampenfieber ) & dergleichen mehr !

    bisher hat sich noch keiner beschwert !
    & wer´s nicht tut, selber schuld !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourkesittiche + Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Käfiggröße für Bourkesittiche

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche + Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...