Bourks ohne ringe

Diskutiere Bourks ohne ringe im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich...

  1. vinki78

    vinki78 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich dabei meine Zuchtgenehmigung zu bekommen nur wie mache ich das mir den nicht beringten?Sie sollen angeblich von diesen jahr sein, gut das könnten sie auch denn jung sehen sie wirklich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Eine bescheidene Frage: Wenn Du vorhast eine ZG zu machen, warum kaufst Du dann Bourkes ohne Ringe?

    evtl. Lösung: sprich mit dem Züchter (ich gehe davon aus, dass Du sie bei einem Züchter gekauft hast), schildere ihm Deine Situation und lass Dir von ihm offene Ringe für die Bourkes geben. Sollte er nicht darauf einsteigen, ist Dein zuständiges Veterenäramt gerne für einen Tipp dankbar...
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 4. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bring dem mal die Vögel zurück. Er züchtet, da er die Tiere nicht beringt, illegal.
    Und du kaufst Vögel aus einer Zucht, die illegal ist.
    Man sollte bei solchen Strategen doch wirklich den ATA verständigen!
    Diese Wald- und Wiesenvermehrer....
    Selbst wenn der Komiker den Beringungszeitpunkt verpaßt hätte, so hätte er immer noch mit offenen Ringen nachberingen können!! Aber die Tiere so abzugeben ist schlicht und einfach eine Frechheit und Ungesetzlichkeit dazu!
    Ivan
     
  5. vinki78

    vinki78 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Ich habe sie geholt , da er buch führte ,schon über 25 Jahren mit solchen Vögeln Züchtet, die Vögel besser aussehen als wie manche anderen Züchter den ich in letzter zeit begegnet bin und ich musste keine unsummen für die Vögel bezahlen.

    Es ist zwar richtig das es nicht ok ist die Vögel nicht zu beringen, aber wie gesagt ich habe einige Züchter kennengelernt und bin einige km dafür gefahren , aber der hier war meineserachtens der gepflegteste, sauberste züchter und die Tiere hatten alles ein TA nachweiss das sie voll i.o. sind.

    Ich werde mir nun offene holen. kannst dich abreagieren ivan:)
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 5. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hat nichts mit Abreagieren zu tun. Es ist schlicht und ergreifend ungesetzlich und dafür gibt es keine Entschuldigung! Tausende halten sich an die Auflagen, nur für einige gelten gesetzliche Bestimmungen nicht.
    Ivan
     
  7. vinki78

    vinki78 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    richtig aber,thats live
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und dann willst Du die Vögel mit DEINEN Ringen nachberingen? Und wie trägst Du die dann ein? *kopfschüttel*
    Übrigens bekommst Du eh erst Ringe, wenn Du die ZG hast...

    Frag lieber dem AmtsVet, wenn Du eh wegen der ZG mit ihm in Kontakt bist wie Du verfahren sollst.
     
  10. vinki78

    vinki78 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457
    Das habe ich vor.ich werde erst mitb den ata srechen wie ich vorzugehen habe , der weiss ja was ich zu tun habe.
     
Thema:

Bourks ohne ringe

Die Seite wird geladen...

Bourks ohne ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...