Bourks ohne ringe

Diskutiere Bourks ohne ringe im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich...

1. #1 vinki78, 03.09.2010
    vinki78

vinki78 Guest

Hallo, ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch vier Bourks zu meinen voehandenen zweien dazugeholt, allerdings auch ohne ringe. Jetzt bin ich dabei meine Zuchtgenehmigung zu bekommen nur wie mache ich das mir den nicht beringten?Sie sollen angeblich von diesen jahr sein, gut das könnten sie auch denn jung sehen sie wirklich aus.

2. #2 MickiBo, 03.09.2010
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Eine bescheidene Frage: Wenn Du vorhast eine ZG zu machen, warum kaufst Du dann Bourkes ohne Ringe?

evtl. Lösung: sprich mit dem Züchter (ich gehe davon aus, dass Du sie bei einem Züchter gekauft hast), schildere ihm Deine Situation und lass Dir von ihm offene Ringe für die Bourkes geben. Sollte er nicht darauf einsteigen, ist Dein zuständiges Veterenäramt gerne für einen Tipp dankbar...

3. #3 IvanTheTerrible, 04.09.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Bring dem mal die Vögel zurück. Er züchtet, da er die Tiere nicht beringt, illegal.
    Und du kaufst Vögel aus einer Zucht, die illegal ist.
    Man sollte bei solchen Strategen doch wirklich den ATA verständigen!
    Diese Wald- und Wiesenvermehrer....
    Selbst wenn der Komiker den Beringungszeitpunkt verpaßt hätte, so hätte er immer noch mit offenen Ringen nachberingen können!! Aber die Tiere so abzugeben ist schlicht und einfach eine Frechheit und Ungesetzlichkeit dazu!
    Ivan

4. #4 vinki78, 05.09.2010
    vinki78

vinki78 Guest

Ich habe sie geholt , da er buch führte ,schon über 25 Jahren mit solchen Vögeln Züchtet, die Vögel besser aussehen als wie manche anderen Züchter den ich in letzter zeit begegnet bin und ich musste keine unsummen für die Vögel bezahlen.

Es ist zwar richtig das es nicht ok ist die Vögel nicht zu beringen, aber wie gesagt ich habe einige Züchter kennengelernt und bin einige km dafür gefahren , aber der hier war meineserachtens der gepflegteste, sauberste züchter und die Tiere hatten alles ein TA nachweiss das sie voll i.o. sind.

Ich werde mir nun offene holen. kannst dich abreagieren ivan:)

5. #5 IvanTheTerrible, 05.09.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Hat nichts mit Abreagieren zu tun. Es ist schlicht und ergreifend ungesetzlich und dafür gibt es keine Entschuldigung! Tausende halten sich an die Auflagen, nur für einige gelten gesetzliche Bestimmungen nicht.
    Ivan

6. #6 vinki78, 05.09.2010
    vinki78

vinki78 Guest

richtig aber,thats live

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Und dann willst Du die Vögel mit DEINEN Ringen nachberingen? Und wie trägst Du die dann ein? *kopfschüttel*
    Übrigens bekommst Du eh erst Ringe, wenn Du die ZG hast...

Frag lieber dem AmtsVet, wenn Du eh wegen der ZG mit ihm in Kontakt bist wie Du verfahren sollst.

8. #8 vinki78, 05.09.2010
    vinki78

vinki78 Guest

Das habe ich vor.ich werde erst mitb den ata srechen wie ich vorzugehen habe , der weiss ja was ich zu tun habe.

Thema:

Bourks ohne ringe

Die Seite wird geladen...

Bourks ohne ringe - Ähnliche Themen

1. Bourksittich krank bekommen?

Bourksittich krank bekommen?: Hallo Zusammen, ich komme mit einer etwas schwierigen Frage, die sich im besonderen an die Züchter richtet. Ich hatte letztes jahr ein...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg: Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...
  4. Hilfe, mein Bourksittich ist krank!

Hilfe, mein Bourksittich ist krank!: Hallo, habe vor ca.4Wochen ein Pärchen Bourksittiche gekauft,bei einer Vogelbörse. Das Männchen ist stark abgemagert frisst und trinkt aber nimmt...
  5. Bourksittich beschäftigung

Bourksittich beschäftigung: Hallo Ich wollte mal fragen was ihr euren Bourkis zum beschäftigen gebt, also meine mögen sehr gern Seile oder ich gebe ihnen eine Klopapierrolle...