Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Unser Lucky häng seit heute eine Feder raus am rechten Flügel! Ich habe den Eindruck,er zieht sich diese immer weiter raus!?...

  1. Lalunia

    Lalunia Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Unser Lucky häng seit heute eine Feder raus am rechten Flügel! Ich habe den Eindruck,er zieht sich diese immer weiter raus!? Dann blutet das sehr stark, und er kann nicht fliegen! Er hält auch immer die rechte Schulter etwas hoch,also geh ich davon aus das es ihn sehr schmerzt! Was kann ich machen?? Kann ich ihm helfen die Feder raus zu bekommen, wenn ja dann wie?? Ich will ja auch nicht weh tun,aber er tut mir so furchtbar leid!

    Lieb grüße von Isabella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Isabella,

    gewöhnlich ist es so, dass solch "beschädigte" Federn früher oder später selbst entfernt werden...
    Aber:
    Interpretiere ich das jetzt richtig? Blutet das wirklich so heftig?
    Woher genau kommt das Blut?
    Man kann Blutungen z.B. mit blutstillender Watte zum Stillstand bringen. Auch Kernseife würde helfen...
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Isabella!
    Wenn noch durchblutete Federn knicken oder abbrechen, dann kann das zu heftigen Blutungen führen, das muß auf alle Fälle gestoppt werden.
    Vögel haben ja bekanntlich nicht gerade viel Blut.
    In so einen Fall zieht der TA die Feder samt Kiel und stoppt die Blutung .
    Bei mir kommt auch auch manchmal bor das einer der Grauen sich noch eine durchblutete Feder abbeißt, was bis her gottseidank noch zu keinen masiven Blutungen geführt hat, sondern die Feder einfach ausgetrocknet ist und bei der nächsten Mauser normal ausgefallen ist und nachwuchs.
    Auf alle Fälle die Blutung sogort stoppen und eventuell den Kiel ziehen lassen.
     
  5. Lalunia

    Lalunia Guest

    hallo zusammen

    Interpretiere ich das jetzt richtig? Blutet das wirklich so heftig?
    Woher genau kommt das Blut?

    also das hat für einen Moment heftig geblutet,aber danach war alles wieder weg! Das kam aus dem ende von der Feder die noch im Vogelkleid steckte!

    ABER... HURRA,HURRA.. die Feder ist seit heute morgen weg!!!!!:D
    er hat sich die irgendwie selbst raus geholt und pfiff und flatterte heute glücklich aus seinem Trohn!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...