Brauche DRINGEND HILFE !!!

Diskutiere Brauche DRINGEND HILFE !!! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle ! Hab ein Problem und zwar dieses: Habei eine Mosambik Girlitz Henne, Alter weiss ich nicht genau. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer...

  1. #1 Marinaweiss, 12.07.2004
    Marinaweiss

    Marinaweiss Guest

    Hallo an alle !
    Hab ein Problem und zwar dieses: Habei eine Mosambik Girlitz Henne, Alter weiss ich nicht genau. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer allein gehalten und auch bei mir längere Zeit. Heute hab ich ihr einen Hahn dazugegeben, und was macht sie ? Sie vertreibt ihn überall und pickt nach ihm :heul: Ich habe sie jetzt in einen anderen Käfig gesetzt und mein Hahn hat Sehnsucht nach ihr. Er würde sich mit ihr vertragen, andersrum aber nicht. Deshalb meine Frage(n): Ist es noch möglich, mein Weibchen zu vergesellschaften nach dieser langen Zeit ? Was ich persönlich aber nicht glaube. Oder soll ich meinem Hahn eine Henne aus der gleichen Zucht und in seinem Alter geben ? :s Ich glaube, ich werde es so machen. Na ja, aber ich habs wenigstens versucht :+keinplan

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg Marina
     
  2. #2 sigg, 12.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2004
    sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    hab Geduld, setz die Käfige nebeneinander, so das sie sich hören und sehen können. Vielleicht dauert es ja einige Wochen.
    Die 0,1 war lange allein und meint, sie müßte ihr Territorium verteidigen.
    Wenn du sie nach einigen Wochen wieder zusammensetzt, gib die 0,1 in den Käfig des 1,0, nicht umgekehrt.
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 Kenneth, 13.07.2004
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hallo Marina,

    beherzige den Rat von Sigg und es sollte klappen.
     
  4. #4 Kenneth, 14.07.2004
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    und hier gibt es zusätzlich jede Menge Infos
    rund um den Mosi
     
Thema:

Brauche DRINGEND HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche DRINGEND HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

    Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...
  2. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  4. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  5. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...