Bronchialtee anstatt Kamillentee

Diskutiere Bronchialtee anstatt Kamillentee im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Tanja, homöopathische Mittel müssen mit wenigen Ausnahmen (z.B. die o.g. allg. Steigerung der Immunabwehr mit Echin. + Propolis) ganz...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Tanja,
    homöopathische Mittel müssen mit wenigen Ausnahmen (z.B. die o.g. allg. Steigerung der Immunabwehr mit Echin. + Propolis) ganz speziell auf den jeweiligen Fall abgestimmt werden. Man kann nicht einfach eine Liste hernehmen und ein Mittel für eine Krankheit raussuchen. Die Anwendung des richtigen Mittels setzt eine ganz genaue Analyse bei einem Heilpraktiker voraus, allein eine Erstbefragung kann bis 2 Std. dauern.
    Für Tiere gilt diese spezielle Analyse natürlich genauso.
    Wichtig ist, dass man sich einen wirklich kompetenten und erfahrenen Heilpraktiker wendet, es wird auch viel Schindluder betrieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke Stefan,
    ich werde mir das Buch mal angucken und hoffe dass ich auch irgendwann mal dahinter steigen werde.
    Wie sieht es denn mit den Preisen für Globulis aus?
    Können sie auch vom Arzt auf Rezept verschrieben werden?
    Kannst du mir auch sagen,welche Kügelchen du genau für deine Geier genommen hast?

    Danke,
    LG
    Tanja
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Tanja,
    bin zwar nicht Stefan, aber antworte Dir trotzdem schon mal;)
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für so ein Fläschen zw. 6-10 € bezahlt. Sind aber eine ganze Menge drin, reicht für einige Kuren.
    Es gibt einzelne Ärzte die auch homöopathische Mittel verschreiben, normalerweise aber nicht.
    Du bekommst die Globuli aber ohne Rezept in der Apotheke, muss oft erst bestellt werden.
    In Post 14 habe ich einen Link gesetzt, dort findest Du die die Empfehlung von Thomas B., welche Globuli Du Deinen Vögeln geben kannst.
     
  5. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke Andrea!
    Du denkst echt an alles! :beifall:
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich wollte auch nur noch nachreichen, dass ich von einer eigentherapie abrate. meine schwester ist heilpraktikerin und durch ihr insistieren habe ich mich auch erst "breitschlagen" lassen, es mal damit zu versuchen. das erstgespräch ging quasi über jahre.

    ich war, was diesen "weiberkram" anging also nicht nur ein skeptiker, sondern ein ignorant. sie stellte dann aber, als ich ihr ein symptom schilderte die frage nach zwei anderen symptomen (von denen sie unmöglich durch "ansehen" etwas wissen konnte) - und als ich bejahte, meinte sie, es sei ein klarer fall von xyz und wenn ich mittel abc nähme, wärs gut. und so war es. ich hatte zuvor drei symptome einer krankheit mit drei verschiedenen mitteln kuriert. die haben alle imme nur die symptome bekämpft. sobald ich sie absetzte, waren sie wieder da.

    homöopathie sehe ich immer noch nicht als allheilmittel. aber für jemanden wie mich, der zuvor nur einen gelegentlichen schuß aus einem betäubungsgewehr als angemesse form der schmerztherapie empfand:-)), bin ich schon ein weites stück dieses weges gegangen.
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Der Spruch mit dem Betäubungsgewehr war gut!
    Viel Spaß und Erfolg beim Weitergehen dieses Weges wünscht
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bronchialtee anstatt Kamillentee

Die Seite wird geladen...

Bronchialtee anstatt Kamillentee - Ähnliche Themen

  1. Hahn beißt, anstatt "aufzusteigen"

    Hahn beißt, anstatt "aufzusteigen": Hallo ihr Vogelverrückten, ich kenne dieses Forum nun seit etwa 14 Jahren und habe lange nichts mehr geschrieben. Damals noch unter einem anderen...
  2. Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

    Mineralwasser anstatt Leitungswasser?: Hallo, da ich unser Leitungswasser auch nicht trinke hab ich mal geschaut, was man so für die Geier kaufen kann. Lacht mich bitte nicht...
  3. Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau)

    Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau): Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau)[ATTACH] Am Sonntag, den 11.03.2012 von 7.00 bis 12.00 Uhr großer Vogelmarkt der AZ-Ortsgruppe...
  4. kamillentee

    kamillentee: da ich gerade mit grippe im bett lieg stellte sich mir die frage..... ist die gabe von kamillentee (oder sonstige)bei unseren vögeln sinnvoll?...
  5. Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau)

    Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau): Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau) Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim Am Sonntag, den 13. März 2011 von 7.00 bis 12.00 Uhr...