Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde wieder welche machen, bin gerade etwas im Zeitdruck.
Heute Morgen waren wieder 2 Augenring geschlüpft.
Ansonsten alles ok.
 
so nun die Bilder, wieder mal Igel :D
 

Anhänge

  • spengel hand seite +.jpg
    spengel hand seite +.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 89
Ich finde sie einfach wieder zum Knuddeln
 

Anhänge

  • spengel hand vorne.jpg
    spengel hand vorne.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 89
So das wars, sind doch genausoschön wie die anderen Kleinen gell.
 
lochgröße...

...vom nistkasten. bitte nennt uns ein maß, wir haben pi mal daumen gefräst und fanden schon am ersten tag eine große kreative veränderung vor. uns scheint, dass der nistkasten ein sehr erheiterndes spielzeug ist! grüße!
 
oje ist das süss, wie sehen augenringe aus, wenn sie Gross sind? was ist anders zu unseren blaugenicksperlingen???
 
Die Kleinen auf der Hand sind Kolumbianische (Spengel) Sperlingspapageien.
Augenringsperlingspapageien sehen ausgefärbt so aus:
http://www.papageienatrium.de/Moni/augenringpaar.jpg
Sie sind kleiner als die Blaugenickt und haben einen kleineren Schnabel.
die Kolumbianischen sehen dann fertig so aus:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Meine_krummschnabel/sperlingspapageienarten/Sperlingspapagei/kolumbianischer_Sperlingspapag/spengelpaar.jpg
Die frisch geschlüpften Augenring sind auch gut am Wachsen. aber halt noch ganz klein, siehe ANfang des Treads :D
 
also gibts nicht so grosse unterschiede...:) höchstens auch von der grösse oder?
 
Hallo

Das ist zwar das Fogelforum für Sperlingspapageien,
aber wir zeigen natürlich gerne "Igel"

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • junge blaugenick.jpg
    junge blaugenick.jpg
    7 KB · Aufrufe: 58
oh wie süss, kann ich vorbeikommen und sie mitnehmen???
 
Hallo

Frage 1 Ja Du kannst vorbeikommen.
Frage 2 Nein Du kansst sie nicht mitnehmen.

Gruss

Hans
 
:D :D oh wie schade...sie sind ja wirklich allerliebst. willst du sie alle behalten? wieviele sind es dann bei dir ?

wirklich allerliebst....*schwärm*
 
:D :D oh wie schade...sie sind ja wirklich allerliebst. willst du sie alle behalten? wieviele sind es dann bei dir ?

wirklich allerliebst....*schwärm*
 
Hallo

Zur Zeit habe ich 28 Sperlingspapageien.

Gruss

Hans
 
So nun kann ich euch das Geschlecht der Spengel schreiben:
Ältester ist eine Henne und
die anderen sind Hähne.
Ich habe also auf jeden fall ein blutsfremdes Paar, freu.
Und um Fragen vorzubeugen, das Paar bleibt auf jeden Fall bei mir. :D
Ansonsten von meinen momentan 14 Jungvögel sind noch ca. 10 zu haben, von wegen vorbeifahren und mitnehmen :D
 
oh wie schade, aber ich glaube du bist zuweit von münchen entfernt. oder?
was würdest du denn entbehren können...nur mal für die zukunft gefragt...wie oft kommt nachwuchs im jahr? hast du mal ein bild von der voliere wo du alle drin hast?
 
Hallo

Ich finde es gut, dass du das junge Paar behalten möchtest.
Aber ich würde erst einmal alle 3 zusammen lassen, bis
sich ein Paar gefunden hat. Bei uns in der IG haben wir festgestellt, dass junge Spengeli, wenn Sie zu früh abgegeben
werden Probleme bekommen. Für den überzähligen finden
wir dann schon einen Partner.

Gruss

Hans
 
Hans genauso habe ich das auch vor, aber mal sehen, der eine gefällt mir gerade sowieso nicht so gut, mal sehen was daraus wird.
 
Junger hat immer fast nichts im Kropf, Eltern füttern die anderen 2 sehr gut, nur der Jüngste, der ist immer schwächer :( Denke der schafft es nicht, aber noch werde ich alles mir mögliche versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben