" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Natürlich nur ein Spaß. Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
Upps..Sorry Richard, ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Hitze :D:D

Trotzdem, es sind richtig süße Babys, ich hoffe ich komme auch bald mal wieder in den Genuss:)
 
Hallo!

Ich habe euch nicht vergessen! Die zwei Küken sind mittlerweile ein ganzes Stück gewachsen und sehen schon fast aus wie ein richtiger Papageie. Leider finden die Eltern das gar nicht toll, vielleicht lag es aber auch an der Wärme ( :zwinker:), denn auf dem Rücken sind die zwei leicht gerupft. Da die Alttiere aber ansonsten gut für die Jungtiere sorgen, habe ich sie im Kasten gelassen.

PS: Meine Braunkopfpapageien haben das 1. Ei!
 

Anhänge

  • IMG_1479.jpg
    IMG_1479.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1481.jpg
    IMG_1481.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 87
Sind die schön Richard :beifall:
Die sehen wirklich richtig gut aus, finde ich gut dass Du sie bei den Eltern läßt.
Solange es nicht wirklich richtig schlimm wird mit dem Feder rupfen..
Im Moment fällt mir nicht viel auf auf den Fotos.
Und dass die Braunkopfpapageien auch wieder anfangen gefällt mir ganz besonders gut:)
 
Die sind wirklich total Süß. Ich kann mich Bettina nur anschließen.
Die werden bestimmt super toll!!

LG.
Manni!
 
Ich bin hingerissen! Diese Knopfäuglein! Und Federn wachsen ja wieder; die Nähe zu den Eltern aber ist einmalig.
 
Wieder ein paar Tage weiter!
 

Anhänge

  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1488.jpg
    IMG_1488.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 55
Ganz schön aktiv die Beiden:D
Sehen echt gut aus, danke für die Bilder Richard:beifall:
 
Echt goldig (im wahrsten Sinne), danke für die neuen Bilder!

Ich tippe mal auf zwei Hähne.
 
Ich tippe mal auf zwei Hähne.

So Tipps kannst du dir gleich sparen! :nonono::+klugsche:lekar:

Ich möchte doch mindestens ein Weibchen dabei haben. :D Aber mal ernsthaft: So sehr wie ich mich über Nachwuchs freue, es ist einfach wahnsinnig schwierig, einen einzelnen Hahn in ein gutes zu Hause zu vermitteln. Verschenken will ich sie ja auch nicht; meistens gehen solche Verkäufe über den Preis. Leider. Das ist aber nicht nur bei Langflügelpapageien so, sondern auch bei anderen Papageien und Sittichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so? Das ist ja traurig. :(
Ich glaube, dann verzicht ich drauf, meine mal brüten zu lassen. Ich hatte ja schon überlegt, ob das eventuell nett wäre,
aber es würde mir das Herz brechen, dann so ein kleines nicht gut vermitteln zu können :(

Freu mich trotzdem über deinen Nachwuchs und wünsch dir zwei Hennen :)
 
So Tipps kannst du dir gleich sparen! :nonono::+klugsche:lekar:

Ich möchte doch mindestens ein Weibchen dabei haben. :D Aber mal ernsthaft: So sehr wie ich mich über Nachwuchs freue, es ist einfach wahnsinnig schwierig, einen einzelnen Hahn in ein gutes zu Hause zu vermitteln. Verschenken will ich sie ja auch nicht; meistens gehen solche Verkäufe über den Preis. Leider. Das ist aber nicht nur bei Langflügelpapageien so, sondern auch bei anderen Papageien und Sittichen.

Das kann ich gar nicht verstehen. Das sind doch schon jetzt kleine Herzensbrecher. Du findest garantiert einen tollen Platz, wenn ein "Kerl" dabei ist. Bisher habe ich mich mit dieser Art gar nicht intensiv beschäftigt, finde sie jedoch wunderschön. Nein, verschenken geht gar nicht, jedes Tier hat seinen Preis
 
Hallo Richard,

die Küken haben sie wirklich toll gemacht :beifall:.

Mit den Hähnen ist es wirklich oft allgemein etwas schwieriger gute Plätze zu finden, da Hennen wirklich oft rahrer und gefragter sind.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du trotzdem alle gut unterbringen kannst, auch falls Hähne dabei sind ;).
 
Hallo Ela!

Lass dich nicht schon vorher entmutigen! Eine Papageienbrut verfolgen zu dürfen, ist ein wunderschönes Erlebnis! Vor allem aber bin ich der Meinung, dass bei selteneren Unterarten Männchen eher gefragt sind, weil das Angebot geringer ist.
 
Mir geht es ja bei den Mohrenkopfpapageien auch so, die Männchen brauchen oft länger bis sie vermittelt sind, vor allem wenn es Naturbruten sind.
Aber dann kann man ja auch sagen, ich warte ab bis die vermittelt sind, und vorher dürfen sie nicht wieder brüten.

Lass dich nicht schon vorher entmutigen! Eine Papageienbrut verfolgen zu dürfen, ist ein wunderschönes Erlebnis!

Da stimme ich Richard voll und ganz zu:)

Und jetzt schau ich mir die Bilder nochmal an wegen meinem Tipp zum Geschlecht.

Bei dem Beitrag 122 sieht es mir aus als ob der vordere Vogel ein Weibchen ist und der hintere ein Männchen.
Bei den anderen Fotos tue ich mir schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße kleine Federbällchen, wenn die nicht ein liebevolles Zuhause bekommen, dann weiß ich es auch nicht!! Denen kann doch kaum einer widerstehen und ich dachte, das Goldbugs sehr gefragt sind, noch vor den grünen Kongos wegen ihrer doch überschaubaren Größe.
 
Immer noch keine Lust auf Fotos. :zwinker:

Was meint ihr zu den Geschlechtern?
 

Anhänge

  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 59
Oh Man sind die Süß!
Ok, ich sage es sind zwei Hennen.
Die beiden hätte ich auch gerne. Leider habe ich keinen Platz .

LG.
Manni!
 
Oh, sind die beiden süß :beifall:

Ich würde sagen, rechts ist ein Hahn und links eine Henne
 
Die beiden haben sich ja toll gemacht, wirklich schöne Tiere :zustimm:.

Ich würde tippe: links Hahn und rechts Henne ;).
 
Schnuffig, supersüß! Tolles Foto. Wenn ich Platz hätte...

Mein Tipp ist immer noch: zwei Hähne


Und wie ich sehe, haben wir somit jede Kombi einmal getippt. Das wird spannend! :D
 
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Zurück
Oben