Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ach der kleine mauve farbene ist doch viel schöner :) Aber sehen wieder toll aus, mit den kleinen Dartpfeilen im Po lol

  1. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ach der kleine mauve farbene ist doch viel schöner :)

    Aber sehen wieder toll aus, mit den kleinen Dartpfeilen im Po lol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hihi Nadine,

    ja, da siehst Du mal wie ich bin, dass ich mir die Tierchen klammheimlich unter den Nagel reisse:D
    Abbbbbbbbbeeeeeeeeerrrrrrrrrr ich werde ja nicht so sein, und gebe Dir eines ab. Ist das ein Wort?:zwinker:

    LG von Silke
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Geschmackssache Shanntal:D

    Nee, sind alle erstklassik

    LG von Silke
     
  5. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, auch wenn sie alle super zum klauen sind, die kleinen blauen/mauve farbenen würde ich mir trotzdem zuerst schnappen ;)

    Aber dann könnt ihr euch die pasteln teilen

    @Fabian: ist unglaublich wie (un-)freiwillig die auf der hand sitzen bleiben
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    shan@ nur solange sie noch nicht flüge sind...

    neue Bilder..

    JV Paar4
    [​IMG]

    JV Paar3
    [​IMG]

    JV Paar2
    [​IMG]

    JV Paar1
    [​IMG]
     
  7. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo fabian ,
    schöne junge hast du da. du fragtest mal ob man über mauve violett ziehenkann. ich denke ja. meine freundinn hatte mal die verpaarung mauve und kobaltblau. durch die zwei dunkelfaktoren bei mauve und einem bei kobalt ,fiel ein junges ,dass eindeutig violett war. sah man im direkten vergleich. bei den kleinanzeigen hier standen auch mal violette drin und der hinweis über blau gezogen. wobei ich mich frage wo sonst ein violetter fallen soll ,wenn nicht in der blaureihe?
    wegen dem züchten . meine drei jungen werden noch diese woche ihr neues heim beziehen . dort sind noch ein paar sk . die dame vermutet ein gleichgeschlechtliches paar bei ihren und hat auch noch wenigstens ein single
    wir bleiben in kontakt und werden sehen wie und ob sie sich verstehen bzw. zusammentun. so wie es aussieht waren das meine letzten junge und ich werde nächstes jahr wohl keine mehr haben . wie ihr wisst ,sind meine weibchen schon etwas älter und brüten nicht mehr so regelmäßig. die alte lilli ist jetzt mit dem vater der jungen fest zusammen und ihre tochter jago hat sich doch tatsächlich mit dem jungen lordi angefreundet. so scheine ich tatsächlich drei blaue männlen und drei grüne weiblen zu haben. ich habe alle nistkästen entfernt und zusammengeschlagen . jetzt haben sie nur noch schlafkästlen (vorne offen) bzw. ein überdachtes schlafbrett. bloß die lori ist ne "dumme kuh" sie quitiert wirklich jede veränderung mit federn zupfen . seit der geliebte kasten weg ist ,hat sie sich wieder die ganze brust gezupft. im moment gehts wieder ,also es wird nicht schlimmer,aber wartet mal ab ,wenn sie ins winterquartier kommt ,gehts wieder los . soll ich ihr doch die möglichkeit zum brüten geben? aber was machen da die andern? jemand ne idee?


    viele grüße gertrud
     
  8. #207 Fabian75, 16. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gertrud guten Morgen ..

    danke für dein Post, das hört sich intressant an was deiner Freundin passiert ist.. Dachte ja immer meine Henne von Paar 3 sei kobalt... aber laut dem Buch das mir Georg gescannt hat, entstehen mauve durch DF blau x DF blau, habe ich mich wohl getäuscht.. Nun so wie es aussieht ist es das einzige Mauve, wobei ich es bei zwei jüngeren noch nicht ganz sicher sagen kann..

    Na nu wieder eins mehr das ich in meinen Bestand lassen werden.. Und hoffen das es sich bis nächstes Jahr mit einem Blauen zusammen tut...

    wünsche einen schönen Tag..

    Nachtrag: violette kann wahrscheinlich auch über die Grünreihe fallen, auf der HP von Guido Kepeneres, beschreibt er einen Farbschlag grenn violette ;) http://users.pandora.be/guido.kempeneers/soorten personata1.htm
     
  9. #208 geoigl, 16. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus fabian

    versuch mich auch mal den mauve zu erkären.
    Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt

    das heisst henne in blau 1DF (dunkelfaktor) violett 1f
    der hahn in bau 1DF
    aus dieser verpaarung ergeben sich, wenn wir die dunkefaktoren nicht berücksichtigen, jungvögel im verhältnis

    50% blau
    50% blau + viollet (1f)

    berücksichtigen wir jetzt den DF sind

    25% ohne DF (wf oder blau)
    50% 1DF (kobalt)
    25% 2DF (mauve)

    beim violettfaktor ist es so das dieser dominat vererbt ein oder doppelfaktorig:
    das heisst, es gibt keine verdeckte vererbung, dass heisst wiederum es gibt keine vögel die spalt in viollett sind! (ist wie bei den DF)
    also ergibt sich bei einer verpaarung von

    blau / viollett (1f)
    50 % blau.....................Phänotyp blau
    50% blau + viollet (1f)...Phänotyp viollett

    dass heisst du müsstest eigentlich bei deinem paar3, violette junge bekommen. wenn meine theorie stimmt!!!
    bei der ersten brut hast du ja nur 2 junge von der violetten henne durchbekommen ich gehe davon aus dass die violetten eingegangen sind.
    allerdings weiss ich nicht ob der violettfaktor nicht vom dunkelfaktor überdeckt wird weil ja beide faktoren dominant sind!!!
    was ja wieder die "geschichte" von gertraud erklären würde. hier hätte der mauve auch einen violettfaktor der dann weitergegeben wurde!!!

    würdest du die violette (1f) henne mit einem blauen oder wf verpaaren müsstest du gleich 50% violette 1f bekommen.

    wenn wir jetzt davon ausgehen das der junge mauve einen violettfaktor hat dann müsste dieser mit einem blauen oder wf verpaart werden und du bekommst 50% blau (df1) violett (1f)

    alles klar?
     
  10. #209 Fabian75, 16. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Servus Georg

    ich glaube mir dieser Auflistung hast du es sehr gut getroffen ;)

    Danke wieder mal für deine super erklärung..

    Bei der ersten Brut waren es 4 Kücken, 2 hat sie ja alleine aufgezogen, da ja der Hahn starb, und zwei habe ich anderen Hennen untergelegt. Mir schien es schon so das zwei von denen wie die Mutter aussahen. Aber nicht zuvergleichen mit wirklich violetten... Auch die Mutter ist nicht wirklich violette, setzt sich aber von den kobalten ab da eben ein leichter schimmer von violette vorhanden ist..

    Nun ja wir werden's nächstes Jahr sehen was aus dem mauve Vogel wird.. bin ja mal gespannt ob wirklich mal ein violettes fallen wird ;)

    danke dir nochmal..

    Ps: ach ja noch eine Frage, auf der Page von Guido Kempeners sidn die kobalten nicht expliziet aufgelistet, sind das die D blauen, sprich D blau = kobalt?
     
  11. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja
    Dblau ist kobalt und DDblau ist mauve...
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    Hab nochmal paar Bilder gemacht. Das einte Pastel ist dünkler als das andere. Sprich eins wird sicher wieder pastel Hellblau. Und beim anderen ist die Maske deutlicher vorhanden und es hat bereist leicht blaue Flügel..
    Das mauve sieht auch ganz gut aus..

    JV von Paar 4
    [​IMG]

    JV von Paar 2 plus das untergelegte von Paar 1
    [​IMG]

    JV von Paar 1
    [​IMG]

    JV von Paar 3, mit dem mauven..
    [​IMG]

    und hier noch ein extra Bild mit dem mauve..
    [​IMG]
     
  13. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Was mich bei den Mauvefarbenen wundert (und bei den restlichen Geschwistern), das der Schnabel so eindeutig orange ist, ist da noch ein wildfarbener spalt dabei? Weil normalerweise sind die doch eher blut-rosa
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Shan

    alle Vögel in der blau Reihe haben hellere Schnäbel, Nur die in der Grünreihe haben rote Schnäbel.. Es gibt aber auch Ausnahmen das sogar in der Blaureihe rote Schnäbel vorkommen. Ist aber eher selten..
    Das orange wird sich noch sehr verhellen, die pasteligen haben die selbe Schnabelfarbe ;)
     
  15. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Fabian, wieder einfach schöne AGAS toll sie anzusehen:beifall:
    Beste Grüße Ingrid
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    so die zwei pastel sind bereits flüge...
    Bei Paar 4 habe ich gesehen dass das blaue Kücken am Rücken gerupft leicht gerupft wird.. keine Ahnung warum, evt weill es die aller erste Brut ist..

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ach wie immer süß die kleinen, was ist das eigentlich beim 2. Bild, dieses wurmartige? Am schwanz von dem Blauen?
     
  18. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    dieses wurmartige nennen die züchter ring. verwendet man zum kennzeichen der tiere. da steht die verbandsnummer, die züchternummer, und die laufende nummer drauf, hast sicher schon mal gehört!

    @fabian der blaue in der mitte beim zweiten bild ist der violett, man siehts so schlecht!
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    shan weiss auch nicht genau was du mit dem Wurmartigen meinst :? ansonsten hat Georg ja bereits alles erwähnt ;)

    Georg@ nein denke eher kobalt blau, den es ist ja von Paar 1 mit der Pastel henne.. wobei diese von einer violletten Brut stammen könnte. den ihr helles blau ist eindeutig dunkel Faktorig, spirch könnte eben v sein.. aber da kenn ich die genauen Merkmale zuwenig..

    Denke eher das es dort beim mauve JV, ein v geben könnte.. ist Paar 3..

    Ps: wegen rupfen niemand eine Ahnung?
    Züchter Kollegen meinten zuwenig Zucker, soll Traubenzucker reichen. Heute wars jedenfalls nicht schlimmer. Wenn so bleibt mache ich nichts, ansonsten separier ich sie und mache ein Gitter in den Kasten, so das die Altvögel nur noch mit dem Schnabel zu den Jungen kommen..

    grüesse Fabian
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das rechts obere Bild mein ich, wo am Ende des vermutlichen Violettens irgendwas ist, was für mich auch nicht nach Ring aussieht - wie im 5. Bild
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    shan jetzt will ich es wissen... lade das Bild mal bei dir auf den Pc dan mach mit Paint einen roten Kreis drum rum und lade es neu hoch..

    ich verstehe immer noch nicht was für einen Wurm du siehst...
     
Thema:

Brut Sk 2006

Die Seite wird geladen...

Brut Sk 2006 - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...