Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?!

Diskutiere Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hallo alle zusammen.... :0- In einigen Büchern und Fören, wird geschrieben, wenn das Weibchen nicht in Brutstimmung oder nicht eier legt,...

  1. pog

    pog Guest

    :0- Hallo alle zusammen.... :0-

    In einigen Büchern und Fören, wird geschrieben, wenn das Weibchen nicht in Brutstimmung oder nicht eier legt, könnte man ein zweites Männchen dazu gesellen, somit sie durch ihren Partner und durch das zweite Männchen in Stimmung gebracht wird! :?

    Wer von euch kann mir etwas dazu sagen oder aus eigener Erfahrung reden?

    Keine Angst, falls das Pärchen zur Brut schreitet, wird das 2te Männchen danach mit einer der jungen einen geeigneten Partner finden und somit wird es auch keine Inzucht geben. :S

    Gruss POG :s
     
  2. Semesh

    Semesh Guest

    Es kann durchaus sein, dass ein Hahn benachteiligt ist. Ich weiss, dass es dann schwer ist, diesen dann da allein zu sehen. total betröppelt und verlachlässigt von den anderen....Es kann aber auch zu streitereien zwischen den Hähnen kommen, so dass die Henne ständig bedrängt wird. Das bedeutet sehr viel stress. Bis die Jungvögel soweit sind, dass sie für ihn interessant werden, dauert zu lang.....
     
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hm,

    warum willst du das denn so machen? Zwei Paare können sich sicher noch besser gegenseitig in Brutlust bringen, und dann muß keiner das dritte rad am Wagen sein - oder das fünfte eben... :+screams:
     
Thema:

Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?!

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?! - Ähnliche Themen

  1. Brutstimmung

    Brutstimmung: Hallo, ich habe wieder einmal die Brutstimmung nicht ernst genug genommen. Ich will das nicht wahr haben, das sie den Jacko so verändert....
  2. Kathis immer in Brutstimmung

    Kathis immer in Brutstimmung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal wieder ein doofes Problem. Ich nehme ja nur Vögel aus schlechter Haltung auf. Letztes Jahr in November nahm ich...
  3. Probleme mit Pärchen in Brutstimmung

    Probleme mit Pärchen in Brutstimmung: Hallo! Ich habe ein Pärchen Unzertrennliche (Pfirsich-Hahn und Schwarzkopf-Henne), die sich zur Zeit in Brutstimmung befinden und mir dadurch...
  4. Weisshauben in Brutstimmung

    Weisshauben in Brutstimmung: Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde,...
  5. Diamantfinken Brutstimmung

    Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...