Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?!

Diskutiere Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hallo alle zusammen.... :0- In einigen Büchern und Fören, wird geschrieben, wenn das Weibchen nicht in Brutstimmung oder nicht eier legt,...

1. pog

pog Stammmitglied

:0- Hallo alle zusammen.... :0-

In einigen Büchern und Fören, wird geschrieben, wenn das Weibchen nicht in Brutstimmung oder nicht eier legt, könnte man ein zweites Männchen dazu gesellen, somit sie durch ihren Partner und durch das zweite Männchen in Stimmung gebracht wird! :?

Wer von euch kann mir etwas dazu sagen oder aus eigener Erfahrung reden?

Keine Angst, falls das Pärchen zur Brut schreitet, wird das 2te Männchen danach mit einer der jungen einen geeigneten Partner finden und somit wird es auch keine Inzucht geben. :S

Gruss POG :s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Es kann durchaus sein, dass ein Hahn benachteiligt ist. Ich weiss, dass es dann schwer ist, diesen dann da allein zu sehen. total betröppelt und verlachlässigt von den anderen....Es kann aber auch zu streitereien zwischen den Hähnen kommen, so dass die Henne ständig bedrängt wird. Das bedeutet sehr viel stress. Bis die Jungvögel soweit sind, dass sie für ihn interessant werden, dauert zu lang.....

4. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hm,

warum willst du das denn so machen? Zwei Paare können sich sicher noch besser gegenseitig in Brutlust bringen, und dann muß keiner das dritte rad am Wagen sein - oder das fünfte eben... :+screams:

Thema:

Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?!

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung: dem Pärchen einen 2 Männchen dazu gesellen?! - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...