"Büchse" wächst und wächst!!!

Diskutiere "Büchse" wächst und wächst!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr Lieben!!! Ich danke nochmal allen, die mir hier so dolle geholfen, was die Handaufzucht betrifft. DAAAANKEEEE!!!! :beifall: :trost...
S

Svenny

Guest
Hi Ihr Lieben!!!

Ich danke nochmal allen, die mir hier so dolle geholfen, was die Handaufzucht betrifft. DAAAANKEEEE!!!! :beifall: :trost:
Für alle, die meine bzw. "Büchses" Story nicht mitbekommen haben:
Er wurde gleich am ersten Tag von seinen Eltern verstoßen :( . Zum Glück hatte ich damals noch eine brütende Ziegenhenne, der ich das Küken untergeschoben habe (sein kleines Geschwisterchen ist leider verstorben). Sie hat "Büchse" sofort angenommen und bis zum 14. Tag großgezogen. Dann hatte sie keine Lust mehr :( und nun musste ich "ran". Ich habe mir hier Rat gesucht und auch gefunden. Heute ist "Büchse" 28 Tage alt und ein sehr lebhaftes Kerlchen... :D
Nun nochn paar Bildchen:
1. "Büchse" an seinem 14. Lebenstag, beim ersten Versuch ihn zu füttern (gar nicht so leicht)
2-5. "Büchse" heute morgen nach der Fütterung (wird das nicht ein chices Kerlchen oder Mädchen?!?) :D
 

Anhänge

  • Tag14ba.jpg
    Tag14ba.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 302
  • CIMG0988b.jpg
    CIMG0988b.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 299
  • CIMG0989b.jpg
    CIMG0989b.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG0999b.jpg
    CIMG0999b.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG1001b.jpg
    CIMG1001b.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 303
Ist der kleine Piepmatz süss.

Und wie es gewachsen ist.

Auch weiterhin alles Gute für das Kleine.
 
Mensch geht die Zeit schnell rum. Der ist ja schon groß geworden. Und ein/e ganz hübscher Nymphy.
 
Hallo Svenja :0-

Büchses Geschichte kannte ich bisher nicht. Auf jeden Fall ist's sehr bewegend, was der kleine Nymph bereits erlebt hat :trost: So ein hübsches Nymphchen hat's nicht verdient, von seinen Eltern verstossen zu werden :traurig: Das tut mir so leid für den Kleinen.
Dass Deine Ziegenhenne Büchse für einige Zeit bemuttert hat, das find ich erstaunlich, muss ne sehr liebe Henne sein :zustimm:

auf jeden Fall ist Büchse zum verlieben schön, und total knuffig :freude:
Vielleicht sind nicht alle UserInnen meiner Ansicht, aber ich finde Nymphenküken sind die schönsten Küken überhaupt.

Alles Gute, eine schöne Kindheit und kräftiges und gesundes Heranwachsen wünsche ich Deinem Büchse :0-
 
Niedlich!!!!!!!!!

Hallo,Svenny-
das ist aber ein superniedlicher kleiner Nymphi- :beifall:
möchte mich Sonja`s Meinung anschließen-Nymphenküken sind die niedlichsten Küken,die ich bisher gesehen habe!
So ein Glück,daß Ihr den Kleinen retten konntet-wäre echt schade gewesen,also wirklich-SUUUUUUUPERNIEDLICH!!!!!!!!!!! :zustimm:
Liebe Grüße und alles,alles Gute weiterhin für den Kleinen(oder die Kleine?)von Evchen mit den 2 Nymphenladys Lolita&Paulinchen :+party:
 
hallo svenny,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aus den kleinen fratz ist echt ein total süßes kleines nymphieküken geworden. vorallem so süüüüßßßßßßß. :zustimm: :beifall:
einfach prima da ihr es retten konntet und das es deine ziegenhenne gab, sowie dich. und somit so ein kleiner süßer fratz geworden ist. hoffe wir hören wieter was von büchse, wie es aufwächst und sich weiter entwickelt und natürlich fotos. :zustimm: :prima:
 
Ja, der ist süß, ne?!? :zwinker: Aber nicht, dass ihr mir den Kleinen klauen kommt :zwinker:
Ist voll drollig, wie er seine ersten Trällerversuche macht :D Mittlerweile kann er es schon ganz gut.
Klar, werde ich Euch auf dem Laufenden halten...
 
Büchses erster Ausflug

Hi zusammen!!!

Wollt Euch ja auf dem Laufenden halten. "Büchse" ist nun 35 Tage alt und hat heute seinen ersten langen Ausflug zu seinen Freunden gemacht...
Aber seht selbst:
Achja, der Nymphi neben "Büchse" bzw. der aus dem Brutkasten hinausklettert, ist sein Daddy... :D
 

Anhänge

  • Tag35aa.jpg
    Tag35aa.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 200
  • Tag35ba.jpg
    Tag35ba.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 196
  • Tag35ca.jpg
    Tag35ca.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 194
  • Tag35ea.jpg
    Tag35ea.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 192
  • Tag35ga.jpg
    Tag35ga.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 192
Ist der süß. Irgenwie sind die kleinen ja immer süß. Sie sehen immer aus als wären sie eine Runde im Wäschetrockner mitgefahren.


http://www.mainzelahr.de/smile/big/prop.gif


Bei Büchse sieht das auch so aus. Vor allem auf dem Bild wo er auf der Stange sitzt.
 
Hallo Svenja

Wow, Büchse entwickelt sich ja prächtig. Schöne Fotos hast Du gemacht, und ich habe mich prompt in Büchse verliebt. Ist auch sooo goldig und knuffig der Kleine :freude:

Weiterhin viel Glück und alles Gute für Büchse :0-

P.S: Dein Welli ist aber auch ein Süsser. Ein toller Schnappschuss wie Büchse und Dein Welli friedlich nebeneinander sitzen.
 
Büchse wird ja immer knuffeliger. Ich glaub, ich muss doch mal klauen kommen.
 
hallo,
boah 8o *nochmal augen reib*. mensch büchse ist aber groß und süß geworden. :zustimm: :beifall:
ist echt total knuffig, werde auch mal zum klauen vorbei kommen heimlich in der nacht oder shcicke die nymphiepatrolie. :D :p
echt goldig, vorallem schön das bild wie sein papa neben ihn auf der stange sitzt und ihn ein wenig skeptisch anschaut (so nach dem motto, "das ist mein sohn na mal schaun, hallo kleiner" ;) ). berichte weiter von büchse und von seinen erlebnissen (bilder auch weiterhin fleißig machen). :zwinker:
 
Ooooch, ist der süß!!! Und das Gefieder ist immer noch so zuselig!

Ich kann mich nur anschließen und wünsche euch weiterhin alles Liebe, auf das er wachse und gedeihe!! :freude:
 
Büchse ist der absolute Schnuppi........ Wie der guckt!!!!!! Ich bin ganz verliebt in ihn.....

Aber wer von uns ist das nicht????? :zwinker:

Liebe Grüße
Bianca
 
Büchse wird schon ganz rot von den vielen Komplimenten :D
Danke!!! *freu* Hm, dann muss ich meine Wohnung wohl sichern, dass hier keiner von euch einbricht *überlegwie* :D
Der Kleine hat gestern seinen ersten Flugversuch gestartet. Er lief wie so oft auf dem Fußboden rum (ich machte ihm grad sein Abendspritze :) ) und auf einmal hör ichn Flügelschlagen :freude: und schwups saß der Kleine auf bzw. halb hinter der Heizung :D Ich glaub, er war selber ein bisschen verdattert, wie er da drauf gekommen ist oder was seine Flügel gerade mit ihm gemacht haben :D
 
Ups, ich bin ein Flieger, ich habe gefliegt.

Ja, das liebe Kleine wird erwachsen.
 
Ja, so ungefähr (uuuups, ich habe gefliegt) *lach*...Mittlerweile versucht er es immer häufiger, nur beim Landen gibts noch arge Probleme :D Zu drollig!!!
Geputzt wird wird auch schon kräftig! Jaja, das Kind wird erwachsen :trost:
Nochmal ein paar Bilder von ihm/ihr...Der Troll läuft immer durch seine eigenen Köttel. Es macht halt Spaß "Mama" so viel Arbeit zu machen ;)
 

Anhänge

  • Tag39a.jpg
    Tag39a.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 105
  • Tag39b.jpg
    Tag39b.jpg
    19 KB · Aufrufe: 105
  • Tag39c.jpg
    Tag39c.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
  • Tag39d.jpg
    Tag39d.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 106
  • Tag39e.jpg
    Tag39e.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo svenny,

*achtung da komm ich gefliescht*. ja jetzt wird er immer größer und das in ein rasendes tempo. naja habe heimlich hier die nymphiepatroulie bescheid gesagt um büchse zu holen, müssten bald bei euch sein um unseren neuen bewohner her zu holen. :p :D :zwinker:
nein sowas können wir ja nicht der mama antun. büchse mach weiter so und ärger schön deine mama, damit es nicht langweilig wird. du zuckersüßer kleiner goldiger fratzt. *alle hier dahin schmelzen* :zustimm: :beifall:
 
Thema: "Büchse" wächst und wächst!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.980
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
19
Aufrufe
3.072
Truwalski
T
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben