"Büchse" wächst und wächst!!!

Diskutiere "Büchse" wächst und wächst!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ihr Lieben!!! Ich danke nochmal allen, die mir hier so dolle geholfen, was die Handaufzucht betrifft. DAAAANKEEEE!!!! :beifall: :trost:...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Ihr Lieben!!!

    Ich danke nochmal allen, die mir hier so dolle geholfen, was die Handaufzucht betrifft. DAAAANKEEEE!!!! :beifall: :trost:
    Für alle, die meine bzw. "Büchses" Story nicht mitbekommen haben:
    Er wurde gleich am ersten Tag von seinen Eltern verstoßen :( . Zum Glück hatte ich damals noch eine brütende Ziegenhenne, der ich das Küken untergeschoben habe (sein kleines Geschwisterchen ist leider verstorben). Sie hat "Büchse" sofort angenommen und bis zum 14. Tag großgezogen. Dann hatte sie keine Lust mehr :( und nun musste ich "ran". Ich habe mir hier Rat gesucht und auch gefunden. Heute ist "Büchse" 28 Tage alt und ein sehr lebhaftes Kerlchen... :D
    Nun nochn paar Bildchen:
    1. "Büchse" an seinem 14. Lebenstag, beim ersten Versuch ihn zu füttern (gar nicht so leicht)
    2-5. "Büchse" heute morgen nach der Fütterung (wird das nicht ein chices Kerlchen oder Mädchen?!?) :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 4. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ist der kleine Piepmatz süss.

    Und wie es gewachsen ist.

    Auch weiterhin alles Gute für das Kleine.
     
  4. #3 Troubadoura, 4. August 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Mensch geht die Zeit schnell rum. Der ist ja schon groß geworden. Und ein/e ganz hübscher Nymphy.
     
  5. Chrisme

    Chrisme Guest

    Wirklich ganz süß!! :beifall:
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Svenja :0-

    Büchses Geschichte kannte ich bisher nicht. Auf jeden Fall ist's sehr bewegend, was der kleine Nymph bereits erlebt hat :trost: So ein hübsches Nymphchen hat's nicht verdient, von seinen Eltern verstossen zu werden :traurig: Das tut mir so leid für den Kleinen.
    Dass Deine Ziegenhenne Büchse für einige Zeit bemuttert hat, das find ich erstaunlich, muss ne sehr liebe Henne sein :zustimm:

    auf jeden Fall ist Büchse zum verlieben schön, und total knuffig :freude:
    Vielleicht sind nicht alle UserInnen meiner Ansicht, aber ich finde Nymphenküken sind die schönsten Küken überhaupt.

    Alles Gute, eine schöne Kindheit und kräftiges und gesundes Heranwachsen wünsche ich Deinem Büchse :0-
     
  7. #6 Gelbkanari, 5. August 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Niedlich!!!!!!!!!

    Hallo,Svenny-
    das ist aber ein superniedlicher kleiner Nymphi- :beifall:
    möchte mich Sonja`s Meinung anschließen-Nymphenküken sind die niedlichsten Küken,die ich bisher gesehen habe!
    So ein Glück,daß Ihr den Kleinen retten konntet-wäre echt schade gewesen,also wirklich-SUUUUUUUPERNIEDLICH!!!!!!!!!!! :zustimm:
    Liebe Grüße und alles,alles Gute weiterhin für den Kleinen(oder die Kleine?)von Evchen mit den 2 Nymphenladys Lolita&Paulinchen :+party:
     
  8. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo svenny,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aus den kleinen fratz ist echt ein total süßes kleines nymphieküken geworden. vorallem so süüüüßßßßßßß. :zustimm: :beifall:
    einfach prima da ihr es retten konntet und das es deine ziegenhenne gab, sowie dich. und somit so ein kleiner süßer fratz geworden ist. hoffe wir hören wieter was von büchse, wie es aufwächst und sich weiter entwickelt und natürlich fotos. :zustimm: :prima:
     
  9. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Ja, der ist süß, ne?!? :zwinker: Aber nicht, dass ihr mir den Kleinen klauen kommt :zwinker:
    Ist voll drollig, wie er seine ersten Trällerversuche macht :D Mittlerweile kann er es schon ganz gut.
    Klar, werde ich Euch auf dem Laufenden halten...
     
  10. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Büchses erster Ausflug

    Hi zusammen!!!

    Wollt Euch ja auf dem Laufenden halten. "Büchse" ist nun 35 Tage alt und hat heute seinen ersten langen Ausflug zu seinen Freunden gemacht...
    Aber seht selbst:
    Achja, der Nymphi neben "Büchse" bzw. der aus dem Brutkasten hinausklettert, ist sein Daddy... :D
     

    Anhänge:

  11. #10 Troubadoura, 11. August 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ist der süß. Irgenwie sind die kleinen ja immer süß. Sie sehen immer aus als wären sie eine Runde im Wäschetrockner mitgefahren.


    [​IMG]


    Bei Büchse sieht das auch so aus. Vor allem auf dem Bild wo er auf der Stange sitzt.
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Svenja

    Wow, Büchse entwickelt sich ja prächtig. Schöne Fotos hast Du gemacht, und ich habe mich prompt in Büchse verliebt. Ist auch sooo goldig und knuffig der Kleine :freude:

    Weiterhin viel Glück und alles Gute für Büchse :0-

    P.S: Dein Welli ist aber auch ein Süsser. Ein toller Schnappschuss wie Büchse und Dein Welli friedlich nebeneinander sitzen.
     
  13. #12 Sittichmama, 12. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Büchse wird ja immer knuffeliger. Ich glaub, ich muss doch mal klauen kommen.
     
  14. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo,
    boah 8o *nochmal augen reib*. mensch büchse ist aber groß und süß geworden. :zustimm: :beifall:
    ist echt total knuffig, werde auch mal zum klauen vorbei kommen heimlich in der nacht oder shcicke die nymphiepatrolie. :D :p
    echt goldig, vorallem schön das bild wie sein papa neben ihn auf der stange sitzt und ihn ein wenig skeptisch anschaut (so nach dem motto, "das ist mein sohn na mal schaun, hallo kleiner" ;) ). berichte weiter von büchse und von seinen erlebnissen (bilder auch weiterhin fleißig machen). :zwinker:
     
  15. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ooooch, ist der süß!!! Und das Gefieder ist immer noch so zuselig!

    Ich kann mich nur anschließen und wünsche euch weiterhin alles Liebe, auf das er wachse und gedeihe!! :freude:
     
  16. solairemar

    solairemar Guest

    Klasse Ausdruck... Ich hab immer überlegt, an was mich das Aussehen erinnert.... Du hast es in Worte gefasst!!! :D
     
  17. solairemar

    solairemar Guest

    Büchse ist der absolute Schnuppi........ Wie der guckt!!!!!! Ich bin ganz verliebt in ihn.....

    Aber wer von uns ist das nicht????? :zwinker:

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  18. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Büchse wird schon ganz rot von den vielen Komplimenten :D
    Danke!!! *freu* Hm, dann muss ich meine Wohnung wohl sichern, dass hier keiner von euch einbricht *überlegwie* :D
    Der Kleine hat gestern seinen ersten Flugversuch gestartet. Er lief wie so oft auf dem Fußboden rum (ich machte ihm grad sein Abendspritze :) ) und auf einmal hör ichn Flügelschlagen :freude: und schwups saß der Kleine auf bzw. halb hinter der Heizung :D Ich glaub, er war selber ein bisschen verdattert, wie er da drauf gekommen ist oder was seine Flügel gerade mit ihm gemacht haben :D
     
  19. #18 Sittichmama, 15. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ups, ich bin ein Flieger, ich habe gefliegt.

    Ja, das liebe Kleine wird erwachsen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Svenny, 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
    Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Ja, so ungefähr (uuuups, ich habe gefliegt) *lach*...Mittlerweile versucht er es immer häufiger, nur beim Landen gibts noch arge Probleme :D Zu drollig!!!
    Geputzt wird wird auch schon kräftig! Jaja, das Kind wird erwachsen :trost:
    Nochmal ein paar Bilder von ihm/ihr...Der Troll läuft immer durch seine eigenen Köttel. Es macht halt Spaß "Mama" so viel Arbeit zu machen ;)
     

    Anhänge:

  22. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo svenny,

    *achtung da komm ich gefliescht*. ja jetzt wird er immer größer und das in ein rasendes tempo. naja habe heimlich hier die nymphiepatroulie bescheid gesagt um büchse zu holen, müssten bald bei euch sein um unseren neuen bewohner her zu holen. :p :D :zwinker:
    nein sowas können wir ja nicht der mama antun. büchse mach weiter so und ärger schön deine mama, damit es nicht langweilig wird. du zuckersüßer kleiner goldiger fratzt. *alle hier dahin schmelzen* :zustimm: :beifall:
     
Thema:

"Büchse" wächst und wächst!!!

Die Seite wird geladen...

"Büchse" wächst und wächst!!! - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?

    Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben :beifall: ich habe ein Sperlingspapageienpärchen nur leider bin ich etwas verzweifelt was den Schnabel angeht, besonders beim...
  2. Sittich wächst nicht richtig!

    Sittich wächst nicht richtig!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...
  3. Wann wächst der Schnabel nach?

    Wann wächst der Schnabel nach?: Hallo, Als sich unsere beiden Gelbseitensittiche vor zwei Wochen, im Urlaub, gezofft haben, musste der eine seinen halben Schnabel einbüßen, der...
  4. Der Schwarm wächst

    Der Schwarm wächst: Hi, heute morgen habe ich, nachdem der Käfig mit den beiden Jungsperlis eine gute Woche neben der Voliere gestanden hat, alle Türen geöffnet....
  5. Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt

    Schnabel wächst und wird nicht abgewetzt: Hallo Sperlingsfreunde, wir haben mit unserer Sally ein kleines Problem. Normalerweise hat sie sich bis jetzt ihren Schnabel am Kalkstein...