Candy hängt in der Mauser fest

Diskutiere Candy hängt in der Mauser fest im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit knapp 9 Monaten hängt unser Candy in der Mauser fest. Er mausert sich seit dem nicht mehr, hat ein recht dickes Federkleid, ruht...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    seit knapp 9 Monaten hängt unser Candy in der Mauser fest. Er mausert sich seit dem nicht mehr, hat ein recht dickes Federkleid, ruht den ganzen Tag, außer es geht zum fressen, da kann er rennen wie ein großer :)
    TA meinte, es kann sein, dass er keine Mauser mehr bekommt, er aber wohl den Rest seines Lebens ruhig bleiben wird, was aber die Gesundheit nicht beeinträchtigt.
    Ich dachte auch mal daran, dass es psychisch sein könnte.
    Kurze Erläuterung:
    Zu erst waren Bibi und Bubu da,
    dann kamen Mixi und Candy,
    danach Bini und Yellow.
    Bubu starb im Juni 2004; Bino kam.
    Bino schloß sich Mixi an, Candy hatte niemand, da Bibi eine Einzelgängerin war.
    Wohl hat jeder mit jedem mal geschnäbelt, aber so richtig eine Frau hatte er nicht.
    Er war aber noch sehr fröhlich, machte den Eindruck wie immer.
    Die Mauser fing im März 2005 an.
    Jetzt ist Freitag leider meine geliebte Bibi verstorben und ich weiß nicht, ob ich eine Henne holen soll, da ja 2 Pärchen da sind und Candy, der nur schläft und wenn mal eine/r kommt zum schnäbeln, geht er nicht darauf ein.
    Weckt ihn eine Henne auf, oder sitzt dann das arme Ding da und langweilt sich und ist einsam...
    Keine Ahnung, es bereitet mir richtig Magenweh. Würde Candy auch gerne mal wieder piepsen hören und will auch das richtige tun.

    Kein Tier - Sorgen / keine Freude
    Viele Tiere - viele Sorgen / sehr viel Freude
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wie alt ist Candy denn?
     
  4. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Candy ist knapp 2 Jahre und 3 Monate alt
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mit der Aussage Deines TA kann ich überhaupt nichts anfangen:?

    Zu Gefiederstörungen kann es auch bei Minaralstoff- und Aminosäurenmangel kommen oder auch bei Hormonstörungen:(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Candy hängt in der Mauser fest

Die Seite wird geladen...

Candy hängt in der Mauser fest - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...