Caruso hat innerhalb von 15 Stunden einen kahlen Kopf!!

Diskutiere Caruso hat innerhalb von 15 Stunden einen kahlen Kopf!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin ganz in Aufregung. Gerade habe ich die Vögel für die Nacht vorbereitet und sehe, dass Caruso einen eingefallenen Kopf hat. Da wo heute...

  1. #1 Kleinequelle, 20. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2005
    Kleinequelle

    Kleinequelle Guest

    Ich bin ganz in Aufregung. Gerade habe ich die Vögel für die Nacht vorbereitet und sehe, dass Caruso einen eingefallenen Kopf hat. Da wo heute Morgen noch Federn waren sind jetzt alle weg. Es schauen nur noch jede Menge kleine Stengel raus. Es sieht eigentlich aus, als wenn er in der Mauser ist. Nur das habe ich noch nie gehabt, dass er in so kurzer Zeit soviele Federn verliert.

    [​IMG]


    [​IMG]
    LG

    Selma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleinequelle, 21. Juli 2005
    Kleinequelle

    Kleinequelle Guest

    So ich war gestern noch beim TA. Unser TA wollte Caruso sofort sehen. Er hat ein dickes Stoffwechselproblem. Er hat eine Spritze zur Stabilisierung bekommen. Die letzten 10 Tage waren zuviel für ihn. Der Stoffwechsel ist stark angegriffen. Sorgen soll ich mir nicht machen. Er ist gut in Futter und ansonsten ziemlich frech und neugierig. Der Kot ist o.k. Auch von der Henne. Beide Vögel haben absolute Ruhe verordnet bekommen. Meine beiden Hunde dürfen absolut nicht an die Voliere kommen, bzw. nicht mal in die Nähe. Das war kein Problem, dies zu organisieren. Eigentlich wollte ich die Voliere abbauen und mal wieder eine Tiefenreinigung machen. Das soll ich jetzt nicht machen, da ich die Vögel für mehrere Stunden einfangen und umsetzen müsste und dies bedeutet ja wieder voller Stress für die Vögel.

    LG


    Selma
     
  4. #3 tweety1212, 21. Juli 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na Gott sei dank ist es nichts schlimmes. Ich wünsche Caruso alles Gute und das er sich bald erholt.
     
Thema:

Caruso hat innerhalb von 15 Stunden einen kahlen Kopf!!

Die Seite wird geladen...

Caruso hat innerhalb von 15 Stunden einen kahlen Kopf!! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...