Caruso und die Zebrafinken

Diskutiere Caruso und die Zebrafinken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Caruso interessiert sich sehr für meine beiden Zebrafinken (die Käfige stehen nebeneinander) und ich habe den Eindruck, er möchte am liebsten...
S

Selene

Guest
Caruso interessiert sich sehr für meine beiden Zebrafinken (die Käfige stehen nebeneinander) und ich habe den Eindruck, er möchte am liebsten rüber zu den Beiden. Kann es sein, dass er einsam ist?

Die Zebrafinken interessieren sich nicht für ihn, wahrscheinlich ist er ihnen zu groß, dabei schauen sie jedem Vogel nach, der draußen vorbei fliegt.

Zur Not könnte ich Caruso eine Henne besorgen, da will ich aber nichts überstürzen nach allem, was ich hier gelesen habe. Es muss ja auch seinen Grund haben, warum der Züchter ihn aus der Zucht genommen hat.

Freiflug hat er noch keinen, er soll sich erst noch besser eingewöhnen, ich merke aber schon, dass er sich nicht mit dem Käfig auf Dauer begnügen wird.

Wie kriegt man denn einen Kanarienvogel nach dem Freiflug wieder in den Käfig? LG Selene
 
wie lange fliegt Caruso denn momentan, wie andreadc gehen sie freiwillig in den Käfig. Kanaries sind aber durchaus lernfähig. Einer hat angefangen bei Sicht meiner Reitgerte sofort in den Käfig zu gehen, das machen jetzt alle anderen nach, innerhalb von zwei Minuten drinnen. Auf was spricht Caruso denn besonders an, sprich was mag er besonders gerne an Gemüse oder Obst, evtl. kannst du ihn damit in den Käfig locken, aber dann musst es leider so ungünstig für Caruso platzieren, dass er in den Käfig gehen muss. Wie alt ist Caruso? Nein, bitte nicht zu den Zebrafinken, die brauchen ja ganz anderes Futter, was wiederum für Caruso nicht so gut verträglich ist. Jetzt warte bitte erstmal die 6-wöchige Zeit ab, evtl. in dieser Zeit Eingangsuntersuchung machen: Kot, Kropf, Allgemeinzustand. Es sei denn du kannst nochmals einen Käfig aufstellen mit der Henne, die zwei sollten die ersten Wochen nicht zusammen sein.
 
Caruso ist erst seit einer Woche bei mir und hat noch keinen Freiflug, das war nur eine Frage vor dem 1. Freiflug. Er ist ca eineinhalb Jahre alt und dass er lernfähig ist, habe ich schnell gemerkt.

Einen 3. Käfig kann ich nicht mehr aufstellen, Henne werde ich auch nicht überstürzt anschaffen, zumal ich Anfang Februar für eine Woche ungefähr ins Krankenhaus muss und die Vögel dann wieder außer Haus in Pflege müssen.

Zu den Zebras hätte ich ihn sowieso nicht gesetzt.

Kanarien sind wirklich tolle Vögel.
 
Hallo Selene,

ja mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Nee, klar lass dir Zeit mit dem Kauf der Henne, ich wollte dich ja damit nicht unter Druck setzen, sollte lediglich ein Vorschlag sein. Und sie sind so lernfähig, ich singe ja privat viel und du glaubst es nicht: Innerhalb weniger Wochen, weil ich muss ja viel üben und immer wieder das Gleiche bauen die Hähne meine "Arien" in ihren Gesang mit ein. Ich wünsche dir ganz viel Glück für Anfang Februar!

@Norwicher
das Kompliment kann ich gerne zurrückgeben;)
 
Hallo Fauli, dass Kanarien kluge Vögel sind, habe ich schnell gemerkt. Mich haben schon als Kind Kanarienvögel fasziniert, aber mein Vater wollte nur Wellensittiche haben. Mein Wunsch, dann einen Kanarienvogel in meinem Zimmer halten zu dürfen, hat er abgelehnt.

Ich mag meine Zebrafinken sehr, vor allem, weil sie so munter sind, aber Kanarienvögel sind schon was Besonderes, u.a., weil sie sich für ihren Menschen interessieren und eine Beziehung zu einem aufbauen, einen z.B. morgens begrüßen usw.

Sie zeigen auch deutlich, wenn sie sich freuen.
 
Hallo Selene,

ja genau, sie zeigen deutlich wenn sie sich freuen! Ich finde Zebrafinken auch süß, aber irgendwie sind sie mir zu nervös und außer määääp määäääääääp määäääääp, habe ich da noch nie was anderes gehört.
 
Hallo Fauli, männliche Zebrafinken singen auch, aber eher laut und fröhlich als schön, es sind auch sehr hübsche Vögel, allerdings wirklich sehr schreckhaft. Caruso ist ein kleiner Feger, lange werde ich mit dem ersten Freiflug nicht mehr warten können.

Wie viele Kanarienvögel hast du denn?
 
Thema: Caruso und die Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
749
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.741
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.583
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben