Chantal und PomPom - Bilder

Diskutiere Chantal und PomPom - Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hier ist die Vorgeschichte Hallo:0- nun kommt die Liveberichterstattung der Zusammenführung zweier süßer Geier. Nach dreistündiger...

  1. #1 Papillion, 07.02.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    hier ist die Vorgeschichte



    Hallo:0-

    nun kommt die Liveberichterstattung der Zusammenführung zweier süßer Geier.

    Nach dreistündiger Fahrt sind wir glücklich daheim gelandet.Schon während der Fahrt hat Chantal genüßlich mit dem Schnabel geknirscht.
    Daheim angekommen durfte sie erst einmal ihre neue Voliere inspizieren und sich richtig satt fressen. In der Zwischenzeit durfte Pompom aus dem Käfig, da er furchtbar neugierig und aufgeregt war. Doch als er ihr etwas zu nah kam hat sie geknurrt und ihm gezeigt, daß es ihr zu schnell geht. Todesmutig wie ich bin nahm ich nun auch Chantal heraus, damit sie nicht meint hier nun immer eingesperrt bleiben zumüssen. Und eh ich michs versah hatte ich zwei Papageien auf meinen Schultern, die sich zwar argwöhnisch begutachten, aber nicht spinnefeind sind.
    Im Moment belagern sie meinen Sohn und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
    Schade daß ich keine Digi habe,das müßtet ihr euch anschauen!

    So, und nun noch ein herzliches Dankeschön an Marni, die das alles ermöglicht hat :0-

    und danke auch an Beatrix für die guten Wünsche :0-

    Ich berichte bald weiter.....
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Super das Chantal ein zu Hause hat wo sie endlich glücklich sein darf! Freue ich ganz doll für die Kleine!
    Berichte bitte weiter wie es mit den beiden klappt, ja? (Bilder sind gern gesehen;))
     
  3. #3 Karin G., 07.02.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.345
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Gaby
    Gratuliere zur glücklichen Zusammenführung. Zwei Geier auf der Schulter, wie aufregend. Kenne ich leider nur aus meiner Zeit als Wellihalter, ist aber bestimmt nicht damit zu vergleichen. :D
     
  4. #4 Papillion, 08.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    heute Morgen bevorzugen die Beiden es auf den Schultern der Kinder durch die Wohnung zu "fahren", jeder Papagei nimmt ein Kind als Taxi.
    Die Beiden sind sich nicht 100%tig grün, aber sie starten auch keine Angriffe(ich meine nicht die Kinder).
    Gestern Abend auf dem Sofa sah es mal so aus, als könnte das mit den Beiden auch was werden. Auf mir sitzend knirschten sie beide genüßlich mit dem Schnabel. Ich glaube am liebsten hätten sie mich als gemeinsamen Schlafast mißbraucht.

    Mit Bildern müßt ihr euch noch ein wenig gedulden, da Bonny gestern Abend welche machte kann es aber nicht mehr lange dauern.
     
  5. #5 BonnyO, 08.02.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2004
    BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallöchen,

    gestern abend hab ich mir natürlich Chantals Ankunft nicht entgehen lassen und hab Gaby einen Besuch abgestattet.

    Und ich muss sagen, Chantal ist absolut klasse. So ein kuscheliges und liebevolles Wesen, ich hätte sie am liebsten im Handgepäck mit aus der Wohnung geschmuggelt :D

    Sie saß sehr lange auf meiner Schulter (muss wohl einer ihrer Lieblingsplätze sein) und hat genüsslich an meinen Haaren geknabbert. Immer wieder ein leises "Hhhmmmmm", man merkt sie fühlt sich nach dieser kurzen Zeit schon sehr wohl. Was ich nach dem was sie schon erleben musste, absolut der Hammer finde.

    Und ich kann Marnie verstehen, dass dieser Abschied wohl sehr sehr schwer gefallen sein muss.

    So nun hab ich die Bilder bearbeitet und lass euch mal teilhaben.

    Hier Chantal auf ihrer Spirale und putzt sich nach der langen Autofahrt erstmal, man muss ja für PomPom gut aussehen:D
     

    Anhänge:

  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    PomPom

    Der Herr inspiziert mal Chantals Voliere...:D
     

    Anhänge:

  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Und nun die beiden Süssen bei Mama Gaby...
     

    Anhänge:

    • gaby.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      386
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    nochmal Chantal in voller Schönheit
     

    Anhänge:

  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Gaby's süsse Zwerge sind auch schon ganz vernarrt in Chantal, in PomPom ja sowieso...
     

    Anhänge:

  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    so und nun vorerst das letzte Bild....

    Auf jeden Fall fühlt sich Chantal schon sehr wohl...
     

    Anhänge:

  11. D@niel

    D@niel Guest

    Och was ist die Kleine süß und Pompom auch...!:D
    *klau-kommen-will-und-wegschnapp*:D

    Bitte mehr Bilder!:0-
     
  12. #12 Papillion, 08.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    Vonwegen "Klau" !!!!!!

    Wir werden unsere zwei beschützen, egal was da kommen möge !!!!!

    Bonny, Du bist ein Schatz !!!! Obwohl ich auf den Bildern aussehe wie ich mich auch fühlte : Total erledigt
    Aber die Strapazen des Tages haben sich allemal rentiert, Chantal hat mein Herz im Sturm erobert und sie tut so als sei sie noch nie wo anders gewesen.
    Heute hat sie schon das erste mal geduscht als der Staubsauger ertönte.
    Auch ihre heißgeliebte Spirale fliegt sie schon alleine an, aber die Lieblingsbeschäftigung ist schmusen, schmusen und noch mal schmusen.Klasse wäre natürlich, wenn sie es eines Tages blicken würde, daß man mit Pompom noch viel besser schmusen kann.

    Pompom ist übrigens sehr darauf bedacht von ihr beachtet zu werden. Normalerweise ist er ja ständig damit beschäftigt allerlei Unsinn anzustellen. Jetzt hat er nur noch Augen für die rote Dame und ich glaube er möchte ihr gefallen.

    Auf jeden Fall ist es spannend ohne Ende, dieser Tag steht ganz unter dem Motto "Papageienkino"
     
  13. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Gaby, keine Ursache, hab ich doch gern gemacht.
    :D
     
  14. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Ganz doll freu für euch :0-

    Und alles gute wüschend !

    Astrid, Lea und Rudi
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Hallo Gaby hallo Bonni !
    Na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.Schön das sich Chantal gleich wohlfühlt und zu jedem geht.Sie wird sich schon mit Pompom anfreunden da bin ich mir sicher.
    Ich habe schon so viele Rote großgezogen,über 30,aber so was liebes wie Chantal hatte ich noch nie.
    Weiterhin alles Gute
     
  16. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Marnie,

    was schon so viele Rote hast du großgezogen?????

    Aber ich muss auch sagen, so was goldiges wie die Chantal, die dann auch noch so zu jedem hingeht und sich häuslich auf der Schulter niederlässt, ist mir auch selten vorgekommen.

    Wirklich ein Vogel den man nicht mit Gold aufwiegen kann. Grad weil es so eine tolle Maus ist, kann ich ihr Schicksal noch weniger nachvollziehen.

    Nun warten wir mal ab wie sich das mit PomPom einspielt. Ich finde bis jetzt sieht es ja mal ganz vielversprechend aus.

    Ich hab mich auf jeden Fall sofort in Chantal verliebt :) :) :)
     
  17. #17 Papillion, 08.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    Die Kleine ist wirklich wunderbar, das kann ich bestätigen :)

    Als ich mich ein wenig mit Pompom zurückzog um mal mit ihm alleine zu kuscheln, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt, kam sie mir nach wenigen Minuten hinterhergeflogen. Das war schon eine mutige Tat, da wir im Nebenraum waren und sie sich ja so gut noch nicht auskennen kann.

    In Punkto Freundschaft mit Pompom hatte ich auch keine allzu großen Erwartungen. Ich bin schon sehr froh, daß es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen kommt. Sie sind schon den ganzen Tag zusammen draußen und lassen sich weitestgehend in Ruhe.

    Chantal hat auch einen wunderbaren Apettit. Sie hat sich ordentlich über Mandarinen, Banane, Kochfutter (Schlemmertöpfchen von Ricos) und Bonny sezial hergemacht.

    Gerade in diesem Moment sitzt sie auf meiner Schulter, steckt ihren Kopf ins Gefieder und hält ein Sonntag-nachmittag-Schläfchen.
     
  18. #18 Beatrix Angela, 08.02.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Bin

    total begeistert, daß alles so toll läuft:D aber umso weniger kann ich verstehen, daß dieses liebe Mäuschen bei seinen Vorbesitzer so schlecht behandelt wurde:s Sie hat ja anscheinend so ein super liebes Wesen, wie man ja nicht bei allen Edelhennen antrifft, denn die Hennen sind doch meist eigenwilliger und hacken gern mal zu wie ja jeder Edelhalter mal schmerzvoll gespührt hat;) Aber die Damen merken ja sehr schnell wer,s mit ihnen gut meint, denn meine Susi hat sich vom bissigen Monster als ich sie bekam auch innerhalb von ein paar Monaten zum lieben Vogel verwandelt und Bisse gibt es heute gar keine mehr:D Sie beschäftigt sich zwar jetzt die meiste Zeit mit ihrem Hahn aber holt trotzdem ihre Streicheleinheiten bei uns, nicht mehr so viel wie früher aber wir sind ja froh, daß sie sich mit Chico beschäftigt so soll es ja sein. Gabi ich denke wenn es auch ne Weile dauert aber irgendwann wird sich Chantal mit Pompom zusammen tun und so hat es ja dann auch seine Richtigkeit auch wenn der Mensch dann nur noch an zweiter Stelle kommt.
    Ich drücke Dir fest die Daumen und viel Spass mit Deinen Beiden Süßen.
    Liebe Grüße
    Beatrix :0- :0-
     
  19. #19 Monika M., 09.02.2004
    Monika M.

    Monika M. Guest

    Hallo,
    na, das klingt doch wunderbar!
    Also, immer weiter so und vor allem immer schön Berichte schreiben.
    Das Gefühl mit zwei Geiern auf den Schultern kenne ich genauso wie das Gefühl bei Marni einen Vogel abzuholen ... es ist beides einfach toll !
    LG
     
  20. #20 Papillion, 09.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    ...immer schön Berichte schreiben !

    Na gut, wenn ich so nett aufgefordert werde ;)

    Chantals Einleben gestaltet sich wirklich klasse. Sie gibt schon ihr Repertoir an absonderlichen Tönen zum Besten,ich vermute das sind die Telefonklingeltöne von Marni :D
    Sie scheint sich hier richtig wohlzufühlen, auch wenn sie an Pompom noch kein allzu großes Interesse hat. Dafür nimmt sie mich in Beschlag wann immer sie kann.Ich denke mal das wird sich alles noch regeln.
    So entspannt hätte ich mir diese Tage nicht vorgestellt, es ist aber durchaus schön angenehm überrascht zu werden.

    Lustig war sie heute morgen.Unser Tag beginnt immer sehr früh, da wir drei in die Schule müssen. Damit die Tierchen noch ein wenig Bewegungsmöglichkeit haben stehe ich sehr früh auf. Chantal ist diese Zeiten nicht gewohnt nehme ich an, ihr hättet mal den Gesichtsausdruck der völlig verpennten Dame sehen sollen, das war zum Schießen. Völlig ungläubig sagte mir ihr Blick:"was um alles in der Welt willst du mitten in der Nacht von mir?"(dabei war es schon kurz nach 6)
     
Thema:

Chantal und PomPom - Bilder

Die Seite wird geladen...

Chantal und PomPom - Bilder - Ähnliche Themen

  1. 3 Bilder - eine Stimme....

    3 Bilder - eine Stimme....: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten male hier mit meinen Versuchen doch ab und an daneben gegriffen habe, will ich meine letzten...
  2. Mal was interessantes bei der Bild :D

    Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  3. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

    Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  4. Bestimmung Ente ohne Bild

    Bestimmung Ente ohne Bild: Ich habe vor ca 2 Wochen bei Wiesbaden eine merkwürdige Ente auf dem Rhein beobachtet. Sie schwamm mit ca 10 Stockenten und Hausentenhybriden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden