Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :)

Diskutiere Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schon seit 2 Stunden hab ich versucht hier reinzukommen, aber dauernd war der Server ausgelastet. Aber jetzt kann ich ja endlich schreiben *freu*...

  1. ninaw

    ninaw Guest

    Schon seit 2 Stunden hab ich versucht hier reinzukommen, aber dauernd war der Server ausgelastet. Aber jetzt kann ich ja endlich schreiben *freu*

    Also meine zwei [​IMG]
    Die grüe Charlie und der blaue Linus. Sie sind 7 und 6 Wochen alt. Noch sind sie jung und "erziehbar". Welches Verhalten wäre jetzt falsch.
    Darf ich in den Käfig langen und sie streicheln, oder bekommen sie da Angst vor meiner Hand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Nina,

    Hast du die Wellis gerade erst bekommen? Wenn ja würde ich die beiden erstmal für 2-3 Tage ganz in Ruhe lassen. Nur in den Käfig gehen um frisches Futter und Wasser anzubieten. Was du machen könntest ist ruhig mit den beiden zu sprechen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen.
    Deine Wellis müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen.

    Liebe Grüße Melanie
     
  4. ninaw

    ninaw Guest

    Ja gerade erst bekommen.
    Ich hoffe die vertragen sich. Der Hahn pickt ganz gerne auf der Henne rum :(
     
  5. Grobolka

    Grobolka Guest

    Keine Angst, dass wird sich mit der Zeit auch legen. Wie schon gesagt lass sie am besten ein paar Tage in Ruhe und rede mit ihnen. Danach könntest du versuchen Sie mit Hirse an die Hand zu gewöhnen. Direkt Streicheln würde ich die kleinen nicht.
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    sind aber sehr süß deine beiden :)
    würde dir den tipp geben, das lebkuchenherz zu entfernen, da sie es sobald sie erreichen können total zerlegen werden, egal vom käfigdach aus oder von innen :D
     
Thema:

Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :)

Die Seite wird geladen...

Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :) - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...