Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :)

Diskutiere Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schon seit 2 Stunden hab ich versucht hier reinzukommen, aber dauernd war der Server ausgelastet. Aber jetzt kann ich ja endlich schreiben *freu*...
N

ninaw

Guest
Schon seit 2 Stunden hab ich versucht hier reinzukommen, aber dauernd war der Server ausgelastet. Aber jetzt kann ich ja endlich schreiben *freu*

Also meine zwei http://img.photobucket.com/albums/v496/Lady4891/ersteswellifoto3.jpg
Die grüe Charlie und der blaue Linus. Sie sind 7 und 6 Wochen alt. Noch sind sie jung und "erziehbar". Welches Verhalten wäre jetzt falsch.
Darf ich in den Käfig langen und sie streicheln, oder bekommen sie da Angst vor meiner Hand?
 
Hallo Nina,

Hast du die Wellis gerade erst bekommen? Wenn ja würde ich die beiden erstmal für 2-3 Tage ganz in Ruhe lassen. Nur in den Käfig gehen um frisches Futter und Wasser anzubieten. Was du machen könntest ist ruhig mit den beiden zu sprechen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen.
Deine Wellis müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Liebe Grüße Melanie
 
Ja gerade erst bekommen.
Ich hoffe die vertragen sich. Der Hahn pickt ganz gerne auf der Henne rum :(
 
ninaw schrieb:
Ja gerade erst bekommen.
Ich hoffe die vertragen sich. Der Hahn pickt ganz gerne auf der Henne rum :(

Keine Angst, dass wird sich mit der Zeit auch legen. Wie schon gesagt lass sie am besten ein paar Tage in Ruhe und rede mit ihnen. Danach könntest du versuchen Sie mit Hirse an die Hand zu gewöhnen. Direkt Streicheln würde ich die kleinen nicht.
 
sind aber sehr süß deine beiden :)
würde dir den tipp geben, das lebkuchenherz zu entfernen, da sie es sobald sie erreichen können total zerlegen werden, egal vom käfigdach aus oder von innen :D
 
Thema: Charlie und Linus-meiner ersten Wellis-nur her mit den Ratschlägen!!! :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben