Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier?

Diskutiere Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Wann und wieviel Eier legen chi.Zwergwachteln?Wenn ich zwei Hennen halte,legen sie dann trotzdem Eier?Welche voraussetzungen müßen...
D

Dr.Mabuse

Guest
Hallo,
Wann und wieviel Eier legen chi.Zwergwachteln?Wenn ich zwei Hennen halte,legen sie dann trotzdem Eier?Welche voraussetzungen müßen vorhanden sein,damit sie überhaupt Eier legen?
 
OK,die erste Frage war wohl zu schwer,frage ich mal anders,in welchen Abständen und wieviele Eier legen sie?
 
Hallo Dr. Mabuse !

Sorry, das ich erst jetzt antworte, ich lag allerdings mit ner Erkältung die letzte woche nur im Bett !

So, nun zu deinen Fragen: Wann und wieviele Eier die Zwergwachteln legen kann ich Dir nicht genau beantworten!
Ein Gelege umfasst ungefähr 4 - 8 Eier ! Die Wachteln legen jeden zweiten Tag ein Ei !
Brüten tun sie meist erst ab Anfang Mai, je nach Wetterlage.
Im Winter legen die Wachteln nicht unbedingt und wenn, dann nur in unregelmäßigen Abständen!

Legen tut eigentlich jedes gesunde Weibchen. Ein Männchen fördert zwar die Legebereitschaft, ist aber nicht dafür ausschlaggebend.

So, ich hoffe alle deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
Soltest du noch fragen haben, immer her damit ;)
 
hi,

die fragen sind nicht so schwer.

ich verushce sie zuveantworten:

wen es warm wird, legen wachtelhennen ihre eier, tobi hat mit der eizahl recht. aber viele hennen brüten nicht und legen bis zu 100 eier (selbst schon erlebt).

2 hennen mit einem hahn sind okay, aber vorsicht, sollte eine henne dominant sein, dann gibt es bald ne tote.
 
Thema: Chi.zwergwachteln-Wann legen sie Eier?
Zurück
Oben