Chinasittich Aleksa. Der neue hier.

Diskutiere Chinasittich Aleksa. Der neue hier. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute hat er zum ersten Mal Kiwi und Ananas gegessen :) Und beide findet er sehr lecker! Hier ist neue Voliere [IMG]

  1. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Heute hat er zum ersten Mal Kiwi und Ananas gegessen :) Und beide findet er sehr lecker!

    Hier ist neue Voliere

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Ganz oben... :)

    [​IMG]

    Eine Henne kommt fürs WE :)))
     
  4. #23 Sunny's Mama, 10. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Eine Henne?? Das ist ja super! :)
     
  5. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Ja :) Endlich, nach ein paar Wochen habe ich eine 3 Jahre alte Henne von einem normalen Züchter gefunden (180€ kostet sie). Wenn es fürs WE weniger als halb Meter Schnee gibt, dann hole ich sie ab :) Ich muss ca. 200km nördlich nach Subotica fahren...
     
  6. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Hier ist unsere Doris, der zweite Tag bei uns :) Die ist noch immer still und ein bißchen verwirrt, aber die braucht Zeit... Wir haben am Sa. lange und anstrengende Reise gehabt...

    [​IMG]
     
  7. #26 Sunny's Mama, 13. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ich bin ein riesen Fan von deinen Vögeln! ;)
    Wir sollten eine FanGruppe gründen! :D ;)
     
  8. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Hier sind Dori und Aleksa... fast zusammen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #28 Sunny's Mama, 20. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Süß

    Sie passen perfekt zusammen :freude:
    Bin gespannt, wann sie anfangen zusammen Unsinn anzustellen :+popcorn:
     
  10. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    wow die sind ja wirklich total hübsch!
    freut mich, dass es mit einer Henne geklappt hat.
    viel spass mit den 2 süßen ;)
     
  11. #30 Cyano - 1987, 26. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Es gibt die Gruppe der Halsbandsittichfans (Zur Zeit 10 Mitglieder, Verwaltung Mijam). Vielleicht wäre es sinnvoll diese Gruppe umzubenennen in

    Edelsittichfans?
     
  12. #31 Sunny's Mama, 26. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

  13. #32 Cyano - 1987, 26. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Na gut! Bin dabei, schöne Grüße nach Belgrad und Wiesbaden!
     
  14. andre111

    andre111 Guest

    hallo!

    ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Chinasittich zuzulegen... wie sieht es bei deinen denn mit der Lautstärke aus, dobri?
     
  15. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Hallo Andre!

    Sorry für späte Antwort! Chinasittiche können laut sein, aber nicht unerträglich. Der Hahn und die Henne haben verschiedene Klänge. Bei dem Hahn ist es stärker, aber nicht so oft, und bei ihr ist es umgekehrt. Er ist ziemlich ruhig, nur wenn er etwas will, kann er so laut sein. Sie ist aber laut beim Fliegen. Ich bin der Meinung, dass das Problem mit der Lautstärke nicht entscheidend sein wird. Wichtiger ist es, ob man genug Zeit für sie hat...
     
  16. #35 Cyano - 1987, 6. Februar 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Dobri,
    da Du nichts Unangenehmes schreibst, scheint es mit Deinem Paar gut zu laufen.
    Freut mich sehr für Dich und deine 2 Chinasittiche.
    Schreib ruhig mehr, wie es sich bei Dir entwickelt. Hier im VF sind so viele Threads über Probleme mit Vögeln, da tut es gut auch mal Schönes zu lesen.
    Einen schönen Sonntag nach Belgrad!
     
  17. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Hey Cyano,

    Es ist eigentlich wirklich so, dass bei uns keine große Probleme gibt! :) Wir müssten nur die Möbel decken... Jeden Tag gibt es was Neues bei ihnen und die sind wirklich sehr süß!
    Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, erzähle ich alle Ereignisse aus den letzten 2 Monaten.
     
  18. #37 Cyano - 1987, 9. Februar 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Dobri,
    schön, dies zu wissen. Ich dachte mir schon "no news is good news". Bei den Schnäbeln muß man wirklich auf die Möbel achten.
    Da bin ich froh, mit meinen Pflaumen so zierliche Edelsittiche zu haben. Kokospflanz-Stangen und etwas Pappe zum shreddern
    reichen da schon.
     
  19. #38 Sunny's Mama, 11. Februar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Unsere Pfläumchen haben sich neulich an den Büchern von meiner Mutter ausgetobt. Das haben sie sich wohl von meinen Ziegen abgeguckt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Cyano - 1987, 11. Februar 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Meine hatten sich vor dem Umzug für Philosophie der frühen Neuzeit interessiert und meine Zuchthenne zwängte sich mal in eine Lücke zwischen ein Regalbrett und niedrige Bücher zur Antike, bevorzugte dann aber doch die Naturbruthöhle, weil die nur ca 1m von den Futternäpfen entfernt war.
     
  22. #40 Sunny's Mama, 14. Februar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Deine machen wohl auch jede Menge Unsinn ^^
     
Thema: Chinasittich Aleksa. Der neue hier.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinasittich

    ,
  2. wie alt wird ein chinasittich

Die Seite wird geladen...

Chinasittich Aleksa. Der neue hier. - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...