Chronische Nierenentzündung beim Huhn

Diskutiere Chronische Nierenentzündung beim Huhn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?

1. #1 Huhnerna, 29.06.2018
    Huhnerna

Huhnerna Neues Mitglied

Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Wie sind denn die Symptome? Bekommt sie Arznei?

4. #3 Huhnerna, 29.06.2018
    Huhnerna

Huhnerna Neues Mitglied

Hallo Astrid, die Symptome sind seit Wochen:
    herausschießendes Wasser aus der Kloake
    Durchfall bzw. weicher wässriger Kot
    Lahmt und trinkt viel, muss sich oft ausruhen. Macht aber sonst einen normalen Eindruck. Wurmkur gemacht, Kloake verschmutzt.

5. #4 Huhnerna, 29.06.2018
    Huhnerna

Huhnerna Neues Mitglied

Bekommt noch keine Arznei.

6. Qwert

Qwert Foren-Guru

7. astrid

astrid Foren-Guru

Ist die Diagnose Nierenentzündung gestellt worden oder ist das Deine Annahme aufgrund der Symptome. Wie lange liegen die Symptome vor? Polyurie deutet schon auf Nieren hin, aber es kann auch eine andere Ursache haben. Das Lahmen des Huhns kann ein Zeichen dafür sein, dass die Nieren oder eine Niere stark vergrößert ist und Nerven abgedrückt werden.

Du solltest morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, denn Dein Huhn hat Schmerzen. Unbehandelt wird es nicht lange überleben, fürchte ich.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chronische Nierenentzündung beim Huhn

Die Seite wird geladen...

Chronische Nierenentzündung beim Huhn - Ähnliche Themen

1. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  2. Altersbestimmung beim Sperber

Altersbestimmung beim Sperber: Hallo, kurz und knackig: Worin unterscheiden sich adulte Sperberweibchen und Sperberweibchen im ersten Jahr? Und gibt es bei den Jungvögeln schon...
  3. Huhn stolpert über eigene Beine

Huhn stolpert über eigene Beine: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen...
  4. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  5. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?

Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden