Chucky und Aves

Diskutiere Chucky und Aves im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier die Fortführung von http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149688 :prima: Hallo ihr Lieben, Chucky hat jetzt schon eine Weile...

  1. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hier die Fortführung von
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149688 :prima:

    Hallo ihr Lieben,

    Chucky hat jetzt schon eine Weile Gesellschaft.

    Der Züchter hat sie noch einmal unter die Lupe genommen und war sich sicher, dass es eine Henne ist. Ihr Verhalten entspricht auch eher dem eines Weibchens, da sie beim balzen den "Hintern" hebt" ;)

    Deshalb haben wir dann "Aves" geholt, der ein Hahn sein soll. Er hat auch wirklich einen größeren Schnabel als Chucky und eine "gerade" Haltung und macht lautere Rufe als sie.

    Aves ist erst ein paar Monate alt und Chucky hatte zuerst ziemliche Angst vor ihm, er wiederrum vor uns. Garnciht leicht.

    Das Blatt hat sich jetzt allerdings gewendet und Chucky scheucht ihn imemr weg, wenn er jetzt zu nahe kommt. Wir geben ihnen deshalb natürlich viel Freiflug.

    Mir wurde gesagt, ich solle abwarten bis der kleine größer ist, dann würde sich das von ganz alleine fangen.

    Nun aber erst einmal ein Bild von unserem neuen Mitbewohner. Er lässt mich leider noch nicht so nah mit der Kamera ran ;)


    [​IMG]

    [​IMG]


    und hier noch ein Bild von Chucky

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sieht ja richtig gut aus. Auf dem einen Bild sieht der Schrank aber wirklich noch top aus. Mein Schrank (zwei Stanleys beackern ihn immer wieder) sieht vor allem an den Ecken nicht merh so toll aus... Ich habe zwar Äste darauf gelegt, aber der Schrank scheint doch interessanter zu sein.

    Zum Verhalten kann ich nur sagen, dass ich zwei Männchen haben, die sich mehr oder minder auch nicht wirklich verstehen. Mal mehr und eben mal weniger - halt eine Männer WG. Irgendwann evtl. möchte ich zwei Mädels dazu (in zwei Volis) - Träum

    Tja, da bleibt mir nur dir viel Erfolg und viel Spaß mit den Beiden zu wünschen.
    Corry
     
  4. Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine andere Frage: Wo gibt es denn diese genialen Sitzstangen, die man am Fenster befestigen kann (die mit diesen Saugnäpfen)? ich glaube, die könnten unserem Federvieh auch gefallen :zustimm:
    lieber gruß,
    anke mit trea und tequila
     

    Anhänge:

  5. #4 Chii, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
    Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo und danke für eure Antworten =)

    Haha ja den Schrank kriegen sie bisher tatsächlich nicht kaputt, Aves sitzt da recht häufig aber Chucky eher auf dem Hochsitz gleich daneben. Mein Regal (aus weichem Holz) hat dafür aber ganz schön gelitten ;) (ganz zu schweigen von der Tapete über der Tür)

    Ich hoffe auch, dass sich das noch einrenkt, werde dann ja sehen ob es auch wirklich "Hahn und Henne" sind, oder? :nene: :traurig: :?

    Die Sitzstangen sind wirklich klasse, habe im moment eine in Größe "xs-s" oder "s", werde mir aber evtl. auch noch eine zweite besorgen da dieser Platz natürlich heiss beliebt ist und angenehmer als die Gardinenstange ;) Kann man auch in die Dusche hängen oder so! Nur imemr schön darunter saubermachen udn auch die Sauger säubern, dann halten sie für gewöhnlich.

    hab sie im Birds-r-fun Shop gekauft *werb*
    Hier nochmal der Link
    http://shop.birds-r-fun.com/
     
  6. Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    vielen dank, werde ich doch gleich mal schauen :freude:

    lieber gruß,
    anke
     
  7. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo ihr Lieben,

    leider gibt es nicht viel neues zu berichten, bis auf dass Aves letzte Woche das erste mal auf meinem Kopf und Schulter sass, weil er gerne zu Chucky wollte. Chucky verscheucht ihn allerdings immernoch, auch wenn es jetzt manchmal so wirkt als ob sie quatschen und sich aus Spass jagen.

    Aves hat allerdings noch immer sein Babygefieder, ich bin der Meinung das hat bei Chucky viel schneller gewechselt ! Das find ich etwas seltsam, was meint ihr denn so dazu?

    Aber viel zugenommen hat er, 20 g in einem Monat und wiegt jetzt damit fast soviel wie Chucky. Ich bin erleichtert ;)
     
  8. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo ihr Lieben,

    hier sind ein paar Bilder, ich würd mich über Antwort freuen =)

    Auf den Bildern kann man auch sehen, dass Aves noch immer sein Jungvogel-Gefieder hat.



    [​IMG]

    Kleiner Mann hat sich nen Ruheplatz gesucht

    [​IMG]

    Sie spielt am liebsten überall mit

    [​IMG]

    Und hier einmal nebeneinander, kurz bevor es Krach gibt ;)
     
  9. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder.
    Mit dem Gefieder das kommt schon noch denke ich keine Angst, man braucht nur Geduld. :zwinker:
     
  10. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Danke für deine Anwort.

    Mein größtes Problem ist allerdings momentan...

    Der kleine Aves hat jetz auch schon eins-zwei Mal gequietscht und dabei den "Hintern" ganz leicht gehoben, wenn Chucky in der Nähe war. Ich war völlig sprachlos und schockiert!!!

    Brauche dringend mal nen Ratschlag, fühl mich grad ziemlich hilflos....

    Er macht andere Geräusche, hat einen größeren Schnabel und alles... Auch wenn er Chucky jetz durch die zunehmende Größe etc. ähnlicher wird hab ich mir da bisher keine gedanken gemacht... war der festen Überzeugung dass er ein Hahn ist, ebenso wie der Züchter...

    Es kann doch nciht sein dass mir sowas ZWEIMAL passiert....


    Was mach ich denn wenn doch...
    Kann es sein, dass er sie nur imitiert? Er ist doch erst ein paar Monate alt...

    Ich will natürlich keinen von beiden wirklich herrgeben... Habe sie beide ins Herz geschlossen und allein der Gedanke macht mich völlig fertig... aber ein Leben lang zwei hennen zu halten... ist das nicht auch sch*** ???
    Habe auch schon darüber nachgedacht noch zwei Hähen zu holen aber leider habe ich einfach nicht die Möglichkeit, 2 Paare zu halten..... Es ist ein einziges Dilema.....

    Würde mich über eure Antworten freuen
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dennis2311, 6. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich weiß jetzt nicht ob sich zwei Hennen vertragen würden, fals du es auch nicht weißt würde ich mal nachgucken.

    Sonst mach doch einen DNA Test, dann weißt du sicher was Aves für ein Geschlecht ist.

    Viel Glück noch.

    Lg Dennis.
     
  13. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    *sfz* ja, bleibt wohl ncihts anderes übrig... mir schauderts davor den kleinen federn zu rupfen :heul:

    Chucky verscheucht ihn ja auch noch... der kleine muss sich langsam mal behaupten! =)
     
Thema:

Chucky und Aves

Die Seite wird geladen...

Chucky und Aves - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  3. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
  4. Sorge um den kleinen Aves

    Sorge um den kleinen Aves: Hallo, Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben. Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt...
  5. Tiffy und Chucky

    Tiffy und Chucky: Hallo zusammen, gestern war es soweit, Tiffy (HZ), unsere 5 1/2 Monate alte Henne, hat endlich einen Partner gefunden. Chucky ist ebenfalls...