Clicker-Anfängerin

Diskutiere Clicker-Anfängerin im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ... und du hattest Sorgen, dass die Kurze den TS nicht kapiert ... :D Mit den Flugübungen würde ich noch warten. Trainiere mit ihr...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ... und du hattest Sorgen, dass die Kurze den TS nicht kapiert ... :D

    Mit den Flugübungen würde ich noch warten. Trainiere mit ihr erstmal längere Strecken, danach sollte sie Parcours ablaufen und dann kannst du anfangen.
    Lieber 10 einzelne 1 mm Schritte, den der Geier richtig kapiert, als 1 cm Schritt, den der Geier nicht kapiert, er überfordert wird und das Interesse am Training verliert. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iberodise

    Iberodise Guest

    Hallöchen,
    mit dem TS läuft es recht gut! Zwar kein weiterer Erfolg, aber Nicki hat eindeutig verstanden, dass es darum geht in die Spitze des TS zu beißen. *freu* :freude:
    Also gut, muss noch einiges fertig machen, wegen LONDON!! 22Uhr gehts los und Morgen so gegen 14Uhr kommen wir an!

    Bye, Iberodise :0-

    P.S.: Hoffentlich wird's eine schöne Zeit dort (auch ohne Nicki und Bubi!!!:heul: )
     
  4. Iberodise

    Iberodise Guest

    Hallöchen,
    bin zurück aus London! War eigentlich ganz toll dort, aber habe halt die Tiere etwas vermisst! :jaaa:
    Habe sofort als ich wieder zu Hause ankam meine Wellis rausgelassen. Nicki war leider nicht so clicker-freudig! :( Will jetzt nicht sagen, dass sie es verlernt hat, aber ich denke mal ich muss sie erstmal wieder dran "gewöhnen". Dann wird es schon gehen (hoffe ich)!! :?
    Gut, bis später!

    Tschaui, Iberodise
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen zurück! :D
    Vielleicht muss sie sich erst wieder ''einclickern''. Geduuuld ... wird schon. ;)
     
  6. Iberodise

    Iberodise Guest

    Hoffentlich nie wieder!

    Hallo,
    mir ist gestern fast das Herz stehen geblieben!
    Als ich mit Nicki Clicker-Training gemacht habe, ist sie plötzlich hinter den Schreibtisch geflogen! 8o Ich wusste nicht was ich machen sollte! Sie versuchte immer und immer wieder nach oben zu fliegen, aber sie schaffte es nicht! Ich habe dann versucht, die "festzuhalten", aber das klappte nicht. Da hatte ich grad ihren Schwanz gespürt, da hörte ich sie nicht mehr flattern!!! In dem Moment wusste ich: Jetzt ist sie tot! Ich habe schon angefangen zu heulen, da hörte ich wieder einen Welli fliegen - es war Nicki!!!:freude: Sie ist an den Kabeln wieder nach oben geklettert und dann auf den Käfig geflogen! Ich war so erleichtert. Sogar als das ganze dann 1 Stunde vorbei war, habe ich noch gezittert! Nicki ist mein ein und alles!!! :jaaa:

    Jetzt sind Bubi und Nicki grad wieder draußen, aber ich habe Angst wieder das Clicker-Training zu machen! Ich will ja schließlich auf gar keinen Fall, dass sowas nochmal passiert! Was soll ich tun??

    Danke für eure Hilfe!

    Tschaui, Iberodise :0-
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Iberodise,
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber DU musst dafür sorgen, dass sowas nicht passiert. Kannst du den Schreibtisch vielleicht so schieben, dass sie nicht mehr dahinter fallen können oder ihn vielleicht abdecken?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Iberodise

    Iberodise Guest

    *freu*

    Hallo,
    ich bin auch mal wieder da! :)
    Da ja dieser Vorfall mit Nicki war, habe ich beide kaum rausgelassen - aber natürlich passte denen das überhaupt nicht! Somit musste Abhilfe geschafft werden!!!
    Also habe ich lange Zeit gegrübelt, wie ich unauffällig und trotzdem gut etwas finde, um meinem Schreibtisch hinten abzudecken! :idee:
    Und habe jetzt endlich etwas gefunden!!! *juhu* :prima:

    Jetzt komme darauf, was ich eigentlich erzählen wollte!
    Falls manche vielleicht Angst haben (so wie ich sie hatte), dass ihre Vögel die Sache mit dem clickern schnell vergessen, täuschen sie sich gewaltig! Denn ich habe seit dem 16.10.2005 KEIN Clicker-Training mehr gemacht! Ich hatte zwar immer einmal in der Woche so 5 Minuten trainiert, aber das ist ja sehr wenig. Vor ca. 30 Minuten habe ich die beiden wieder rausgelassen und Clicker-Training mit Nicki versucht. Und völlig unerwartet biss sie in den TS und schaute schon nach dem Leckerlie!!! Ich bin völlig glücklich! Also lässt sich festhalten: Die meisten Vögel vergessen das Clicker-Training nicht bzw. nicht so schnell!!!
    Falls meine Vermutung jetzt nicht stimmt, müsst ihr "Profis" bitte was sagen! :D Dankeschön!

    Bye, Iberodise
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach>

    Du liegst völlig richtig.

    Meine Tiere haben nach 1 bzw sogar zweijähriger Pause nichts vergessen.

    Wir mußten ja BIlder für mein Buch machen und mit dem ganzen Umzug, JOb, Abgabetieren etc, hatte ich ewig nicht mehr nur zum Spaß geclickert.

    Aber als ich mir Hector und Lily schnappte, haben sie mitgemacht, als wäre kein Tag vergangen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Clicker-Anfängerin

Die Seite wird geladen...

Clicker-Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. Grünzügelpapagei, Anfängerin

    Grünzügelpapagei, Anfängerin: Ich habe seitc1.5 wochen einen grunzugelpapagei , der ist total lied ist naturbrut, und ist 6 monate alt . Obwohl er seit nur 1.5 wochen bei uns...