Clicker training begonnen

Diskutiere Clicker training begonnen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Also ich hab mir in den letzten tagen die Clicker Beiträge hier reingezogen und dachte mir, das müsste mit meinen beiden Wellis doch auch...

  1. adeamus

    adeamus Guest

    Hi

    Also ich hab mir in den letzten tagen die Clicker Beiträge hier reingezogen und dachte mir, das müsste mit meinen beiden Wellis doch auch zu schaffen sein.

    Also begannen wir gestern mit einer Konditionier Session.
    Das beide ziemlich scheu sind gabs die Belohung in der Schüssel. Beim ersten mal hats schon einige Minuten gedauert. Hat sich aber heute morgen schon deutlich gebessert. Bin ziemlich neugierig wie das weitergeht.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy! Und herzlich Willkommen im Clicker-Forum!

    Wir sind alle neugierig auf Deine weiteren Beiträge, das wird bestimmt noch lustig mit Deinen Wellis!

    VIEL ERFOLG wünsch ich Dir!
     
  4. #3 Ann Castro, 4. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Günther!

    Toll, dass Du Dich jetzt hier mal zu Wort gemeldet hast!

    Willkommen im Clickerforum.

    Der Anfang hört sich ja schon recht vielversprechend an! Weiter so! Wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir!

    LG,

    Ann.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Günther. :0-

    Auch von uns ein herzliches Willkommen.

    Wir sind auch noch ganz neu hier und freuen uns über jeden der auch damit anfängt.

    Lg,
     
  6. adeamus

    adeamus Guest

    jetzt bin ich schon am 3. tag etwas verunsichert.

    nachdem die ersten 2 tage beim konditionieren alles geklappt hat - dachte ich jedenfalls -, läuft jetzt gar nichts mehr.

    also ich konditioniere im käfig. anfangs klick - hirse in schüssel und mampf. klick - hirse rein - mampf.
    jetzt klick hirse rein - gekreische - flucht aus dem käfig.

    was läuft da ab? oder hab ich von anfang an was falsch gemacht?

    bin etwas ratlos :?
     
  7. adeamus

    adeamus Guest

    also ich nehm alles zurück

    habe es soeben nochmals versucht. habe allerdings die hirse nicht in die schüssel gegeben sondern ihen einen kolben hingehalten. und siehe da, schon kam bonny angetanzt. :p


    clyde schaute sich das zwar von weit weg an, aber das wird auch noch.

    lg
     
  8. #7 Ann Castro, 5. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    lach....na also.

    Aber wenn du jetzt schon den 3. Tag konditionierst und sie Dir aus der Hand fressen ist es höchste Zeit mit dem TS anzufangen...Du willst sie doch nicht langweilen, oder????

    LG,

    Ann.
     
  9. adeamus

    adeamus Guest

    ok ann, werde ich vielleicht noch heute, spätestens aber morgen probieren. - freu-

    bloss was nehm ich da für wellis?

    stäbchen vom chinesen ist wohl zu lang oder?

    lg
     
  10. #9 Supernova82, 5. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Die würden schon gehen...

    Ich hab von den Blumenstützen ein Stäbchen abgesägt, das untere Ende, das ist nämlichauch noch angespitzt...
     
  11. #10 Ann Castro, 5. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Och die habe ich bei den Agas auch schon benutzt. Wechselweise, je nachdem was ich gerade finden konnte (ein hochorganisierter Haushalt eben ;)), auch Filzstifte, Schaschlickstäbchen, Löffelstiele, Kabelbinder....

    Viel Spass beim Üben!

    LG,

    Ann.
     
  12. adeamus

    adeamus Guest

    danke mädls für die tips bisher.

    werde euch weiter auf dem laufenden halten.

    lg
     
  13. adeamus

    adeamus Guest

    erster ts einsatz

    hab heute das erste mal mit targetsitck probiert.

    also was soll ich euch sagen. wollte mit konditioneieren anfangen. klick - hirse - keine reaktion. ok ich warte nach 2 min holen sich die geier ihr leckerlie.
    denk ich mir nicht schon wieder. gestern fraßen sie mir aus der hand - zumindest durfte ich den hirsekolben in der hand halten und heute keine bock auf training?

    naja, auf jeden fall hab ich mir eine ts geschnaptt und diesen clyde vor die nas -äh schnabel - gehalten. kaum hingehalten hat sie (laut züchter sollte es ein er sein, hat sich aber als sie entpuppt) auch schon hingepickt - click - jackpot (genüßlich aus der hand verspeist).
    natürlich musste auch gleich bonny antanzen und mitnaschen - darf sie das überhaupt :?

    ok. wieder ts - beiss -click - leckerlie

    klappt bei clyde (muss ich sie jetzt auf cloudine umtaufen?) schon ganz gut.
    bonny läuft noch weg sobald ich im den ts hinhalte. muss wohl noch einiges an geduld haben mit ihr.

    also für heute reichts auf jeden fall.

    lg
     
  14. #13 Ann Castro, 7. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI!

    Mädels sind halt klüger <lach>. Im Ernst - toll, dass es mit Cloudine schon so gut klappt.

    Das ist ok, wenn Bonny jetzt noch mitfuttert. Du bist bei Ihr ja in einer anderen Trainingsstufe. Sie lernt ja noch, dass click ihr ein Leckerli bringt, dass der TS ihr nichts tut. Streng werden kannst Du immer noch,w enn das Training auch bei ihr richtig los geht. Ist auch dann leichter, weil Du mit der einen üben kannst, während die andere mampft.

    LG,

    Ann.
     
  15. adeamus

    adeamus Guest

    hi ann,

    mittlerweile habens beide geschnallt, dass ein biss ins ts, leckerli bedeutet. :)
    ab und zu hab ich das problem, dass sich bonny und clyde um den ts streiten. leicht gesagt, den einen geier füttern während der andere mampft - ziemlich stressig :k

    hier noch ein bild von meinen beiden, nach einer anstrengenden clickersession. bonny ist die blaue dame und clyde ist die grüne.

    :0-
     

    Anhänge:

  16. adeamus

    adeamus Guest

    den einen clickern während der andere mampft meinte ich. das sieht man wie konfus mich meine mädls machen. 0l
     
  17. #16 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> mit der Zeit bekommst Du darin Routine.

    Ausserdem ist der Stress nicht nur charakterbildend sondern obendrein gut für die Figur....;)

    Kannst Du uns davor beschützem schlechten Wein zu trinken? :)

    LG,

    Ann.
     
  18. adeamus

    adeamus Guest

    manchesmal reagieren meine nicht auf den ts?

    sollte ích am beginn des trainings nur klicken und leckerli geben und dann erst mit dem ts beginnen?

    wenn es das erste mal mit dem ts geklappt hat, dann wollen meine mädls eh nicht mehr aufhören. :)

    um dich vor schlechtem wein zu schützen, dürftest du nur meinen trinken ;)
    Aber österreichischer wein aus dem burgenland ist nie von schlechten eltern :S
     
  19. #18 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Burgenland??? Hey, da sind wir jedes jahr im Urlaub... am Zicksee (St. Andrä), kennst Du den??? 35 km weiter ist die Grenze zu Ungarn...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Aufwärmen ist immer eine gute Idee.

    Der Appetit kommt auch beim Training beim Essen, sozusagen. Fang also ruhig mit ein wenig Konditionieren an, aber wirklich nur ein paar mal, nicht dass sie satt sind bevor Du anfängst.

    Später, wenn der TS mal richtig sitzt, kannst Du den als Aufwärmübung nehmen.

    Woher bekommt man denn Deinen Wein??

    LG,

    Ann.
     
  22. adeamus

    adeamus Guest

    wenn angelthy beim nächsten urlaub vorbeikommt, soll sie dir einige fläschchen mitnehmen. die hast du dir verdient ;)

    ansonsten musst du auch urlaub im bgld machen, oder per dpd - aber so ganz ohne verkostung? :D


    vielleicht gibts ja mal ein clicker treffen. also das könnt ich mir recht interessant, lustig und überhaupt gut vorstellen. dafür kreier ich einen clicker wein :S
     
Thema:

Clicker training begonnen

Die Seite wird geladen...

Clicker training begonnen - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  4. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...