Clicker training begonnen

Diskutiere Clicker training begonnen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; <lach> wenn du wieder kommst, werden sie für hirse auf dem Bäuchlein durchs Feuer kriechen...... Viel Spass in der Schweiz und gute Reise, Ann.

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> wenn du wieder kommst, werden sie für hirse auf dem Bäuchlein durchs Feuer kriechen......

    Viel Spass in der Schweiz und gute Reise,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adeamus

    adeamus Guest

    hallöchen!

    bin heute aus der schweiz zurückgekommen und gleich mit ts zu meinen mädls.

    die beiden gucken mich fragend an. so auf die art: jetzt war er drei tage weg und glaubt wir springen gleich für ihn.

    haben aber nicht vergessen, dass pick in ts leckerli bringt - sind ja gscheite mädls :)

    also ts co 5cm von ihnen weggehalten bonny trabt an und beisst hinein c/t. clyde stürmt naürlich auch gleich auf die hirse. also mal beide knabbern lassen. hatten ja sooo lange keine hirse.

    hab dann abwechselnd geclickert und die lage hat sich ziemlich schnell beruhigt.

    folgen jetzt dem ts, egal ob ober neben oder hinter ihnen. -freu

    bin aber immer noch dabei, sie mit ts aus dem käfig aufs dach zu lotsen.

    wird hoffentlich bald klappen. irgendwann, noch in weiter ferne, sollen sie ja auf die hand fliegen :k
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich wette, das kommt schneller als erwartet. Wie nahe komst Du denn mit der nicht-TS Hand an sie ran ohne dass sie Anzeichen der Abwehr zeigen?

    LG,

    Ann.
     
  5. adeamus

    adeamus Guest

    mit meiner "anflughand" nicht näher als einen halben meter.

    ich denke wenn sie mal am dach sind und nicht im käfig, müsste das besser klappen. aber wie gesagt darum sollten die mädls zum clickern mal rauskommen. :~
    sonst sind sie ja auch viel draussen. aber da sitzen sie am dachbalken und da komm ich als federnloser nicht hin . :k
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Fliiiigen üben...oder Red Bull trinken...<lach>

    Im ernst...wie sieht es aus, wenn Du sie vor dem Füttern fliegen lässt und Futter auf den Käfig stellst, oder gar Leckerli...kommen sie dann?

    Wie ist denn die Käfig Öffnung? Kriegst Du da die Hand gut durch?

    Wenn ja, würde ich glaube ich im Käfig auf die Handsteigen üben, weil sie sich dort augenscheinlich sicherer fühlen. Ein halber Meter ist ja schon recht nah.

    Diese Distanz könntest Du, wie in den FAQs unter "auf die Hand kommen" beschrieben (muss wieder ein wenig mit meinem hocheleganten Verlinken angeben <grins>), nach und nach verringern. Im Käfig folgen sie dem TS schon gut, oder?

    LG,

    Ann.
     
  7. adeamus

    adeamus Guest

    habe gerade die futterschale auf das käfigdach gestellt und siehe da schon kamen sie angesegelt. sind doch verfressene mädls.

    werde etwas später mit ihnen heraussen clickern.
    gott sei dank sind meine girls auch nach dem essen auf clickern versessen.

    beide häde bekomm ich nocht so toll in den käfig, weil die tür doch etwas klein, oder einfach meine hände zu gross sind :~

    damit meine mädls auf die hand kommen werd ich wohl noch fleissig clickern müssen. :k
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Heiss waschen...vielleicht laufen sie ein....:D

    Super, dass es mit dem Käfigdach auf Anhieb geklappt hat.

    Bin gespannt, was Du morgen berichtest!

    LG,

    Ann.
     
  9. adeamus

    adeamus Guest

    durchbruch!!!!

    heute ging es einfach wunderbar.8) beide beissen schon ziemlich sicher in den ts. da bonny heute aber besonders eifrig bei der sache war, hab ich bei ihr ein sondertraining eingeschoben und siehe da sie macht enorme fortschritte.

    also hinter dem ts herlaufen machte sie ja schon ziemlich zuverlässig. nur bekam ich sie noch nicht von einer sitzstange zur anderen um sie aus dem käfig zu locken.
    jetzt beim "sondertraining" flog sie 30 cm um an den ts zu kommen. Natürlich Rieeesen Jackpot. Bekam sie dann mit dem ts sogar aus dem Käfig.
    Habe jetzt sicherheitshalber aufgehört. :p

    Wie sagt man doch: Immer wenn es am schönsten ist aufhören. :D 8)
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja genau! ;)

    Ist ja völlig klasse! Hättest Du auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, huh? Ach wie schön, dass es bei Euch so gut klappt!

    Freu mich auf Deinen nächsten Bericht!

    LG,

    Ann.
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Wow, 30cm ?!! Bin schwerst beeindruckt. Chili und ich haben dafür ca. 3 Wochen gebraucht. Weiter so!
     
  12. adeamus

    adeamus Guest

    hi eilika,

    bei mir waren es ja auch ziemlich genau 3 wochen. :D

    dürfte ein standardzeitraum sein ;)
     
  13. adeamus

    adeamus Guest

    heute sind mir beide wieder aus dem käfig ans käfigdach gefolgt.
    vor meiner hand hauen sie allerdings noch ab. 0l

    naja, man kann nicht alles auf einmal haben :D
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es kommt, es kommt.

    Das Krabbeln auf den Käfigdach scheint ja schon routinierter zu verlaufen.

    LG,

    Ann.
     
  15. adeamus

    adeamus Guest

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    musste jetzt einige tage das clickern ruhen lassen, da ich beruflich unterwegs war.
    als ich mich gester mit dem ts dem käfig näherte, kamen sie auch schon zum türchen geflogen und zankten, wer als erster reinbeissen darf.

    heute konnte ich mit meiner anflughand schon ziemlich nahe ran ( so ca 20cm), ohne dass sie abhauten. hab natürlich gleich geclickert und einen jackpot gegeben.

    werde das in den nächsten sessions forciern.
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist ja super!!!

    Diese kleinen Trainingspausen scheinen immer wieder motivierend auf die lieben Kleinen zu wirken...

    Weiter so (mit dem Training, trotz allem - nicht mit den Pausen :D)!

    LG,

    Ann.
     
  17. adeamus

    adeamus Guest

    jetzt kommen sie schon zuverlässig an die käfigtür wenn ich mich nähere. auch die flughand darf schon ganz ganz nahe kommen.

    ab und zu wird davor aber noch reißaus genommen.
    ist wohl geduuuld angesagt. :~
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du singst das ja wie ein Meister :D :D :D

    Ist doch super wie Du vorankommst! Ich bin jedenfalls stolz auf Dich. Und wenn Du noch ein wenig mehr Bestätigung brauchst, dann lies Dir mal Deine Anfangsbeiträge durch ;).

    LG,

    Ann.
     
  19. adeamus

    adeamus Guest

    jaja, die anfänge - mensch waren das zeiten 0l

    aber bei der hilfe von dir und dem forum, muss es ja irgendwann klappen. :0-

    im vergleich zu dir ist es aber manchmal zum verzweifeln :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Aber natürlich schaffst Du das.

    Was erwartest Du denn? Ich mache das ja nun schon ein paar Jährchen ;). Wenn Du die mal auf dem Buckel hast, bist Du bestimmt viiieeel besser als ich (die ihrer Ungeduld immer noch nicht wirklich Herrin ist....)

    LG,

    Ann.
     
  22. adeamus

    adeamus Guest

    seit einigen tagen nicht wirklich was neues.

    komm jetzt aber auch nicht allzuviel zum clickern weil ich am voli planen bin :s

    Betonung liegt am planen. Wenn das Bauen solange dauert wie das Planzeichnen, na dann wirds mühsam 0l
     
Thema:

Clicker training begonnen

Die Seite wird geladen...

Clicker training begonnen - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  4. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...