Cody´s neue Medizin !!!

Diskutiere Cody´s neue Medizin !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle , ich habe von Thomas B. ein super Info-und Merkblatt bekommen da steht alles super geschrieben und danach und nach Aussage der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo ihr alle , ich habe von Thomas B. ein super Info-und Merkblatt bekommen da steht alles super geschrieben und danach und nach Aussage der Tierärztin ist es wohl nicht bewiesen dass es so ansteckend ist , so wie ich es verstanden habe ist es eine Begleiterscheinung zu anderen Erkrankungen !
    Ausserdem gibt es da eine Sache die ich gerade versuche rauszufinden , die mich etwas stutzig macht und mich an der Diagnose zweifeln lässt ! Aber wie gesagt , ich forsche gerade nach !!!:zwinker:

Cody ist ein Kämpfer und ich glaube ganz fest , dass er es schafft , er hatte hier schon soviel Stress , den er bis jetzt auch mehr oder weniger weggesteckt hat ich merke es ihm an , er will leben !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

Yalova Guest

Wie gesagt, Viel Glück!! ;)

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hab nochmal Bilder !!!

Hier sind noch ein paar Bilder , hatte ich ja versprochen !
    Muss dazu sagen , im Moment macht mir das fotografieren keinen Spass !

Wenn ich mir die Bilder ansehe , sehe ich einen ganz traurigen Cody und ich denke nicht mehr dass es daran liegt dass er so einsam war !:traurig:

Anhänge:

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Und hier nochmal drei Einzelbilder !!!

Schaut Euch mal das erste Bild an , so sitzt er den ganzen Tag rum , glaube nicht dass ich mich so sehr täusche , aber ich meine der Vogel hat Schmerzen !

Anhänge:

6. Yalova

Yalova Guest

Die Stellung des Flügels sieht in der tat schmerzhaft aus.. :traurig:
    Spielt er denn garnicht oder nagt er nicht gerne an irgendwelchen Sachen?Wenn er wirklich starke Schmerzen hat würden ihn Spielzeuge sicherlich ablenken...

7. Meike1

Meike1 Guest

Cody

Hallo

Der Flügel ist eine Ausgeheilte Flügelfraktur!:traurig:

Meike

8. Yalova

Yalova Guest

Ja ist ausgeheilt aber... ich weiß nicht ob der Vogel dann noch Schmerzen hat :? Sehr gesund sieht das zumindest nicht aus...
    Wie gesagt ich glaube Spielzeuge würden ihn ablenken... Gute besserung an den kleinen nochmals!

9. #28 bentotagirl, 4. Februar 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

Hallo
    Auch ausgeheilte Frakturen können weh tun, wenn der Flügel so doof zusammen gewachsen ist kann er schon beim bewegen Schmerzen verursachen.
    Ich glaube nicht das ihn die Spielsachen ablenken wenn es noch nciht mal der neue Vogel schafft.
    Wenn der Vogel wirklich Gls hat was ich erstmal bezweifel dann hat er das ja auch schon länger. Ich mache mir so meine Gedanken wie man über so lange Zeit nicht bemerken konnt wie krank dieser Vogel ist. :?
    Steffi hat jetzt schon einige 100 Eur für einen Vogel bezahlt der ja nur eine ausgeheilte Flügelfraktur hat und ob er noch mal so gesund wird das er ein lebenswertes Leben führen wird steht noch in den Sternen. Ich finde diese ganze Geschichte echt traurig . Für mich ist sie ein Beispiel wie man es nciht machen sollte, denn wenn ich meine Vögel beobachte merke ich auch wenn sie krank sind.
    Ich bin nur froh das Cody bei Steffi gelandet ist , denn wer weiss wie es ihm sonst gehen würde. Vielleicht würde er ja auch nciht mehr leben.

10. Karin

Karin Foren-Guru

Wenn man sich unsicher ist, gibt es nur einen Weg festzustellen, ob er Schmerzen hat oder nicht : Ein Schmerzmittel geben ! Mit Traumeel anfangen und wenn das keine Änderung bringt, vielleicht auch noch sowas wie Metacam

11. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo , Metacam habe ich von der Tierärztin mitgegeben bekommen , traue mich aber nicht es ihm zu geben ! Heute war er vergleichsweise zu den letzten Tagen sehr gut drauf , vielleicht von dem Ampho Moronal ???

Ihr könnt mir glauben ich lasse ihn nicht leiden , wenn es wirklich nicht geht , lasse ich ihn natürlich erlösen ! Ich werde so schnell wie möglich eine zweite Meinung von einem vogelkundigen Tierarzt einholen !

12. Karin

Karin Foren-Guru

Ich würd´s besser erstmal mit Traumeel versuchen, wegen der Leber ....

13. Delphie

Delphie Foren-Guru

Bekomm ich in der Apotheke , gell ???

14. Karin

Karin Foren-Guru

Ja, auch als Ampullen, die eigentlich zur Injektion gedacht sind.
    Allerdings frag ich mich mittlerweile, wie Du das Zeug noch in Cody reinkriegst ? *nachdenk*

15. Delphie

Delphie Foren-Guru

Das frage ich mich auch gerade !

Das mit dem Flügel hat er ja schon lange , wahrscheinlich schon als Jungvogel, sollte er deswegen wirklich Schmerzen haben , was mache ich dann , kann ihn ja nicht ewig auf Schmerzmittel setzen , erlösen ???:traurig:

16. Karin

Karin Foren-Guru

Nein, warum erlösen ? Neu brechen, anders fixieren oder notfalls amputieren.

Aber ich denke, Du hast dann ein paar Sponsoren verdient ! Wenn das nicht jetzt schon der Fall ist ;)

17. Delphie

Delphie Foren-Guru

Oh man , der Cody ist wirklich ein Peschvogel !!!

Wenn mein Mann wüsste was das alles schon gekostet hat , der würde mich samt Vogel köpfen !!!:~

18. Karin

Karin Foren-Guru

Meiner arbeitet dann ein paar Stunden länger ....

19. Delphie

Delphie Foren-Guru

Das ist toll , kann dein Mann meinen damit anstecken ??? :zwinker:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yalova

Yalova Guest

Ne kleine Frage: Der Vogel kann nicht mehr fliegen, oder? :?

Weil wenn er wirklich Schmerzen hat und er damit nicht fliegen kann, dann wär Karins idee vielleicht nicht so schlecht...:idee:

Yalova

22. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Ich muss mal Delphie loben :zustimm:

Was die alles schon durchgemacht hat mit Cody und das sie nich aufgibt.....EINFACH nur TOLL und SPITZE von ihr:bier: :+klugsche : :trost:

und ich weiß, Cody wird es packen:zustimm:

Thema:

Cody´s neue Medizin !!!

Die Seite wird geladen...

Cody´s neue Medizin !!! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.