darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6

Diskutiere darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe endlich meinen Weißkopf :beifall: Bin ja soooo happy. Er ist ja so superlieb, das selbst mein Mann inzwischen die Nymphietis...

  1. #1 Tina Einbrodt, 6. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ich habe endlich meinen Weißkopf :beifall: Bin ja soooo happy.
    Er ist ja so superlieb, das selbst mein Mann inzwischen die Nymphietis gepackt hat. Er entwickelt jetzt richtig Ergeiz und möchte auch mehr Kontakt zu den anderen haben. Was es nicht alles gibt:freude: . Dooley ist ja so schön zahm, ihr müßtet mal meine anderen Schißbuxen sehen. Was die jetzt für lange Hälse machen, wenn Dooley auf der Schulter oder auf der Couch sitzt und die schönsten Leckerchen kriegt. Cherie kommt schon dazu. Yugi und Buddy fliegen kleine Testrunden über uns hinweg um zu schauen ob ihnen auch wirklich nichts bei uns passiert. Wenn sie oben auf der Voliere sitzen kann ich sie aber schon alle mit Kohi aus der Hand füttern. Bin ganz stolz.
    Außerdem hatte ich ja gehofft, das Dooley meine Buddy mag, weil sie ja immer alleine saß. Und siehe da, kaum war er angekommen hat er sie angebaggert. Ihr wird es manchmal schon zu viel. Und es ist so witzig wie er balzt. Mein Mann sagt immer:" bei dem ist der Akku fast leer"
    Er pfeift manchmal so als wolle er Haaalllooo rufen. Total süß:trost:
    Meine Kinder sind natürlich auch begeistert. sie sind auch ganz vorsichtig.:zustimm:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 6. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Oh ein geperlter Wk Hahn wie süss. Na deine Kinder gucken aber noch mißtrauisch.:D
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 6. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ne gar nicht. Gerade Robin hat besonders viel Spaß mit ihm. Und wie vorsichtig er ist. Er mag ihn so gerne füttern.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina ,

    das ist aber ein hübscher Kerl , drücke die Daumen , dass er Deine anderen Süssen ansteckt und dass sie genauso zutraulich werden , nicht das Deine Kinder sich zanken müssen , wer ihn auf der Schulter sitzen haben darf !!!
    Da wäre es doch viel schöner wenn jeder einen hätte , Auswahl habt ihr ja !!!
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Tina,

    Kompliment, das ist wirklich ein hübscher und grosser(?) Hahn... oder sieht er auf den Fotos nur so gross aus? Warts ab, wenn Du einen zahmen Vogel im Schwarm hast, kommen die anderen um so schneller zu Euch, jedenfalls ist es bei mir so. Habe auch einen superzahmen WK-Hahn, dem eiferten die anderen auch nach und verlierten so schneller ihre scheu :dance:
     
  7. Yalova

    Yalova Guest

    Ja, ein süßer Hahn :D

    Es ist wirklich gut das er zahm ist, denn die anderen Vögel werden an ihm sehen, das ihnen bei euch nichts passiert ;)
    Ich hoff das klappt, dann bist du um ein paar zahme Nymphen reicher :zwinker:


    Gruß, Yalova
     
  8. Berliner

    Berliner Guest

    Wirklich sehr süss!:zustimm:
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    jo, ich habe die Couch die der Voliere am nächsten steht mit einem riesen Bettuch abgedeckt und mit Wäscheklammern Kohi dranngeklemmt. Dooley kommt, klar, Cherie auch nach kurzem Zögern. Buddy, Yugi und Percy drehen noch Sicherungsrunden drüber. Meine beiden großen (Kinder, nicht Nymphen 11 u. 9 Jahre) lesen ihnen immer was vor ( hihi, gute übung). sie saßen also auf der Couch und plötzlich kam zuerst Buddy und sogar Percy auch dazu. Ich konnte es nicht glauben. Als die Vögel draufsaßen haben Pascal und Rene sich nicht mehr getraut sich zu bewegen.
    Wenn meine Kamera wieder aus der Reparatur ist stelle ich mal Bilder von der ganzen Combo ein. Diese hat ein Bekannter gemacht.
     
  10. #9 Sittichmama, 7. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Vorliebe fürs Vorlesen scheint ein Nymphenphänomän zu sein. Meine Bande findet das auch total klasse.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh ja und ich erst, Meine Kinder sind im Lesen in der Schule schon viel besser geworden. hihihihi :D
     
  13. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    :D meine nymphen lieben radiohören, am liebsten den klassiksender (da wird auch oft länger was vorgelesen) :D
    übrigens: ich hab mir extra eine classic-cd fürs auto gekauft, die lass ich immer laufen, wenn wir zum tierarzt müssen, ob ihr es glaubt oder nicht, seit dem fahren die nymphen entspannter auto :mukke:
     
Thema:

darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6

Die Seite wird geladen...

darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6 - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...