Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen

Diskutiere Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, nun nach schweisstreibender Arbeit (und etlichen blutigen Stellen- handwerklich habe ich zwei Linke Hände) steht nun endlich der...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 15. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    nun nach schweisstreibender Arbeit (und etlichen blutigen Stellen- handwerklich habe ich zwei Linke Hände) steht nun endlich der Käfig für die zwei.

    Zwar fehlt noch manches an Spielzeug, aber ich fahre erst nächste Woche nach Iserlohn.

    Frodo ist total happy dass er endlich mal ein bißchen fliegen kann und schmust auch schon mit Möhrchen.

    Es ist klasse zu sehen, wie er sich über alles gefreut hat....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabel_Emanuel, 15. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    ... was er vorher nicht kannte. Sein absoluter Lieblingsplatz ist die runde Schauckel. Und Obst frisst er auch gerne.

    Auf dem Foto mit der Schaukel sieht man auch gut das fehlende Füsschen.

    Möhrchen klettert auch schon fleissig und beide teilen sich oft eri Stück Apfel. Möhrchen hält es fest und Frodo frisst es :)
     

    Anhänge:

  4. #3 Nicole Unger, 15. Juli 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Oooohhhh wie süüüüss!!!

    Schön, dass du so schnell eine Partnerin gefunden hast und die zwei sich dann auch noch so gut verstehen, da hast du echt Glück gehabt!

    Auch super, dass du dem kleinen armen Kerl so ne tolle Chance gibst!

    Viel Spass noch mit den beiden Süssen,
    liebe Grüsse Nicole
     
  5. #4 Isabel_Emanuel, 16. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Nicole,

    ja, ich hoffe die beiden werden ein "Dream-Team" Ich würde es Frodo so wünschen.

    Er lebt richtig auf, finde ich und lässt sich von den grossen grauen gar nicht beeindrucken.

    Gismo und Garfield sind gestern zu mir gekommen als Möhrechen bei mir war. Garfield hat es nun angesehen und Gismo ist hingetappt und hat es geputzt. Vielleicht verstehen sie sich ja alle vier. Schön wärs:)
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    hallo isa,


    ich wollte nur sagen, ich fine es toll, dass du dem kleinen so ein schönes zu hause bietest, er wird dir sehr dankbar sein :bier:

    so, da schmusen die beiden auch schon ein bissi???

    sind das männchen und weibchen?

    viele lieben grüsse

    Christian
     
  7. wiebi

    wiebi Guest

    Hallo,
    Der iss aber echt süüüüüüüüß :zwinker:
    Also wenn ich Mopa wäre, würde ich mich auch sehr wohlfühlen bei Euch :beifall: :zustimm:

    Der Frodo scheint auch überhaupt nicht so handicapped zu sein, so wie das ausschaut :freude:

    Viel Spaß noch mit Euren Rackern :zustimm:

    Es grüßt herzlich
    Wiebi
    u. Mopa Joyo
     
  8. #7 Isabel_Emanuel, 17. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Kratzi,

    ja, es sind Männchen und Weibchen.

    Ich finde auch Frodo hat eine Chance verdient. Der Züchter sah in nur als "ware" an und wegen dem fehlenden Beinchen war er unnütz.
    Hoffe er fühlt sich wohl bei uns.

    Ja schmusen zun die zwei schon und schnäbeln. Er nähert sich Möhrchen immer gat vorsichtig.




    Hallo Wiebi,

    wenn du auch so putzig aussiehst wie Möhrchen, darfst du gerne vorbeikommen.

    ;) Nein im Ernst. Danke. Ich bemühe mich auch es ihnen so schön wie möglich zu machen.

    Das Handicap von Frodo bemerkt man kaum. Wie gesagt, die schaukel ist sein Lieblingsplatz und er schaukelt da iwe irre.
    Nur wenn er sich kratz oder etwas mit der Kralle festahlten will, merkt man, dass ihm ein Beinchen fehlt. Klettern landen etc. Klappt alles super.

    Aber dumm ist er ja nicht. er hat sich letztens ein Stück apfel genommen und ist damit weggeflogen. dann saß er mit dem stück im schnabel auf einem ast und wusste, wenn er jetzt was abbeisst liegt es untern. Was macht er? Legt es auf den ast, stellt sich mit seinem kaputten füßchen drauf und futtert es.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Frodo ? Bist Du wohl Herr der Ringe - Fan?
    [​IMG]
    Ich (als absoluter HdR-Fan) hab einen meiner Ziegensittiche auch Frodo genannt :p
     
  11. #9 Isabel_Emanuel, 18. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Brego,

    ja auch ( leider kein Ringträger mehr), aber den Namen habe ich aus einem anderen Grund gewählt.

    Durch Giggl, dessen Mopa auch sao heisst bin ich erst neugierig auf diese kleinen Gesellen geworden. Und so habe ich meinen auch nur endeckt, weil ich eigentlich nach einem vom Züchter gesucht habe.

    Ausserdem stand mir Giggl immer mit Rat zur Seite (Danke)

    Ich wollte die beiden erst Frodo und Sam nennen, doch irgenwie hat sich Möhrchen eingeschlichen :)
     
Thema:

Darf ich vorstellen: Frodo und Möhrchen