Darf ich vorstellen? GRISU!!!

Diskutiere Darf ich vorstellen? GRISU!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - So meine Lieben Jetzt habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt. Das ist also unser Grisu. Er hat noch so süsse Knopfaugen und ist von...
K

Kassiopeia

Guest
So meine Lieben

Jetzt habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt. Das ist also unser Grisu. Er hat noch so süsse Knopfaugen und ist von der Statur her etwas schlanker und zierlicher als Roxy.
Falls ihr es gelesen hattet, Roxy hat ihn mit einem "Hallo" begrüßt. Sie hat richtig Benehmen, dachte ich. Naja, der Friede hielt nicht lange. Ich denke, bei ihr war es Liebe auf den 1. Blick, aber Grisu hat entdenckt (er ist bis jetzt noch nicht draußen gewesen), dass man Roxy wenn sie auf seinem Käfig sitzt, ganz doll in die Füßchen zwicken kann!! Roxy zwickt natürlich zurück und schon geht das Theater los. Der eine kann den anderen nicht in Ruhe lassen!!! :nene:
Ab und an krault Roxy Grisu am Kopf. Soweit das eben durch das Gitter geht. Wir hatten noch keinen Mumm, den Kleinen heraus zu lassen. Obwohl er schon von Löffelchen Alete ißt. Er ist eine Naturbrut und absolut scheu. er Das Alete essen hat er sich von Roxy abgeguckt.
Wir hatten gehofft, wenn ich mich nicht, sondern nur mein Freund um Grisu kümmert, dass er eben mehr zu ihm geht. Und es scheint zu klappen. Er zappelt wie wild im Käfig herum, wenn ich auch nur hinschaue und bei Christoph ist er ganz ruhig.
Eigentlich hatten wir vor, ihn erst raus zu lassen, wenn er mit dem Stock so vertraurt ist, dass man ihn damit zurück in den Käfig setzen kann. Aber das scheint noch ne ganz Weile zu dauern. Das Teil ist ihm ungeheuer. Ob er sich das von Roxy auch noch abschaut? Aber da heißt es erst mal, Roxy an den Stock zu gewöhnen, da sie ja immer auf die Hand geht :D

So, nun die Bilder. Viel Spass dabei. Ihr seht Grisu und Roxy bei ihrem 1. Besuch.
 

Anhänge

  • DSC02034klein.jpg
    DSC02034klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01992klein.jpg
    DSC01992klein.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01979.jpg
    DSC01979.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01977.jpg
    DSC01977.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 173
Also nochmals Glückwunsch. Ein süsser Kerl ist das!
Da kommen ja jetzt spannende Zeiten auf Euch zu ;)

Ich wünsche für das gemeinsame Zusammenleben alles Gute, und meine daumen sind natürlich auch für Euch gedrückt! :zustimm:

Mit lieben Grüßen
Mari
 
hallo sarah,

bemerke gerade das roxy auch immer mehr gelb um die augen bekommt.
coco hat dies jetzt auch und es wird immer mehr....... :D .

wie wir coco bekamen habe ich sie beide sofort zusammen fliegen lassen ,es klappte super coco ging auch sofort wieder in die voli.

also ich würde versuchen sie zusammen mal rauszulassen ich glaube kaum das etwas passieren würde.

aber ansonsten noch viel spass mit den beiden
 
Hallo Sarah,

dein Grisu ist ja ein ganz süßer! An deiner Stelle würde ich die beiden auch schnell zusammen raus lassen. Sonst könnte es passieren, dass er Roxy vielleicht mal zu fest in die Füßchen beißt und sie ihn dann nicht mehr sooo mag :schimpf:
Auf deinen Fotos sieht es so aus, als ob sie es beide nicht erwarten können, dass sie zusammen Blödsinn machen können und bestimmt bald traurig werden, wenn das nicht klappt.
Unsere Gina ist auch eine Naturbrut und holt sich lediglich Leckerchen aus unseren Händen. Anfassen oder auf die Hand kommt sie auch nach 2 Jahren noch nicht. Wir bedrängen sie aber auch nicht.
Da sie allerdings absolut auf Murphy fixiert ist, "marschiert" sie ihm immer brav hinterher und er erzählt ihr auch was er von ihr will. Also wie sie raus oder wann sie wieder rein in die Voli soll. Vor ein paar Tagen hat er ihr geduldig auf papageiisch erklärt, dass er ihr wohl aus dem Karton eine schicke Höhle baut und sie sie sich doch bitte mal anschauen soll, bis sie gaaanz vorsichtig runter zu diesem Teil ist und nach der Begutachtung auch Verbesserungswünsche angemerkt hat.
Das ging von Anfang an so, wir haben ihn zurück in den Käfig gesetzt und sie ist ihm meistens hinterher :prima: Hat es mal nicht so geklappt sind wir ganz langsam, mit beruhigenden Worten auf sie zugegangen und haben sie so in den Käfig "getrieben" :whip:
Wünsche euch noch viel Spaß mit den beiden und bin auch davon überzeugt, dass die beiden sich gut verstehen werden und noch viel zusammen anstellen werden.
 
Hallo Sarah,

dein Grisu ist ja wirklich ein ganz süßer, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit. Bin gespannt auf weitere Geschichten und Bercihte vielleicht kann ich so noch einiges lernen, bestimmt.
Tolle Bilder und sehr süß

Alles Liebe und viel Glück

Sarah :0-
 
Ja , da will ich doch auch mal zum Nachwuchs gratulieren !
Da hast du ja jetzt ein ganz hübsches Paar :freude:

Ich denke auch, wie die Anderen, laß Grisu einfach mal mit raus.
Er wird sich bestimmt ganz viel von Roxy abschauen, und wenn sie brav in den Käfig geht, wird er schon hinterhermarschieren :)
 
Hallo Sarah!

Ich schließe mich an: einen süßen kleinen Kerl hast du da!

Für mich sieht es auf den Bildern ebenfalls so aus, als könnten die beiden es nicht abwarten, sich ohne Gitter zu "beschnuppern". Auch sehe ich es wie Anita: Durchs Gitter wird gern mal in die Füße gekniffen, und der eingesperrte Kumpel findet es meist nicht besonders höflich, dass jemand anderes auf seinem Zuhause herumturnt. Also könnte es zu Friktionen kommen. Dann lieber beide gemeinsam rauslassen, wo jeder notfalls abhauen kann, falls es ihm zu bunt werden sollte.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Sarah,

sie sind so süüüß, die zwei. Deine beiden Racker schauen genau aus wie meine: Das Mädel hat "nur" einen gelben Ring um die Augen, der Herr gelbe Federn bis vor an den Schnabel.

Das ist ja auch toll, dass es mit der "Zuteilung" von den beiden zu euch Besitzern nach euren Wünschen gestaltet :D Dein Freund wäre sicher ganz traurig gewesen, wenn sich auch Grisu als Frauenvogel entpuppt hätte, oder?

Ich freu mich auch schon auf weitere Vergesellschaftungsberichte und wünsche euch einen wie bisher erfolgten reibungslosen Ablauf !
 
hi

von mir auch herzlichen glückwunsch, wie schön, da bekomm ich richtig lust meinem neo auch einen partner oder partnerin zu besorgen.

bitte schön weiter berichten und viele bilder dazu

viel spaß mit deinen schönen

gruß thorsten
 
hallo sarah!

ja, das ist echt ein kleiner knuddel der grisu!

ich kann mich den anderen nur anschließen ihn jetzt schon rauszulassen, denn wenn du wartest bis er das mit dem stöckchen macht kannst du unter umständen noch lange warten. mein clyde z.b. geht bis heute nur auf den arm, aber nur im äußersten notfall auf das stöckchen.

allerdings solltest du die beiden nicht draußen füttern, sonst fehlt die motivation wieder in die voli zu gehen. wenn sie aber wissen, "futter gibts nur drinnen" werden sie früher oder später auch so reingehen. und du wirst sehen, dein grisu wird sich bei deiner roxy so einiges abgucken!
 
Hallöchen Sarah

Freut mich das du fündig geworden bist :zustimm:
noch dazu soooo einen süssen Kerl :beifall:

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi mit Lena
 
Gute Nachrichten

Hallo Ihr Lieben


Jaja, der Grisu und unsere Roxy..... Die sprechen Bände. Auf Trapp halten sie und beide, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wir liesen ihn raus und schon ging es kreuz und quer durch die Zimmer. Roxy hat alles mit einem wachsamen Auge betrachtet und ist eingeschritten, wenn er sich zu viel an ihrem Spielzeug zu schaffen gemacht hat.
Und jetzt kommts!!!!! Der Kleine Mann ging doch tatsächlich schon 2x bei Christoph auf die Hand. Unsere rechnung scheint wirklich aufzugehen. Wenn Roxy bei mir auf der Schulter ist, dan merke ich zwar, dass er versucht, zu mir zu fliegen, aber ich denke, das ist auch wegen Roxy. Leider bleibt sie nicht sitzen wenn er angeflogen kommt. Das ist ihr noch zu ungewohnt. Stattdessen flattert sie ihm dann immer hinterherund wartet ab, wo er nun landen wird.
Abends nimmt Christoph Grisu eben auf die Hand und gibt ihm Alete zu futtern. :D Das hat er sich bei Roxy abgeschaut und es scheitn ihm genauso zu schmecken, wie ihr auch. :prima: Es ist einfach herrlich!!!!! Hoffe nur, dass sich die BEiden noch finden werden. Aber es ist bis jetzt noch kein Blut geflossen. Allerdings ist Roxy heute mit großen Erschöpfungserscheinungen bei mir auf der Schulter gerade nch so gelandet. Sie wurde von Grisu regelrecht durch die Wohnung gejagt. Dann wollte sie sich eifnach nur noch von mir in ihrem Käfig setzen lassen und dort hat sie sich dann erholt. nach kurzer zeit gab sie mit einem öauten ruf mir sehr schnell zu verstezen, dass sie nun wieder mit raus will. Und weiter ging die Party. :freude: :freude:

Wir beide sind wirklich glücklich mit den 2 Grünen. Und wenn wir es mal geschafft haben, dass beide im gleichen Käfig wohnen, dann ist auch wirklich alles geschafft. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann bald Grünen Nachwuchs. Zumindest ist die Zuchtgenehmigung schon bei uns im Gespräch. Naja, nichts überstürzen... Warten wir mal ab.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten und auch mit Bildern vergnügen.
 
Hallo Sarah,

ich freue mich für euch, dass es "mit eurer Rechnung aufzugehen" scheint.
Das hört sich ja klasse an.
Aber bis zum Nachwuchs werdet ihr aufgrund des Alters der beiden noch ein bisschen warten müssen. Aber dann,.....


Magst du nicht langsam dein Profil ändern und Grisu auch noch aufnehmen? (hast du bestimmt vor lauter Glück vergessen)
Oder ist es nur Christiophs Vogel? Dann schau aber, dass du immer lieb zu ihm bist, damit nicht beide Männer mal ausziehen. ;)

Hoffentlich zeigst du uns bald mal Bilder, wo beide durch die Wohnung sausen.
 
hi sarah,

das gibts doch gar nicht. da ist dein beitrag schon so lange im forum und ich stolpere jetzt erst drüber.
also, von uns auch gaaaaanz herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs.
liest sich ja echt gut, wie es mit den beiden so klappt :zustimm: :freude:
bei unseren war das am anfang nicht so toll. caruso hat sich mächtig als platzhirsch gegeben. nebenbuhler wollte er nicht dulden.
nach ein aprr wochen hat sich das erst allmählich gelegt. dann haben sich die beiden laaaange zeit nichts getan, haben sich erfolgreich ignoriert.
wir dachten schon, das wird nie was mit den beiden.
mittlerweile reden sie schon miteinander, spielen und natürlich zanken sie sich auch. aber die große liebe ist das immer noch nicht. eher so ne art vorsichtige freundschaft.
da hast du wohl das große los gezogen. bin echt begeistert. und die bilder sprechen natürlich auch ne tolle sprache. hoffe du berichtest fleisig, wie sich das mit den beiden entwickelt.

gruß frank
 
Hallo Sarah,

wo bist du nur mit deinen Gedanken? Klasse du hast dein Profil geändert!
:+klugsche Aber eigentlich meinte ich deine Signatur ;) :D
Aber dafür sind wir ja da :prima: und sagen dir Bescheid!!!

Wichtiger ist es aber, dass ihr euch um eure 2 "Geier" kümmert. Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass es total spannend ist und man die Welt um sich herum vergisst, wenn man beobachtet, wie zwei Amazonen sich kennenlernen.
 
Thema: Darf ich vorstellen? GRISU!!!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.912
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.744
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.316
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.911
graue2010
G
Zurück
Oben