Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Diskutiere Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Heey Leute, morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir. Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :) Eine echte...
B

Bebiih2010

Guest
  • Heey Leute,
    [*]morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir.
    [*]Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :)
    [*]Eine echte Wasserratte & ganz schön verfressen.
 

Anhänge

  • Foto321.jpg
    Foto321.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo Bebiih,
so wie er in die Fotolinse schaut, ist er, wie jeder Edelsittich, auch eitel und hat sich mit der Schokoladenseite ins Profil gedreht. Du wirst an seiner kindlichen Lebenslust noch viel Spaß haben und natürlich wird er genau das machen, worüber Du dich aufregst. Also cool bleiben, wenn er was kaputtmacht und ganz böse schimpfen wenn er was ganz liebes tut. Da er zur Zeit Einzelvogel ist, was Du ja noch ändern wirst, sucht er Aufmerksamkeit und muß ja seine neue Welt erst mal kennenlernen. Vorerst nur eins nach dem anderen ändern, aber ihn auch trainieren, da in dem Alter natürlich noch am leichtesten gelernt wird. V.a. möglichst abwechslungsreiches Futter anbieten. Was er als Erwachsener nicht kennt, wird er links liegen lassen. Ich hab meinen jetzt mal ne Feige angeboten. Dem einen Halbzahmen habe ich ein Stück an den Schnabel gehalten, er hat kurz mit der Zunge getestet und ist "entrüstet" weggeklettert. Die Feige kann ich ungenutzt fortwerfen.
Weiter viel Freude mit deinem Liebling (Alexandersittich ohne "s" nach dem "x")
 
Hallo Cyano - 1987 :)

Jaa, bis jetzt ist er ein ganz lieber & macht "noch" nichts kaputt, was hoffe auch so bleiben wird & fals es doch passiert, kann man dann halt auch nichts dran ändern.
& fressen tut er wie ein Weltmeister & bis jetzt hat er auch nur die Paprika links liegen lassen alles andere wird gefressen ohne eine Paus. ( Bananen & Äpfel liebt er über alles & bekommt nie genug davon ) & Wasser liebt er auch über alles, wenn er kein Wasser mehr abbekommt fängt er an rum zu schreien & meckert einfach nur rum, aber ich habe angst das er zu nass wird & danach krank wird, daher lasse ich ihn einfach mal schreien. ( Was auch noch nicht all zu laut ist, es hält sich in grenzen, er macht es halt nur morgens für ca. 5 min & dann mittags wenn ich mit der Sprühflasche komme, dann bekomt er immer ganz große Augen.

Was soll ich noch sagen ? Ers ein ganz lieber & ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe & ich freue mich wenn bald der 2te einziehen kann. :)
( auch wenn er jetzt leider etwas warten muss )
 
Auf jeden Fall hast Du da einen ziemlich süßen Spatz, der richtig aufgeweckt zu sein scheint. Und mach Dir keine Sorgen, er wird Dir schon früh genug auf der Nase rumtanzen. :D
 
Hallo Bebiih,
Can ist jetzt seit einem Monat bei Dir. Ist noch alles im grünen :D Bereich und hast Du noch alle Finger?
Gesund wird das Kerlchen ja sein und von der Wohnungseinrichtung ist hoffentlich noch einiges zu gebrauchen.

Schönes Wochenende!
 
Thema: Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.909
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.741
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.910
graue2010
G
Zurück
Oben