Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Diskutiere Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heey Leute, morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir. Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :) Eine echte...

  1. #1 Bebiih2010, 11.09.2010
    Bebiih2010

    Bebiih2010 Guest

    • Heey Leute,
      [*]morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir.
      [*]Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :)
      [*]Eine echte Wasserratte & ganz schön verfressen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Cyano - 1987, 12.09.2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Bebiih,
    so wie er in die Fotolinse schaut, ist er, wie jeder Edelsittich, auch eitel und hat sich mit der Schokoladenseite ins Profil gedreht. Du wirst an seiner kindlichen Lebenslust noch viel Spaß haben und natürlich wird er genau das machen, worüber Du dich aufregst. Also cool bleiben, wenn er was kaputtmacht und ganz böse schimpfen wenn er was ganz liebes tut. Da er zur Zeit Einzelvogel ist, was Du ja noch ändern wirst, sucht er Aufmerksamkeit und muß ja seine neue Welt erst mal kennenlernen. Vorerst nur eins nach dem anderen ändern, aber ihn auch trainieren, da in dem Alter natürlich noch am leichtesten gelernt wird. V.a. möglichst abwechslungsreiches Futter anbieten. Was er als Erwachsener nicht kennt, wird er links liegen lassen. Ich hab meinen jetzt mal ne Feige angeboten. Dem einen Halbzahmen habe ich ein Stück an den Schnabel gehalten, er hat kurz mit der Zunge getestet und ist "entrüstet" weggeklettert. Die Feige kann ich ungenutzt fortwerfen.
    Weiter viel Freude mit deinem Liebling (Alexandersittich ohne "s" nach dem "x")
     
  3. #3 Bebiih2010, 13.09.2010
    Bebiih2010

    Bebiih2010 Guest

    Hallo Cyano - 1987 :)

    Jaa, bis jetzt ist er ein ganz lieber & macht "noch" nichts kaputt, was hoffe auch so bleiben wird & fals es doch passiert, kann man dann halt auch nichts dran ändern.
    & fressen tut er wie ein Weltmeister & bis jetzt hat er auch nur die Paprika links liegen lassen alles andere wird gefressen ohne eine Paus. ( Bananen & Äpfel liebt er über alles & bekommt nie genug davon ) & Wasser liebt er auch über alles, wenn er kein Wasser mehr abbekommt fängt er an rum zu schreien & meckert einfach nur rum, aber ich habe angst das er zu nass wird & danach krank wird, daher lasse ich ihn einfach mal schreien. ( Was auch noch nicht all zu laut ist, es hält sich in grenzen, er macht es halt nur morgens für ca. 5 min & dann mittags wenn ich mit der Sprühflasche komme, dann bekomt er immer ganz große Augen.

    Was soll ich noch sagen ? Ers ein ganz lieber & ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe & ich freue mich wenn bald der 2te einziehen kann. :)
    ( auch wenn er jetzt leider etwas warten muss )
     
  4. #4 OnkelMichi, 29.09.2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Auf jeden Fall hast Du da einen ziemlich süßen Spatz, der richtig aufgeweckt zu sein scheint. Und mach Dir keine Sorgen, er wird Dir schon früh genug auf der Nase rumtanzen. :D
     
  5. #5 Cyano - 1987, 08.10.2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Bebiih,
    Can ist jetzt seit einem Monat bei Dir. Ist noch alles im grünen :D Bereich und hast Du noch alle Finger?
    Gesund wird das Kerlchen ja sein und von der Wohnungseinrichtung ist hoffentlich noch einiges zu gebrauchen.

    Schönes Wochenende!
     
Thema:

Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :) - Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen ...

    Darf ich vorstellen ...: das ist Samantha, am Tag der Aufnahme 20 Tage alt-[ATTACH]
  2. Darf ich vorstellen...

    Darf ich vorstellen...: ...das sind meine beiden grünen Kongopapageienzwerge Emma und Max. Max ist am 13. August geschlüpft, Emma am 14. Juli (genau wie ich :-) )...
  3. Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?

    Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?: Ein freundliches winken aus Wien, bin eine 49 jährige Sie und lebe in Wien. Zu meiner 11 jährigen Fellnase Namens Abu...
  4. Darf ich vorstellen :-)

    Darf ich vorstellen :-): Das ist unsere Cocolina Sie wird am Mittwoch 12 Wochen alt ... [ATTACH] Unsere Coco beim Spielen ... [ATTACH]
  5. Darf ich vorstellen ::) LILY

    Darf ich vorstellen ::) LILY: Hallo, Heute Darf ich euch Lily vorstellen. :-) Durfte sie gestern mittag abholen... Sie ist jetzt 3,5 Monate alt. :-) War gestern nachdem...