Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Diskutiere Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Heey Leute, morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir. Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :) Eine echte...

1. Bebiih2010

Bebiih2010 Neues Mitglied

• Heey Leute,
      [*]morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir.
      [*]Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :)
      [*]Eine echte Wasserratte & ganz schön verfressen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 12. September 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Bebiih,
    so wie er in die Fotolinse schaut, ist er, wie jeder Edelsittich, auch eitel und hat sich mit der Schokoladenseite ins Profil gedreht. Du wirst an seiner kindlichen Lebenslust noch viel Spaß haben und natürlich wird er genau das machen, worüber Du dich aufregst. Also cool bleiben, wenn er was kaputtmacht und ganz böse schimpfen wenn er was ganz liebes tut. Da er zur Zeit Einzelvogel ist, was Du ja noch ändern wirst, sucht er Aufmerksamkeit und muß ja seine neue Welt erst mal kennenlernen. Vorerst nur eins nach dem anderen ändern, aber ihn auch trainieren, da in dem Alter natürlich noch am leichtesten gelernt wird. V.a. möglichst abwechslungsreiches Futter anbieten. Was er als Erwachsener nicht kennt, wird er links liegen lassen. Ich hab meinen jetzt mal ne Feige angeboten. Dem einen Halbzahmen habe ich ein Stück an den Schnabel gehalten, er hat kurz mit der Zunge getestet und ist "entrüstet" weggeklettert. Die Feige kann ich ungenutzt fortwerfen.
    Weiter viel Freude mit deinem Liebling (Alexandersittich ohne "s" nach dem "x")

4. Bebiih2010

Bebiih2010 Neues Mitglied

Hallo Cyano - 1987 :)

Jaa, bis jetzt ist er ein ganz lieber & macht "noch" nichts kaputt, was hoffe auch so bleiben wird & fals es doch passiert, kann man dann halt auch nichts dran ändern.
    & fressen tut er wie ein Weltmeister & bis jetzt hat er auch nur die Paprika links liegen lassen alles andere wird gefressen ohne eine Paus. ( Bananen & Äpfel liebt er über alles & bekommt nie genug davon ) & Wasser liebt er auch über alles, wenn er kein Wasser mehr abbekommt fängt er an rum zu schreien & meckert einfach nur rum, aber ich habe angst das er zu nass wird & danach krank wird, daher lasse ich ihn einfach mal schreien. ( Was auch noch nicht all zu laut ist, es hält sich in grenzen, er macht es halt nur morgens für ca. 5 min & dann mittags wenn ich mit der Sprühflasche komme, dann bekomt er immer ganz große Augen.

Was soll ich noch sagen ? Ers ein ganz lieber & ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe & ich freue mich wenn bald der 2te einziehen kann. :)
    ( auch wenn er jetzt leider etwas warten muss )

5. OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Auf jeden Fall hast Du da einen ziemlich süßen Spatz, der richtig aufgeweckt zu sein scheint. Und mach Dir keine Sorgen, er wird Dir schon früh genug auf der Nase rumtanzen. :D

6. #5 Cyano - 1987, 8. Oktober 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Bebiih,
    Can ist jetzt seit einem Monat bei Dir. Ist noch alles im grünen :D Bereich und hast Du noch alle Finger?
    Gesund wird das Kerlchen ja sein und von der Wohnungseinrichtung ist hoffentlich noch einiges zu gebrauchen.

Schönes Wochenende!

Thema:

Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :) - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...