Darf ich vorstellen....."NEMO"

Diskutiere Darf ich vorstellen....."NEMO" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo nun bin ich hier im grauenforum gelandet , eigentlich halte ich mich im amaforum auf da wir 2 blauamas besitzen. also möchte euch was...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo nun bin ich hier im grauenforum gelandet , eigentlich halte ich mich im amaforum auf da wir 2 blauamas besitzen.

    also möchte euch was erzählen:

    einem alten mann ist ein grauer zugeflogen , er konnte nix mit anfangen und hatte überhaupt keine ahnung von solchen tieren. ne bekannte sagte sie kennte jemand der papas hat würde mal fragen ob ich mal gucken könnt.

    ich fuhr ganz aufgeregt dahin ,als wir ankamen saß der kleine in einem flochtenkorb mit deckel. der mann sagte einige nachbarn meinten der wurde schon den ganzen winter durchgefuttert . frag mich wie er es überleben konnt. finde fürn kongo ist er ziemlich dünn .habe ihn sofort in eine transportbox getan, dann stellte ich fest das der keinen ring hatte.
    ich nahm das tier erstmal mit. habe am zuständigen amt angerufen und ihnen es erzählt , die dame war sehr nett und sagte es wäre kein problem ich bekomme ein schreiben zugeschickt so das ich ihn auf jedenfall anmelden könnte, und sie fragte ob ich ihn gerne behalten würde, sonst müsste er weg.

    habe sofort gesagt das ich den kleinen behalten würde sie sagte das dürfte ich. habe mich gefreut.

    er frisst mir aus der hand , aber wen ich zum käfig gehe geht er zurück , er hat noch ziemlich angst, werde mein bestes geben .

    aufjedenfall gehts ihm erstmal gut.

    unsere beiden amas sind ganz aufgregt gehen bei ihm auf den käfig. ab und zu will er mal zwicken aber dann hauen sie auch schon ab.leider hat er noch gar keinen laut von sich gegeben. und das alter weis ich leider auch nicht, werde die tage aufjedenfall erst ma zum ta fahren und ihn checken lassen.

    achso das gute stück haben wir nun " NEMO " getauft.......... :D

    hier mal 2 bilder von ihm.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshi

    Yoshi Guest

    Schön, dass Du ihn behalten kannst! Und Nemo ist ein wahrer Prachtbursche, was man so auf den Bildern sehen kann. Toller Vogel!
     
  4. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo yoshi,

    wir freuen uns auch riesig.

    werden ihm nächstes jahr auch nen partner holen, leider gehts net im mom da wir am umbauen sind.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    ohne Dir die Freude zu nehmen. Aber........

    Der Vogel muß ja von irgendwo herkommen. Ist sich mal sachkundig gemacht worden, ob der Vogel nicht irgendwo vermißt wird?

    Es gab in den letzten Monaten reichlich Vermißtenanzeigen von Grauen-auch ohne Ring-.

    Könnte doch sein, das irgendwer immer noch hofft, das sein Vogel wieder auftaucht.

    Und wenn der alte Mann keinerlei Ahnung hatte.....
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo pico,

    ich habe in tierheim gefragt ob es keinen gab der einen grauen vermisst bzw. dort nachgefragt hat ob einer abgegeben wurde.

    auch die am amt wusste nix.

    lese jeden tag zeitung auch tiermarkt und verloren oder gefunden, aber da war noch nie ne anzeige drin das einer gesucht wird.

    nur bevor das amt ihn weg nimmt kümmere ich mich um ihn.

    da er ja schlieslich irgendwie gemeldet werden muss.
     
  7. #6 Karin G., 5. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Schwierig, bei einem Vogel ohne Ring könnte dann jeder behaupten, es sei seiner (und die fliegen auch noch ziemlich weit).
    Vielleicht trägt er jedoch einen Chip?
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Karin,

    Da hast Du auf jeden Fall Recht. ;) Aber gibt ja Vögel, die bestimmte Worte/Sätze sagen, die nicht üblich sind oder er hat ein besonderes Kennzeichen. ;)

    Chip wäre auf jeden Fall noch ne Überlegung wert.


    Klar. ;)
     
  9. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    deshalb werde ich ja noch zum ta fahren und werde es sehen ob er einen chip hat oder nicht.
     
  10. #9 fisch, 6. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2005
    fisch

    fisch Guest

    Hallo Anke,

    schön dass du dich um Nemo kümmerst und ihm/ihr auch einen Partner geben möchtest :prima:
    So untergewichtig sieht er für mich erstmal nicht aus (wobei Bilder ja immer täuschen können). Vielleicht kannst du ihn ja mal wiegen :zwinker:
    :zustimm:

    PS: Vom Alter her würde ich auf einen bereits geschlechtsreifen Vogel tippen (oder kurz davor), auf keinen Fall hast du da einen jungen Vogel.
    Da die Herkunft ja ungewiss ist, war/ist es ganz schön riskant von dir, deine Amas gleich in seine Nähe zu lassen (Quarantäne).
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Was für ein süßer Kerl!!!

    Es ist immer wieder faszinierend wie manche Vögel trotz schlechter Haltung bestens "erhalten" sind und andere dagegen trotz bester Haltung rupfen etc.

    Ist wahrscheinlich eine Wesenssache wie beim Menschen auch! Manche meistern ihr Leben trotz schlimmer Schicksalsschläge bestens - anderen dagegen fehlt es an nichts, dennoch jammern sie den ganzen Tag :D :D
     
  12. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo habe heut die bestandsmeldung bekommen vom amt.

    nur warum gibt er kein mucks von sich? weder ein schreien noch sonst irgend etwas.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fisch

    fisch Guest

    Lass ihm noch etwas Zeit. Wenn er sich richtig eingewöhnt hat, taut er schon noch auf :zwinker:
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Anke !
    Hab es gerade gelesen,nun seid Ihr auf den Grauen gekommen?
    Er könnte wirklich gechipt sein,ist mir gleich in den Sinn gekommen.
    Dein Coco ist ja auch gechipt. :zwinker:
    Schönes Kerlchen der Nemo.Wenn er sich bischen eingelebt hat wird er schon was von sich geben.Wer weiß was der Arme durchgemacht hat.
     
Thema:

Darf ich vorstellen....."NEMO"

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen....."NEMO" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...