Darf ich vorstellen?

Diskutiere Darf ich vorstellen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Graupapa-Fans, hier bin ich! Mein Name ist Caro, ich bin dieses Frühjahr geschlüpft und seit Mai sorge ich für viel frischen Wind ;) bei...
B

behb

Guest
Hallo Graupapa-Fans, hier bin ich!
Mein Name ist Caro, ich bin dieses Frühjahr geschlüpft und seit Mai sorge ich für viel frischen Wind ;) bei meinen Menschen.
Ich brauche noch ne Menge Erziehung... glaubt mein Mensch :k
Naja, soll er's doch probieren :D
Auf alle Fälle werdet Ihr bestimmt jetzt öfter was von mir hören,

einen gefiederten Gruß

Caro
 
Willkommen

Hallo Caro,

schön, dass Du uns gefunden hast. Wie heisst denn Dein Mensch ? Verräts Du uns das ?

Weisst Du übrigens, Unfug machen und frischer Wind in die Bude bringen kann man zu zweit noch viiiieeeel besser. ;). Kennst Du auch diese Seite ? www.paarhaltung.info Da stehen tolle Sachen drin - oder erzähl ich Dir jetzt "olle Kammellen" :?

Wir freuen uns auf weitere Infos von Dir, bis bald dann. :)
 
Hallo Inge, ich bin der Mensch, der hier schreibt, und heiße Bianka, ich bin 26 und habe dabei geholfen, meinem Vater den herzenswunsch nach einem Grauen zu erfüllen. Ich weiß, dass paarhaltung eigentlich zwingend notwenig ist, aber so ein Grauer ist ja auch nicht ganz billig. wir wohnen in der Nähe von Chemnitz und Züchter sind hier Mangelware. Caro kommt aus Erfurt.
Normalerweise sollte es ein Pärchen aus Dortmund werden, aber der Besitzer hat eine Woche, bevor wir sie holen sollten, geschrieben, dass sie verstorben wären :( vergiftet - durch Farbdämpfe. zusammen hätten die Tiere 600 € kosten sollen. Ich glaube, dass der besitzer jemanden gefunden hatt der mehr bezahlt. Die geschichte war doch etwas zu mysteriös.
Und da wir uns so auf den einzug der Grauen gefreut hatten, haben wir uns weiter gekümmert, aber nur noch einzeltiere ausfindig machen könne, da unser Geldbeutel nicht mehr zugelassen hat. Aber wir werden sehen... vielleicht ergibt sich mal was, dass unsere Caro einen Partner bekommt.


Bianka
 
Hallo Bianka,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du wirst hier sicherlich viele Informationen und Erfahrung bezüglich der Papahaltung bekommen!
Ich hatte mir auch vor einigen Monaten aus finanziellen Gründen erstmal nur "einen" Grauen gekauft! Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch gar nicht, dass man sie immer nur zu zweit halten sollte! Als ich mich aber mit dem Thema mehr beschäftigt hatte und auch wieder Geld zur Verfügung stand, kaufte ich 2 Monate später den Zweiten dazu! Nach diesen 2 Monaten war es auch schon schwer für Moses (den älteren) sich an Nico zu gewöhnen! Es dauerte fast 2 Wochen bis sie sich angefreundet hatten!
Deshalb kann ich dir auch nur raten mit dem Kauf eines Zweiten nicht all zu lange zu warten!

LG von TANJA
 
Hallo Bianka,

ja die Geschichte ist allerdings misteriös. Ich denke ihr werdet schon noch einen Grauen finden, vielleicht auch ein "Abgabetier" ? Liest Du ab und zu hier die Kleinanzeigen ? Da sind auch oft Graue angeboten.

Viel Spass Euch allen weiterhin. :)
Hab Dir noch ne Mail geschickt betr. Adr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianka!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freu mich schon auf deine Berichte mit und Erlebnisse mit Caro!
 
Grauer

Hallo Bianka

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich möchte mich Inge und Tanja gerade anschliessen.

Gruss
 
Hallo Bianka und Caro
Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Graupi Forum
Ich hoffe wir werden noch viel von Caro und seinen Sreichen
hier lesen und lachen können:D
Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen im Bezug
auf Paarhaltung;)
 
Hallo Bianka,

hey Caro ...Du Schlingel ;)

sieh zu, daß Du immer fein lieb bist und dann bekommst Du sicher noch nen Grauen dazu ;)

Bianca,
Dir wünsche ich viel Spaß mit Caro und Geduld beim lesen der vielen Beiträge hier.
Ich denke Du wirst auf kurz oder lang ...(eher kurz) noch einen gefiederten Freund haben :D

"Wir sehen uns"
 
Thema: Darf ich vorstellen?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.910
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.742
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.316
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.910
graue2010
G
Zurück
Oben