Darf ich vorstellen?

Diskutiere Darf ich vorstellen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Graupapa-Fans, hier bin ich! Mein Name ist Caro, ich bin dieses Frühjahr geschlüpft und seit Mai sorge ich für viel frischen Wind ;) bei...

  1. behb

    behb Guest

    Hallo Graupapa-Fans, hier bin ich!
    Mein Name ist Caro, ich bin dieses Frühjahr geschlüpft und seit Mai sorge ich für viel frischen Wind ;) bei meinen Menschen.
    Ich brauche noch ne Menge Erziehung... glaubt mein Mensch :k
    Naja, soll er's doch probieren :D
    Auf alle Fälle werdet Ihr bestimmt jetzt öfter was von mir hören,

    einen gefiederten Gruß

    Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Willkommen

    Hallo Caro,

    schön, dass Du uns gefunden hast. Wie heisst denn Dein Mensch ? Verräts Du uns das ?

    Weisst Du übrigens, Unfug machen und frischer Wind in die Bude bringen kann man zu zweit noch viiiieeeel besser. ;). Kennst Du auch diese Seite ? www.paarhaltung.info Da stehen tolle Sachen drin - oder erzähl ich Dir jetzt "olle Kammellen" :?

    Wir freuen uns auf weitere Infos von Dir, bis bald dann. :)
     
  4. behb

    behb Guest

    Hallo Inge, ich bin der Mensch, der hier schreibt, und heiße Bianka, ich bin 26 und habe dabei geholfen, meinem Vater den herzenswunsch nach einem Grauen zu erfüllen. Ich weiß, dass paarhaltung eigentlich zwingend notwenig ist, aber so ein Grauer ist ja auch nicht ganz billig. wir wohnen in der Nähe von Chemnitz und Züchter sind hier Mangelware. Caro kommt aus Erfurt.
    Normalerweise sollte es ein Pärchen aus Dortmund werden, aber der Besitzer hat eine Woche, bevor wir sie holen sollten, geschrieben, dass sie verstorben wären :( vergiftet - durch Farbdämpfe. zusammen hätten die Tiere 600 € kosten sollen. Ich glaube, dass der besitzer jemanden gefunden hatt der mehr bezahlt. Die geschichte war doch etwas zu mysteriös.
    Und da wir uns so auf den einzug der Grauen gefreut hatten, haben wir uns weiter gekümmert, aber nur noch einzeltiere ausfindig machen könne, da unser Geldbeutel nicht mehr zugelassen hat. Aber wir werden sehen... vielleicht ergibt sich mal was, dass unsere Caro einen Partner bekommt.


    Bianka
     
  5. Moses

    Moses Guest

    Hallo Bianka,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du wirst hier sicherlich viele Informationen und Erfahrung bezüglich der Papahaltung bekommen!
    Ich hatte mir auch vor einigen Monaten aus finanziellen Gründen erstmal nur "einen" Grauen gekauft! Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch gar nicht, dass man sie immer nur zu zweit halten sollte! Als ich mich aber mit dem Thema mehr beschäftigt hatte und auch wieder Geld zur Verfügung stand, kaufte ich 2 Monate später den Zweiten dazu! Nach diesen 2 Monaten war es auch schon schwer für Moses (den älteren) sich an Nico zu gewöhnen! Es dauerte fast 2 Wochen bis sie sich angefreundet hatten!
    Deshalb kann ich dir auch nur raten mit dem Kauf eines Zweiten nicht all zu lange zu warten!

    LG von TANJA
     
  6. #5 Inge, 24. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Bianka,

    ja die Geschichte ist allerdings misteriös. Ich denke ihr werdet schon noch einen Grauen finden, vielleicht auch ein "Abgabetier" ? Liest Du ab und zu hier die Kleinanzeigen ? Da sind auch oft Graue angeboten.

    Viel Spass Euch allen weiterhin. :)
    Hab Dir noch ne Mail geschickt betr. Adr.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bianka!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich freu mich schon auf deine Berichte mit und Erlebnisse mit Caro!
     
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Grauer

    Hallo Bianka

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich möchte mich Inge und Tanja gerade anschliessen.

    Gruss
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rosita H., 24. Juli 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bianka und Caro
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Graupi Forum
    Ich hoffe wir werden noch viel von Caro und seinen Sreichen
    hier lesen und lachen können:D
    Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen im Bezug
    auf Paarhaltung;)
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Bianka,

    hey Caro ...Du Schlingel ;)

    sieh zu, daß Du immer fein lieb bist und dann bekommst Du sicher noch nen Grauen dazu ;)

    Bianca,
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Caro und Geduld beim lesen der vielen Beiträge hier.
    Ich denke Du wirst auf kurz oder lang ...(eher kurz) noch einen gefiederten Freund haben :D

    "Wir sehen uns"
     
Thema:

Darf ich vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...