Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Diskutiere Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schöne Grüße zurück... [ATTACH] auch, wenn er uns den Rücken kehrt...

  1. #181 E. v. Schlupfan, 18. November 2013
    E. v. Schlupfan

    E. v. Schlupfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24782 Büdelsdorf
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute habe ich die Freiluftsaison endgültig beendet. Hugo&Maja sind mit ihrem Nachwuchs in die IV umgezogen. Seit Ende Mai waren die Vögel nun in der Außenanlage. Die Altvögel haben sofort ihre "Stammplätze" eingenommen und erst mal ausgiebig gefressen. Die Jungvögel haben sich irgendwo dazwischen ein Plätzchen gesucht. Nach kurzer Zeit wurden die Alte schon wieder angebettelt. Der Umzug ging völlig entspannt über die Bühne. Ich kann jetzt besser beobachten, wie sich die Jungvögel verhalten. Ich hoffe, das der Umzug einen weiteren Schritt in Richtung Selbstständigkeit bewirkt.
    "Fräulein Kassandra", 12,5 Wochen, 492g
    "Willi", 11,5 Wochen, 548g
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ist Willi ausgeflogen ?
     
  5. #184 WHasse, 20. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ja, "Willi" hat es endlich geschafft. Hier sind die beiden:

    [​IMG]

    oben: Kassandra, unten: Willi
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute zur Mittagsruhe.....

    [​IMG]

    Es geht einem das Herz auf, wenn man beobachten kann, wie glücklich die Familie ist. Heute haben die Eltern mit den Kleinen Flugübungen gemacht. Es war interessant, wie Maja immer wieder von Käfig auf den Kletterbaum geflogen ist und gelockt hat. Relativ schnell kam "Fräulein Kassandra" hinterher, hat aber den Baum verfehlt und ist in der Gardine gelandet. "Willi" kam dann auch noch nach und ist am "Landeplatz" vorbeigedonnert und mitten in die dahinter stehende Palme geflogen. Beide ließen sich gerne von mir retten. Wir haben dann noch "Auf" und "Ab" geübt. Nach einigen Runden ist dann noch die Palme umgestürzt8o ...dann war es Zeit für ein Mittagsschläfchen. Dabei ist obiges Bild entstanden. Selbstständiges fressen ist kein Problem mehr:+popcorn:, aber wenn man Mutti und Vati anbettelt, gibt es "warmen Brei". Der schmeckt noch besser...Einfach herrlich zu beobachten.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einfach wundervoll anzuschauen und zu lesen, wie sich die kleine Familie entwickelt und sich die "Alten" weiter bekümmern :).

    Was würde ich drum geben, wenn alle Küken so behütet unter ihren Papageieneltern aufwachsen dürften, anstatt meist nur aus kommerziellen Gründen in die Handaufzucht zu wandern, nur um die Küken notgedrungen auf uns Menschen zu trimmen. Aus meinen Augen ist das nach wie vor eine Art Vergewaltigung auf Kosten der Tiere und dies nur aus menschlichen Eigennutz und Egoismus.

    Danke daher nochmal, dass du uns die ganze Zeit daran Teil haben lässt, dass es auch anders geht :zustimm:.
     
  8. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Manu besser hätte ich es nicht schreiben können,:zustimm:

    WHasse,einfach nur toll wie du das machst,die bilder sind ja herzallerliebst:beifall:
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Das ist der Vorteil, dass die Familie nun in der IV ist. So kannst Du Abläufe besser beobachten. Sicher ist das viel interessanter als Fernseher: zustimm:
    Einfach toll zu lesen und mit zu erleben. Danke
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Es heißt Abschied nehmen. Morgen geht "Fräulein Kassandra" auf den Weg zu ihrem "Eddi" nach Norddeutschland. Ich freue mich, dass sie ein zu Hause innerhalb unseres Forums gefunden hat. Dann können wir hoffen, über den weiteren Weg und die Vergesellschaftung mit "Eddi" von dem neuen Besitzern auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    "Willi" bleibt noch hier. Es gibt zwar Interessenten, aber noch eine feste Zusage.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, der Abschied wird sicher nicht ganz einfach, aber da Fräulein Kassandra ein schönes Zuhause erwartet und zumindest Willi vorerst noch bei euch ist, kannst du dich ja damit etwas trösten :trost:.

    Dann wünsche ich für den Transport morgen schon mal alles Gute, dass die Süße gut bei Eddi im neuen Heim ankommt und sich gut einlebt.
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ich wünsche Fräulein Kassandra eine guten Reise und ein herzliches Willkommen im neuen zu Hause (dessen bin ich sicher, da ja bekannt ist, dass Eddi sich auf seine Braut freut - die Federlosen zumindest). Es war schön ihr Aufwachsen und Gedeihen miterleben zu dürfen.
    Hoffentlich wird es Willi nicht langweilig ohne seine grosse Schwester.
    Dir, Wolf wünsche ich, dass Dir der Abschied nicht allzu schwer fällt.
     
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute früh habe ich noch ein "Erinnerungsfoto" der ganze Familie geschossen:

    [​IMG]

    Der Transportkäfig steht bereit, gleich geht es los. Ich denke, für "Willi" (unten rechts im Bild) finde ich auch noch ein gutes Plätzchen. Die Anzeige ist jedenfalls hier Anzeigenteil veröffentlicht.

    [​IMG]
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Alles Gute der kleinen "Maus" und dir ein herzliches Dankeschön für die Berichte und die Bilder vom Schlupf bis jetzt.
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Alles Gute in Deinem neuen Zuhause Fräulein Kassandra, ich hoffe Willy findet auch einen schönen Platz:0-
     
  16. #195 E. v. Schlupfan, 30. November 2013
    E. v. Schlupfan

    E. v. Schlupfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24782 Büdelsdorf
  17. #196 E. v. Schlupfan, 30. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2013
    E. v. Schlupfan

    E. v. Schlupfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24782 Büdelsdorf
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na wenn das mal keine tolle Begrüßung ist :freude:.

    Freut mich Markus, dass Eddi die kleine Kassandra gleich so lieb in Empfang genommen hat. Dann mal viel Spaß mit deinen süßen Familienzuwachs :zwinker:.

    Wenn Wolf die Bilder sieht, wird er sicher auch begeistert und beruhigt sein :).

    @Wolf,
    das Familienbild ist echt so schön, dass ich selbst etwas wehmütig säufzen musste :trost: :).
     
  19. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Oh, ich kann die Bilder nicht sehen??
    Der Link geht ins Leere.....schade!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Komisch, vorhin ließen sie sich noch aufrufen aber jetzt nicht mehr.
    Ich kann auch leider in den Anhängen nichts mehr finden, was ich wieder in den Beitrag nachträglich neu einfügen könnte.

    Auf dem Bild waren aber die beiden zu sehen, wie sie Schnäbeln. Aber vielleicht läd Markus sie ja nochmal neu hoch.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wolf,

    dank meiner lieben Kollegin Isrin konnte ich die Bilder gerade doch noch neu wieder reinladen.
    Bei ihr wurden sie noch angezeigt und sie hat sie mir zum neu hochladen rübergeschickt. Danke nochmal dafür :).
     
Thema:

Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...