Daumen drücken.....

Diskutiere Daumen drücken..... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Rosellapärchen, Ping und Pong. Gestern haben wir den beiden einen Nistkasten an die Voliere gemacht. Seit ein paar Tagen...

1. Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

ich habe ein Rosellapärchen, Ping und Pong. Gestern haben wir den beiden einen Nistkasten an die Voliere gemacht. Seit ein paar Tagen hatte Ping unsere Pong gefüttert und die beiden machten glucksende Geräusche - es sah alles nach Paarung aus.

Pong ist auch direkt in den Kasten rein. Wir haben Kleintierstreu reingelegt, das hat sie zur Seite geschoben und die Mulde freigelegt.

Bín sehr gespannt, ob die zwei sich paaren möchten, kleine "Ping Pongs" wären klasse...

Wie lief denn bei euch das Paarungsritual ab, wieviele Eier wurden gelegt, wie war die Aufzucht?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Tatjana!

Daumen drücken tue ich natürlich, mit eigenen Erfajrungen kann ich leider nicht aufwarten.
    Sollte aber nichts von anderer Seite kommen und Du hast Interesse, stöbere ich gerne ein wenig in meiner Literatur, was ich zum Thema finden kann.
    Viel Glück!

4. Tatjana

Tatjana Guest

Danke

Hallo Rüdiger,

danke für dein Angebot....Bücher hab ich auch ein paar, aber mich hätte interessiert wie es bei den anderen verlaufen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Ping füttert das Weibchen Pong fleißig, Pong ist auch oft im Kasten. Eben hab ich die beiden das erste Mal bei der Paarung "ertappt".

Liebe Grüße

5. Tatjana

Tatjana Guest

Eier

Hallo,

heute hat Pong das 2. Ei gelegt, beide sind sehr stolz ;)

Liebe Grüße

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daumen drücken.....

Die Seite wird geladen...

Daumen drücken..... - Ähnliche Themen

1. Jetzt aber mal ganz fest die Daumen drücken

Jetzt aber mal ganz fest die Daumen drücken: für Manni und seine beiden Mopas !!!!
  2. Federball zähmen trotz "Druck/Zwang"???

Federball zähmen trotz "Druck/Zwang"???: Hallo ihr Lieben, vorweg, die Überschrift hört sich gröber an, als das Thema ist. Wir haben drei kleine Federbälle und alle drei sind nicht...
  3. Bitte Daumen drücken!!!

Bitte Daumen drücken!!!: Hallo Alle hier... nun habe ich länger pausiert mit Nachrichten (Besuch im Haus und noch kurzfristig Urlaub) und wollte mich mit einem...
  4. Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung)

Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung): Hallo zusammen, leider mussten wir unseren Aymara-Hahn bei einer vk TA (aus der Liste hier im Forum) lassen, damit sie ihn dort behandeln...
  5. Bitte Bitte die Daumen drücken !!!!

Bitte Bitte die Daumen drücken !!!!: Nemo geht es gar nicht gut. Hatten wir also leider recht mit unserem unguten Gefühl. Am Sonntag waren wir bei unserer TÄ weil er fast den ganzen...