Daumen drücken.....

Diskutiere Daumen drücken..... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Rosellapärchen, Ping und Pong. Gestern haben wir den beiden einen Nistkasten an die Voliere gemacht. Seit ein paar Tagen...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich habe ein Rosellapärchen, Ping und Pong. Gestern haben wir den beiden einen Nistkasten an die Voliere gemacht. Seit ein paar Tagen hatte Ping unsere Pong gefüttert und die beiden machten glucksende Geräusche - es sah alles nach Paarung aus.

Pong ist auch direkt in den Kasten rein. Wir haben Kleintierstreu reingelegt, das hat sie zur Seite geschoben und die Mulde freigelegt.

Bín sehr gespannt, ob die zwei sich paaren möchten, kleine "Ping Pongs" wären klasse...

Wie lief denn bei euch das Paarungsritual ab, wieviele Eier wurden gelegt, wie war die Aufzucht?

Liebe Grüße
 
Moin Tatjana!

Daumen drücken tue ich natürlich, mit eigenen Erfajrungen kann ich leider nicht aufwarten.
Sollte aber nichts von anderer Seite kommen und Du hast Interesse, stöbere ich gerne ein wenig in meiner Literatur, was ich zum Thema finden kann.
Viel Glück!
 
Danke

Hallo Rüdiger,

danke für dein Angebot....Bücher hab ich auch ein paar, aber mich hätte interessiert wie es bei den anderen verlaufen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Ping füttert das Weibchen Pong fleißig, Pong ist auch oft im Kasten. Eben hab ich die beiden das erste Mal bei der Paarung "ertappt".

Liebe Grüße
 
Thema: Daumen drücken.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
870
Manfred Debus
Manfred Debus
GrüneFedern
Antworten
20
Aufrufe
3.085
Tanygnathus
Tanygnathus
Lapingi
Antworten
38
Aufrufe
4.725
Isrin
Isrin
W
Antworten
37
Aufrufe
4.307
CaraMia
C

Neueste Themen

Zurück
Oben