Den konnte ich nicht wieder hergeben !!!

Diskutiere Den konnte ich nicht wieder hergeben !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe jemanden versprochen bei der Vermittlung von zwei Nymphen zu helfen. Es waren ein Wildfarbener Hahn und dann sollte da noch ein Schecke...
Chacky Chan bleibt auch

Chacky, der wf auf dem zweiten Foto wird auch bei uns bleiben. Er war zwar schon vermittelt, und es tut mir echt leid, das ich da absagen mußte, aber durch die Krankheitsfälle in meiner Voliere haben wir uns dazu entschlossen auch ihn hierzubehalten, denn ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn doch aus welchen Gründen auch immer irgentwelche Keime in eine andere Voliere gelangen. Und so können die beiden auch wie sie es gewohnt waren zu zweit erst mal weiter in Quarantäne bleiben, bis der Doc grünes Licht für eine Zusammenführung gibt.
Hier noch mal ein Foto von Chacky Chan
 

Anhänge

  • Spike und Chacky Chan 006.jpg
    Spike und Chacky Chan 006.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 75
  • chacky%20Chan.jpg
    chacky%20Chan.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 75
Ich denke, dass das eine richtige und nachvollziehbare Entscheidung ist. Und die Leute, die eigentlich Chacky genommen hätten, haben dies doch bestimmt auch verstanden.

Ich hoffe, dass deine Vögel und du (und natürlich der Rest der Familie) jetzt mal langsam dieses Grauen überwunden habt. *Daumen drück*
 
Hi Tina, ich finde Deine Entscheidung auch total richtig !
Es wäre wirklich blöd wenn sich das noch weiter verbreiten würde und es ist halt nicht auszuschliessen, auch wenn das Risiko gering ist dass Spike und Chacky sich angesteckt haben , sicher ist sicher ! Ich würde auch nicht schuld seien wollen, wenn sich die Vögel des "neuen" Besitzers auch noch was einfangen würden!
 
Hi Tina, :D

ich finde deine Entscheidung auch richtig und gut, dass du ihn ebenfalls behältst.
*Daumendrück* dass bei dir endlich wieder Gesundheit und Ruhe einkehrt :p
 
jupp find ich auch...*samstag nach weißkopf schauen geht :D )

bei dir wird er es sicher super haben,außerdem ist da ja noch spike den er kennt :)

düdeli *wink und dicke handschuhe anzieht weil jetzt gemein gefährliches vogeltier einfangen muss* ich hasse rosellas :p
 
@ Tana, ich bin echt froh, das Du mir nicht böse bist. Aber ich hatte echt kein gutes Gefühl dabei ihn Dir zu geben, weil man mir gesagt hatte das manche Keime über die Kleidung übertragbar wären auch wenn die Vögel keinerlei Kontakt hätten. Ich drücke Dir alle Daumen und Krallen, das Du am Samstag einen schönen Hahn für Tai findest.
 
Tina Einbrodt schrieb:
@ Tana, ich bin echt froh, das Du mir nicht böse bist. Aber ich hatte echt kein gutes Gefühl dabei ihn Dir zu geben, weil man mir gesagt hatte das manche Keime über die Kleidung übertragbar wären auch wenn die Vögel keinerlei Kontakt hätten.
du kannst ruhig meinen Namen nennen. Ja ich bin die Tante, die immer was zu nörgeln hat, ich geb's ja zu. :D
Nee, aber mal ernshaft. Es ist 100%ig die richtige Entscheidung. So wird garantiert kein anderer Bestand angesteckt und Spike muss keine Quarantäne in Einzelhaft verbringen. Ich freu mich für die beiden Hähnchen, die sich ja schon die Köpfe gegenseitig hinhalten.

@Tana
du findest bestimmt bald ein anderes Hähnchen! Leider werden Nymphensittiche ja wirklich ständig als Abgabetiere angeboten.
 
ja,aber nicht bei mir in der nähe *hoil* tierheim ist leer in onsa..ok ist irgendwie auch gut das keiner hier seine tiere abgeben will,aber schlecht für leute die tiere suchen lol

hat alles seine gute und seine schlechte seite

ja eben,chacky und spike kennen sich,bei mir hätte er zwei wildfremde nymphies vorgefunden :) find ich viel schöner das die beiden sich so gut verstehen
 
hast du mal die Tageszeitungen, Zweite Hand-Blätter usw. durchgeschaut? Ich glaube die weitaus meisten Tiere werden nicht übers Internet vermittelt. Die werden viel häufiger über Anzeigen verschachert, den Besitzern ist häufig sogar völlig egal, wo die armen Vögel hinkommen. :(

Oder gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Tierschutzstation/vermittlung/verein? Also Leute, die sich auch um Vögel kümmern und vermitteln. Die könnten ja vielleicht auch helfen.

Was ist denn mit dem WK, den du anschauen gehst? Hast du keine großen Hoffnungen, dass er der Richtige ist?
 
zeitung und tierheim durchgesucht,soviel ich weiß haben wir nur einen katzenschutzbund der auch kleine hund aufnimmt,hab da auch schon nachgefragt,die haben keine pieper

der wk sitzt leider in einen zoogeschäft,meine sis hat ihn gesehen und mir gleich bescheid gegeben,kann da aber erst samstag hin

zoogeschäft wäre wirklich die letzte lösung,ich nehme ungerne tiere von dort,weil man fast nie weiß welches geschlecht sie haben oder was auch oft in läden ist,sind ja krankheiten,läden mit den großen f am anfang kaufe ich schon lange keine tiere mehr,seid ich da praktika gemacht habe :nene:
 
Geschäfte halte ich auch für die schlechteste Variante. Damit unterstützt du ja direkt den Handel der armen Geier, die da zwischengeparkt werden. Dann lieber direkt vom Züchter.
 
Hallo Tina :0-


Ich finde für suuuper toll das Du über meine Worte nachgedacht hast und eine Lösung gefunden hast :prima: :beifall: :beifall: :beifall:
Federmaus schrieb:
Hallo Sollte eine Virelle Sache zu den Bakterien dahinter stecken kann diese mit der Kleidung übertragen werden oder es gibt auch sehr schwer abzutötende Bakterien. Darum kann auch eine Haltung in einen anderen Raum zu Erkrankungen führen.
 
Ja, das habe ich, den ich bin mit einigen Leuten aus diesem Forum auch per Mail und PN in Kontakt die mir über die ganze Zeit toll beigestanden haben. Ich habe so viel Hilfe und wertvolle Tipps erhalten von Delphie, B-Angel, Jayleane und auch immer liebe Worte von herbi 1 bei denen ich mich auch noch mal offiziell bedanken möchte. :zustimm: :zustimm:
 
Das ist aber auch echt eine schlimme Geschichte, die du da durch machen musst, wir haben da alle mitgelitten und es mit durchgestanden. Per PN ist sowas ja auch nochmal persönlicher, und ich denke man kann nochmal ausführlicher miteinander reden. Aufbauende Worte helfen ja auch schon sehr viel. Ich finde der gegenseitige Beistand im Forum funktioniert schon sehr gut.
Ich hoffe auch ganz fest, dass jetzt endlich der Albtraum vorbei ist.
 
na da sagste was. Also mit den beiden Jungs Spike und Chacky war ich gestern noch beim Doc zur Erstuntersuchung. Sie sind beide okay. Alles fit.
Nächste Woche sind dann die anderen dran.
Ich habe mit meinen Pferden viel mit dieser Tierarztpraxis zu tun gehabt und daher haben die mir angeboten zu uns nach Hause zu kommen, um von allen Vögeln noch mal Kropf und Kloakenabstrich zu nehmen.
Dann brauche ich sie nicht alle dort hin zu karren.
Das nenne ich doch mal Service, oder?
Natürlich kommt dann nicht der Großviehdoc sondern seine Partnerin, sie ist Vogelkundig!!! :)
 
Tina Einbrodt schrieb:
und daher haben die mir angeboten zu uns nach Hause zu kommen, um von allen Vögeln noch mal Kropf und Kloakenabstrich zu nehmen.
Dann brauche ich sie nicht alle dort hin zu karren.
Das nenne ich doch mal Service, oder?
Na, das ist doch toll! Dann ersparst du ihnen den Streß wo es ihnen endlich besser geht. Schön, dass das überstanden ist :freude: !
 
Tina Einbrodt schrieb:
Ja, das habe ich, den ich bin mit einigen Leuten aus diesem Forum auch per Mail und PN in Kontakt die mir über die ganze Zeit toll beigestanden haben. Ich habe so viel Hilfe und wertvolle Tipps erhalten von Delphie, B-Angel, Jayleane und auch immer liebe Worte von herbi 1 bei denen ich mich auch noch mal offiziell bedanken möchte. :zustimm: :zustimm:


Hi Tina,

gern geschehen :p echt toll dass es allen jetzt wieder gut geht

und übrigens das ist ja ein suuuuuuper Service von deiner TA-Praxis dass sie zu dir nach Hause kommen, einfach gigantisch :D
 
na ja, meine Familie ist ja auch schon seit 20 Jahren Kunde dort mit Pferden, Hunden und jetzt halt auch die Vögel und die sind hier direkt um die Ecke. Da kann man sowas schon mal machen :zwinker:
 
Hallo Tina,

die Odyssee Deiner Vögel hab ich auch mitgelesen und bin jetzt froh für Euch, dass es überstanden ist.

Da hast Du ja einen tollen Mann, der sooo konsequent zu seiner Meinung steht, keine weiteren Vögel vor dem Sommer aufzunehmen :zwinker: aber so ein Exemplar habe ich auch daheim u. es ist schön, wenn der Partner da mit an einem Strang zieht.

Wie stellst Du eigentlich bei Spike das Geschlecht fest oder allgemein bei WK? Da sie keine Wangenflecken haben, gibt es doch keine Unterscheidungsmerkmale wie verschieden grosse Schnäbel bei m./w. Tieren, oder?

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Den konnte ich nicht wieder hergeben !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben