Der erste Graue....

Diskutiere Der erste Graue.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Lieben! Bitte nicht erschrecken...es geht um das allseits beliebte Thema Naturbrut-Handaufzucht! Aus aktuellem Anlass möchte ich...

?

Euer erster Grauer- eine NB oder eine HZ

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Dezember 2006
  1. Naturbrut- bewußt gekauft!

    12 Stimme(n)
    17,9%
  2. Handaufzucht- bewußt gekauft!

    16 Stimme(n)
    23,9%
  3. Naturbrut- ohne Hintergrundwissen gekauft!

    1 Stimme(n)
    1,5%
  4. Handaufzucht- ohne Hintergrundwissen gekauft!

    24 Stimme(n)
    35,8%
  5. Abgabevogel-bewußt HZ gesucht und aufgenommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abgabevogel-bewußt NB gesucht und aufgenommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Abgabevogel-ohne besondere Kriterien gesucht und aufgenommen

    9 Stimme(n)
    13,4%
  8. Wildfang-bewußt gekauft

    1 Stimme(n)
    1,5%
  9. Wildfang-ohne Hintergrundwissen gekauft

    4 Stimme(n)
    6,0%
  1. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr Lieben!

    Bitte nicht erschrecken...es geht um das allseits beliebte Thema Naturbrut-Handaufzucht!

    Aus aktuellem Anlass möchte ich von euch gerne wissen, ob euer erster Grauer eine Naturbrut oder eine Handaufzucht war!

    Da diese Umfrage absolut anonym ist, bitte ich um ehrliche Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    und wie sieht es aus, wenn man Abgabevögel bewußt gekeuft hat, bei denen es sich aber um Hanaufzuchten handelte?

    Ich glaube, ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen :prima:

    Ausserdem fehlen auch Wildfänge!
     
  4. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die ganze Abgabevögel, Wanderpokal NB, WF, HZ Fraktion ist damit nicht abgedeckt.

    Gruss

    Kai
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieben...

    Ich beziehe mich auf ein aktuelles Thema...sicher wissen alle, welches ich meine!!!

    Aber unrecht habt ihr nicht!!! Ich will auch niemanden ausschliessen!
    Dieses Thema/Umfrage sollten wir nicht aus den Augen verlieren! Gute Idee...

    Es geht dieses Mal wirklich nur um die Problematik Handaufzucht gegenüber Naturbrut...aber anonym!!!

    Ich selber überlege, einen Abgabevogel für meine Süße zu holen!

    Ich bitte um Verständnis...
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...auch Wildfänge wären Naturbruten, die ich mir vorsätzlich oder mit Hintergrundwissen kaufe.... (kaufen konnte)
     
  7. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ...nur für dich, Grau!!!:zwinker:
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    1234567890:zwinker:
     
  9. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ...nachobenschieb...:+pfeif:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich mach das Thema mal ganz oben fest solange die Umfrage läuft,
    damit Ihr nicht immer hochschieben müsst :zwinker: !
     
  11. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich kann mich bei der Umfrage auch zu keiner der möglichen Antworten entschließen.
    Wir haben 2 Handaufzuchten! Die erste haben wir gekauft und dachten wirklich absolut alles zu wissen, wie das halt so ist, wenn man nur an Züchter mit Handaufzuchten gelangt und dies Forum hier noch nicht kennt.
    Als wir unsere Henne dazugeholt haben, wollten wir gern eine Naturbrut, aber es war absolut keine zu bekommen. Wir wären wirklich meilenweit gefahren!
    Da der Hahn aber extrem anhänglich war oder ist, wollten wir auch nicht länger warten und haben dann eben noch eine HZ geholt. Lilly war allerdings bis zur 10. Woche bei den Eltern und lebte dann noch 6 Wochen mit ihren Geschwistern zusammen bis wir sie bekamen. Den Unterschied zwischen den Beiden im Hinblick auf das Sozialverhalten merken wir deutlich.
    Aber auch sie ist eben Handaufzucht.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  12. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati,

    du hast eine PN...
     
  13. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    was ist denn daran so schwierig, diese Umfrage auch auf Wildfänge zu erweitern?
    Würde mich schon interessieren, und andere Wildfanghalter auch.
    Zumal ein mir bekannter Züchter generell Wildfänge mit in seine Verpaarung von Grauen einbezieht.

    Grüße von Reiner
     
  14. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiner,

    das hat nichts mit schwierig zu tun!!!

    ...weil es in dieser Umfrage dieses Mal ausschließlich um die Problematik HZ-NB geht- um nichts anderes!

    Ich hatte oben bereits erwähnt, dass so eine Umfrage mit Wildfängen usw
    auch nicht schlecht wäre!
     
  15. floyd

    floyd Guest

    also, meiner ist ein wildvogel, der als jungvogel dem nest entnommen wurde und dann mit der hand aufgezogen wurde. (wo soll ich da ankreuzen?)

    bitte keine verurteilungen, meine tante und mein onkel (käufer) hatten keine ahnung und ich auch nicht, ich war damals erst neun jahre alt.
     
  16. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floyd!

    Habe dir eine PN geschickt!
     
  17. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    auf vielfachen Wunsch ab sofort eine komplette Umfrage!

    ...nun bitte ich aber um ordentliche Beteiligung...:zwinker:


    Solltet ihr dazu etwas schreiben wollen....immer her damit!!!
     
  18. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Stefani,
    jetzt kann mich in Deiner Umfrage auch zuordnen und habe mich natürlich schon beteiligt!
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. floyd

    floyd Guest

    also, ich habe dann mal den wildfang ohne hintergrundwissen gekauft (damals) angekreuzt.
     
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da der Umfragezeitraum nun abgelaufen ist, hab ich das Thema mal oben abgepinnt :zwinker: .
     
Thema:

Der erste Graue....

Die Seite wird geladen...

Der erste Graue.... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...